Die PS Blog-Abstimmung für das Game of the Year 2021 hat begonnen

13 0
Die PS Blog-Abstimmung für das Game of the Year 2021 hat begonnen

Stimmt in 16 Kategorien für eure Lieblingsspiele der letzten 12 Monate ab

Die PS Blog-Abstimmung für das Game of the Year 2021 hat begonnen! Die Preise werden ausschließlich von Spielern vergeben, also gebt eure Stimme ab, um eure PlayStation-Favoriten des vergangenen Jahres zu nominieren. Die 16 Kategorien würdigen das Beste für PlayStation aus dem Jahr 2021, sowohl für PS4, PS5 als auch PS VR, indem sie tolle Spiele, packende neue Charaktere, fantastische Soundtracks, grafische Showcases und vieles mehr zelebrieren.

Wie immer gelten für Kategorien und nominierte Titel gewisse Regeln. Dieses Jahr sind ein paar neue dazugekommen:

  • Jede Kategorie bietet eine Kommentarfunktion, falls ein Titel fehlt, der eurer Meinung nach berücksichtigt werden sollte.
  • Aufgrund des Enddatums für die Abstimmung sind einige Titel, darunter z. B. auch Among Us, nicht zugelassen. Diese Titel können erst im nächsten Jahr nominiert werden.
  • Wie die meisten Kategorien konzentriert sich auch „Best Multiplayer Experience“ auf Titel aus 2021, würdigt aber auch Multiplayer-fokussierte Spiele, für die im letzten Jahr neue, umfangreiche bzw. Inhalts-Updates erschienen sind (z. B. Final Fantasy XIV: Endwalker).
  • Am Horizont gibt es gleich mehrere mit Spannung erwartete Spiele. Manche davon haben bereits Erscheinungstermine, während bei anderen noch nicht einmal der offizielle Titel bekannt gegeben wurde. Daher haben wir uns entschlossen, die Auswahl der Kategorie „Most Anticipated Game of 2022 and Beyond“ auf Spiele zu beschränken, die einen offiziellen Titel haben. 
  • „Best Re-Release“ ist eine neue Kategorie, die sich auf Remasters und Remakes fokussiert. Um sich zu qualifizieren, müssen Titel Verbesserungen wie QoL-Gameplay-Veränderungen, grafische Upgrades und mehr vorweisen.
  • Wenn ein Titel in einem der vergangenen Jahre bereits mit Platinum ausgezeichnet wurde, kann er in diesem Jahr nicht mehr für dieselbe Kategorie nominiert werden.

Die Abstimmung läuft ab sofort und endet am Dienstag, dem 14. Dezember, um 8:59 Uhr MEZ. Scrollt also gleich nach unten und klickt los!  Wir sammeln die Ergebnisse und verkünden die Gewinner noch in diesem Monat.

Viel Glück allen Nominierten!

Best New Character

Best Story

Best Use of DualSense

Best Multiplayer Experience

Best Sports Game

Best Accessibility Features

Best Graphical Showcase

Best Art Direction

Best Soundtrack

Best Re-Release

Independent Game of the Year

PS VR Game of the Year

PS4 Game of the Year    

PS5 Game of the Year 

Most Anticipated Game of 2022 and Beyond

Studio of the Year

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

13 Kommentare


    Loading More Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.