Photomode Artist Peter Reilly im Spotlight

0 0
Photomode Artist Peter Reilly im Spotlight

Gewinnt tolle Preise beim Photomode Contest!

Viele Spiele auf PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügen mittlerweile über einen umfangreichen Photomode, mit dessen Hilfe ihr fantastische Bilder aufnehmen könnt. Nutzt die tolle Umgebung eures Lieblingsspiels und optimiert die Szene nach euren Wünschen, bevor ihr den Auslöser betätigt. Das ist gar nicht schwer und bietet euch die Möglichkeit, coole Wallpaper und Co. einfach selbst herzustellen. Teilt eure Werke doch auch auf Twitter, markiert uns (@PlayStationDE) und zeigt sie der ganzen Welt!

Macht mit beim Uncharted Photomode Contest 

Ihr wisst genau, in welchem Licht Chloe Frazer besonders cool aussieht und vor welchem Hintergrund Nathan Drake eine gute Figur macht? Dann nutzt den im Spiel eingebauten Photomode und knipst ein tolles Bild in der UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection. Was darauf zu sehen ist, liegt ganz bei euch: Seid kreativ, fühlt euch frei und habt Spaß dabei! 

Reicht eure coolsten Werke doch auch beim Uncharted Photomode Contest ein und gewinnt mit etwas Glück tolle Preise. Unter allen Teilnehmern verlosen wir Kinotickets und Merchandise-Pakete passend zum Spiel. Die Top 3 der Bilder werden außerdem in unserer Photomode Highlight Section zu sehen sein.

Peter Reilly im Interview

Der Photomode-Künstler Peter Dennis Reilly (@PeteyReilly) teilt zahlreiche Bilder mit seiner Community auf Twitter und begeistert Spieler auf der ganzen Welt mit seinen Schnappschüssen. Wir haben bereits vor einiger Zeit einen Blogpost veröffentlicht, in dem er Schritt für Schritt zeigt, was alles mit dem Photomode möglich ist. Heute verrät euch Peter im Interview, was ihn beim Kauf eines Spiels beeinflusst. Außerdem möchte er allen angehenden Photomode Artists einen ganz wichtigen Tipp ans Herz legen. Lest selbst: 

In welchem Spiel hat dich der Photomode zum ersten Mal gepackt?

Das allererste Mal hat mich ein Photomode wirklich gepackt, als Marvel’s Spider-Man von Insomniac erschienen ist. Hauptsächlich entfacht durch meine Liebe zu diesem Charakter und durch die hohe Qualität des Photomode wurde es mir leicht gemacht, diverse Möglichkeiten und Grenzen auszutesten.

Als ich dann gesehen hab, dass Leute Ihre Bilder auf Social Media posten, dachte ich mir, das ich es auch mal ausprobieren sollte und fand so die Community, welche eine der herzlichsten und unterstützenden Gruppierungen ist, die es gibt. Das Beinhalten eines Photomodes hat mittlerweile auch einen großen Einfluss in meine Entscheidung, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht.

Was ist für dich das Besondere am Photomode?

Das Feature Photomode bedeutet mir eine Menge, da es zwei meiner größten Leidenschaften kombiniert: Fotografie & Games. Als ich jünger war, habe ich viel gezeichnet, jedoch vor längerer Zeit damit aufgehört.

Photomode gibt mir eine neue Möglichkeit, mich kreativ auszudrücken und mich mitzuteilen. Ich veröffentliche Bilder nur wenn ich sie wirklich liebe und ich voller Stolz sagen kann, dass ich das kreiert habe. Demnach bedeutet es mir sehr viel, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir erzählt, das ihnen die Bilder gefallen.

Dein spezieller Tipp für die Community?

Vergleicht euch nicht zu viel mit anderen, dies ist hilfreich in einer kleinen Dosis, aber in unkontrolliertem Maße schadet es euch nur und kann den ganzen Spaß an der Sache ruinieren. Der soziale Aspekt sollte auch beachtet werden, da dies auch eine neue Möglichkeit schafft, Leute mit ähnlichen Interessen zu treffen, die, wie in meinem Fall, sogar zu euren besten Freunden werden können.

Dies ist auch hilfreich, um inspiriert zu werden, da es viele talentierte Künstler gibt, die alle ihren eigenen Stil haben und versuchen sich auszudrücken. Außerdem solltet ihr nicht etwas veröffentlichen, nur um irgendetwas zu veröffentlichen. Genauso sollte die Meinung anderer nicht zu sehr in Betracht gezogen werden. In erster Linie muss es euch gefallen.

Nehmt euch Zeit und vergesst nicht Spaß dabei zuhaben, denn das ist das Wichtigste!

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.