Roll7 zeigen euch ein paar Tricks für OlliOlli World

0 0
Roll7 zeigen euch ein paar Tricks für OlliOlli World

OlliOlli World erscheint morgen für PS5 und PS4.

Vor der Veröffentlichung von OlliOlli World am 8. Februar möchte das Team von Roll7 einige unserer besten Tipps für alte und neue Spieler mit euch teilen. Kuan-Ting „Tin-Tin“ Chin (Tester der Qualitätssicherung mit übermenschlichen Reflexen und göttlichen Fähigkeiten mit dem Controller) hat einige Ratschläge für erfahrene Spieler, und ich (Autor mit den Reflexen eines übermüdeten Faultiers, der vor Kurzem seinen Controller kaputtgemacht hat) habe einige Tipps für Anfänger.

Zum Thema Tricks …

  • Meine Tipps: In OlliOlli World stehen euch eine Menge Tricks zur Verfügung. Natürlich geben größere, auffälligere und komplexere Tricks mehr Punkte, aber ihr könnt auch einfach dadurch punkten, dass ihr Tricks mit Manuals verbindet. Indem ihr Tricks miteinander verbindet, schafft ihr Combos, mit denen ihr eure Punktzahl verbessern könnt!
  • Tin-Tins Tipps: Ihr solltet niemals nichts tun. Wenn ihr gerade keinen Trick macht oder grindet, wird euch das euren Platz auf der Bestenliste kosten. Studiert das komplette „Tricktionary“, um die schwierigsten Combos zu meistern, und werdet richtig gierig! Achtet darauf, dass ihr so viele unterschiedliche Tricks wie möglich versucht. Je öfter ihr den gleichen Trick wiederholt, desto niedriger werden die Punkte dafür sein.

Das Timing ist entscheidend

  • Meine Tipps: Anders als in vorigen OlliOlli-Spielen wird eine verpatzte Landung nicht darin resultieren, dass euer kompletter Lauf mit einem harten Sturz endet und eure Punkte dahin sind. Es ist möglich, Levels und Herausforderungen abzuschließen, ohne jeden Trick perfekt zu timen … aber mit unsauberen Landungen werdet ihr es nicht auf den ersten Platz der Bestenliste schaffen. Konzentriert euch zunächst darauf, bis zum Ende durchzukommen. Danach könnt ihr mit verbesserten Fähigkeiten zu früheren Levels zurückkehren!
  • Tin-Tins Tipps: Durch perfektes Timing verbessert ihr nicht nur eure Punkte, sondern auch euren Punktemultiplikator! Dieser ist eines der wichtigsten Elemente, auf das ihr euch konzentrieren solltet, wenn ihr eine wirklich hohe Punktzahl erreichen wollt. Eine schlecht getimte Landung kann euren Punktestand enorm beeinflussen. Wenn ihr eine komplexe Combo beendet, müsst ihr euch darauf konzentrieren, die Landung äußerst präzise auszuführen.

Behaltet eure Kontrollpunkte im Auge

  • Meine Tipps: Wenn ihr ein Level in einer langen Combo abschließen wollt und dann am Ende einen Fehler macht … Ja, dann sind eure Punkte weg. Stattdessen versuche ich, meine Combo zu beenden, sobald ich einen Kontrollpunkt erreicht habe, denn dann werden meine bis dahin erzielten Punkte abgespeichert. Außerdem verliert ihr im Falle eines Sturzes auch nur einen kleinen Teil der Punkte, die ihr im Verlauf des Levels aufgebaut habt.
  • Tin-Tins Tipps: Kontrollpunkte sind nicht nur für Anfänger. Sie bieten euch eine großartige Möglichkeit, jeden Teil eines Levels richtig zu lernen. Das Ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten, wie man eine Reihe von Hindernissen angehen kann, ist eine große Hilfe, um die bestmögliche Punktzahl zu erreichen. Es macht wenig Sinn, den ganzen Level noch einmal von vorne zu spielen, um einen wirklich kniffligen Sprung zu üben. Nutzt einfach die Kontrollpunkte, um eure Fähigkeiten zu verbessern. Danach könnt ihr den Level noch mal von Anfang in einer perfekten, geschmeidigen Combo abschließen.

Und zu guter Letzt: Egal, wie gut ihr seid, es lohnt sich immer, die Wiederholungen von Levels anzusehen und zu beobachten, was die anderen Spieler in unserem asynchronen Multiplayer-Modus so machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, jeden Level zu bewältigen. Häufig hilft es, zuzusehen, wie jemand anderes etwas Neues ausprobiert, um herauszufinden, wie man eine knifflige Herausforderung am besten angeht oder seine Punktzahl maximiert.

OlliOlli World erscheint morgen, am 8. Februar, für PS5 und PS4!

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.