Samurai Gunn 2 erscheint für PS5

0 0
Samurai Gunn 2 erscheint für PS5

Eine 100 % offizielle Liste der coolsten Dinge in Samurai Gunn 2

Hallo, ich bin Adam Robezzoli, einer der Entwickler von Samurai Gunn 2. Wir haben jahrelang hart an diesem Spiel gearbeitet und freuen uns sehr darauf, dass ihr es bald auf der PS5 spielen könnt!

Samurai Gunn 2 erscheint für PS5

Samurai Gunn 2 ist ein Plattform-Kampfspiel mit Angriffen, die beim ersten Treffer töten. Der Einstieg ist ganz einfach und damit ist es ideal für Partys. Aber auch Hardcore-Enthusiasten des Genres kommen dank der vielen Möglichkeiten in Bezug auf Bewegung und Technik auf ihre Kosten. Heute möchte ich euch die meiner Meinung nach coolsten Aspekte unseres Spiels vorstellen.

Wie bei jedem guten Kampfspiel geht es zuerst um die Charaktere! Wir haben Waldgeister und Dämonenjäger, rachsüchtige Geister und einen umherstreifenden Leibwächter, eine revolutionäre Prinzessin und einen autonomen Schießpulver-Panzeranzug … und das ist erst die Hälfte!

Das Bild oben zeigt alle 18 Samurai, die wir geplant haben. 👀‼️ So cool!

Charaktere von Freunden

Meine zweite Wahl für die coolste Sache in unserem Spiel ist … Charaktere von Freunden!

Wir hatten das Glück, im Laufe der Jahre gute Freunde zu finden, die an Indie-Spielen arbeiten. Diese Freunde haben auch an einige unserer absoluten Lieblingsspiele gemacht! Sie waren so nett und haben uns erlaubt, ihren Charakteren Tribut zu zollen, und wir haben natürlich alles gegeben, um ihnen auch gerecht zu werden. Sie spielen sich mit ihren völlig einzigartigen Fähigkeiten und Bewegungsmöglichkeiten ganz anders als die Samurai!

Als Erstes sprechen wir über Ana aus Spelunky 2. Ana kann Seile hinaufklettern, Bomben werfen und hat natürliche ihre unverkennbare Peitsche dabei. Das Versus-Level von Spelunky 2 wird sogar prozedural generiert und bietet eine zerstörbare Umgebung!

Als nächsten Charakter haben wir Minit. Ist es eine Ente? Ein Delfin? Ich weiß nur, dass sein Schwert riesig ist und wie ein Bumerang zu ihm zurückkehrt und dass sein Fluch ihn in 60 Sekunden tötet. Puh!

Wenn ihr die Gelegenheit hättet, einen Charakter von Among Us in euer Spiel einzubauen, würdet ihr euch für das Besatzungsmitglied oder den Verräter entscheiden? Die Entscheidung war zu schwer für uns, also haben wir beide gewählt! Das Besatzungsmitglied tauscht das Samurai-Schwert gegen eine Ausweiskarte und die Pistole gegen einen praktischen Mülleimer. Ihr könnt Schächte installieren und Aufgaben abschließen. Wenn ihr genug Aufgaben abschließt, könnt ihr zum Verräter mutieren und seine furchterregenden Messerangriffe ohne Abklingzeit und seinen tödlichen Zungenstich nutzen, der über den ganzen Bildschirm reicht. (Wenn ihr gegen den Verräter kämpft, rate ich euch, wegzurennen. 👍)

Das waren die Charaktere von Freunden, die wir bisher erstellt haben, aber wir haben vor, noch viele weitere hinzuzufügen!

Angenehmes Movement

Meine dritte Wahl für „am coolsten“ ist die Bewegung in Samurai Gunn 2. Es ist schwer zu erklären, aber die Bewegung in SG2 unterscheidet sich von allen anderen Spielen, die ich schon gespielt habe. Das „Schwertspringen“ ist eine dieser Bewegungsarten.

Wenn man das Schwert schwingt, bewegt man sich ein kleines Stück in dieselbe Richtung. Kombiniert man das mit dem Sprung, kann man den Charakter über den ganzen Bildschirm fliegen lassen. Das funktioniert auch an Wänden oder in bestimmten Situationen sogar an der Decke. Diese Technik zu meistern erweitert den Spielspaß auf eine ganz neue Art, besonders wenn man damit einen Freund besiegt!

Die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere sind oft bewegungsbasiert. Ghost hat ein unberechenbares Echoschweben, Hayao läuft Wände hinauf und Helmsley kann Kugeln erzeugen. Wir denken immer an die Bewegung, wenn wir Charaktere und Level erschaffen. Das ist wirklich das Herzstück von SG2 und der Grund, warum es so viel Spaß macht.

Erweiterte Story

Und zu guter Letzt ist meine abschließende Wahl für „coolster Aspekt des Spiels“, dass es Trigger Soul enthält, einen Samurai-Gunn-Comic mit über 200 Seiten von Valentin Seiche! Valentin ist einer unserer liebsten Comickünstler und hat schon Jahre, bevor wir mit der Arbeit an der Fortsetzung begonnen haben, an einer Graphic Novel zu Samurai Gunn gearbeitet. Ihr könnt das ganze Werk in SG2 lesen!

Danke, dass ihr bis zum Ende drangeblieben seid! Ich hoffe, ihr erlebt viele tolle Abende mit Freunden und Familie bei Samurai Gunn 2, wenn wir mit der Entwicklung fertig sind und das Spiel für PS5 rausbringen!

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.