RPGolf landet am 20. Januar auf PS4 und PS5

0 0
RPGolf landet am 20. Januar auf PS4 und PS5

Die Fortsetzung bringt Verbesserungen am Golf-Gameplay, Klassen, Aufträge, eine Herstellfunktion, Turniere und noch mehr mit.

 Wir freuen uns sehr, euch endlich RPGolf Legends zeigen zu können, das am 20. Januar 2022 als Cross-Buy-Titel für PS4 und PS5 veröffentlicht wird!

Ich bin Riccardo Castelnuovo, der Gründer von ArticNet, dem Entwicklerteam hinter RPGolf Legends. Das Kernteam ist sehr (sehr) klein … Es besteht nur aus mir und einem weiteren Entwickler (hallo, Guillaume!). Insgesamt haben wir etwas länger als zwei Jahre an RPGolf Legends gearbeitet.

Die Idee zu RPGolf Legends bekam ich durch die 8-Bit-Golfspiele, die ich als Kind immer gespielt habe. Ich habe diese Spiele geliebt, aber trotzdem habe ich mir bei jedem einzelnen Schlag gewünscht, ich könnte die schönen Landschaften rund um die Golfplätze erkunden (damals sahen diese Pixel einfach bezaubernd aus). Aus diesem Wunsch entsprang dann die Idee zu diesem Open-World-Golfspiel. Und was macht man am besten außer Golfen, während man einen Golfplatz erkundet? Natürlich Monster bekämpfen! Und schon war unser Spiel ins Leben gerufen.

https://gfycat.com/vengefultotaljumpingbean

Bei der Entwicklung von RPGolf Legends sahen wir uns mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Das Schwierigste war jedoch, eine gute Balance zwischen den Golf-, den Kampf-, den Erkundungs- und den RPG-Elementen zu erzielen. Es war echt schwierig, dafür zu sorgen, dass sich das Spiel natürlich anfühlt, wenn dabei zwei so unterschiedliche Genres wie Golfen und RPG aufeinandertreffen. Noch schwieriger wurde es dadurch, dass wir der Meinung waren, dass es völlig den Spielern überlassen sein sollte, auf welchen dieser Aspekte sie sich konzentrieren möchten, sodass sie das Spiel entsprechend ihrer eigenen Präferenzen genießen können.

Die Spieler können im Spiel viel machen, aber mir persönlich gefällt das Herstellen am besten. Sobald man eine Blaupause für einen neuen Gegenstand, ein neues Golfset oder ein neues Gericht erhält, gibt es nichts Belohnenderes, als nach allen Zutaten zu suchen und den Gegenstand herzustellen. Ich denke, dass die Spieler das Gefühl haben werden, dass sie sich diesen Gegenstand nach einem langen Auftrag verdient haben.

Am letzten Loch jedes Golfplatzes erwartet euch jedes Mal ein besonderer Bosskampf. Die Protagonistin Aerin muss dabei immer einlochen, um den jeweiligen Boss zu besiegen. Dafür muss sie zunächst den Boss bekämpfen, ihn betäuben und dann schnell einen Schlag ausführen, bevor er wieder auf die Beine kommt.

Ich kann euch nur raten, so nahe wie möglich am Ball zu bleiben, denn wenn der Boss einmal betäubt ist, bleibt euch nicht viel Zeit, um euren Schlag auszuführen! Wenn ihr euch also in der Nähe eures Balls befindet, spart ihr wertvolle Zeit.

Jedes Monster und jeder Boss wird direkt von der jeweiligen Umgebung beeinflusst, die der Charakter gerade erkundet. Im ersten Bereich (dem Wald) stellt sich Aerin beispielsweise ein riesiger und böser Baum in den Weg. Der Baum kann für ihn charakteristische Angriffe ausführen (Blättersturm, Wurzelangriff und so weiter). Um ihn besiegen zu können, solltet ihr sein Angriffsmuster genau beobachten!

https://gfycat.com/clearcutsarcasticdunnart

Ich bin mir sicher, dass RPGolf Legends sowohl von Spielern gespielt werden wird, die schon den ersten Teil gespielt haben, als auch von solchen, die noch nie von der Saga gehört haben. Für Erstere gilt: Wir haben auf euer Feedback gehört. Wir haben jede Menge tolle Ideen und Verbesserungsvorschläge von Spielern auf der ganzen Welt erhalten und wir haben unser Bestes gegeben, um das Spielkonzept zu verbessern, zu erweitern und zu verfeinern.

Außerdem möchten wir alle neuen Spieler darauf hinweisen, dass ihr das erste Spiel nicht gespielt haben müsst, um diesen Teil genießen zu können, da die beiden Storys nicht aufeinander aufbauen.

RPGolf landet am 20. Januar auf PS4 und PS5

Wir haben viele neue Konzepte eingeführt: eine neue, größere Weltkarte, ein neues Kampfsystem, das sich viel natürlicher anfühlt als das vorherige, verbessertes Golf-Gameplay, Klassen, Aufträge, eine Herstellfunktion, Turniere und noch vieles mehr.

Wir hoffen, dass unsere Fans all die harte Arbeit wertschätzen, die wir in die Verbesserung des Spiels gesteckt haben, und dass alle neuen Spieler dieses einzigartige Action-RPG-Golf-Erlebnis genießen werden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass ihr nächsten Donnerstag endlich alle RPGolf Legends spielen könnt.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar