Die härtesten Platin Trophäen

6 0
Die härtesten Platin Trophäen

Seid ihr Trophäenjäger?

Seid ihr geduldig? Geduldig genug, um in richtig harten Games die Platin Trophäe zu ergattern? Respekt! Während das manchmal nämlich ziemlich einfach ist und neben der Hauptstory nur wenig Zusatzarbeit erfordert, kann das in anderen Spielen ziemlich an die Substanz gehen!

Wenn ihr schon einmal ein Telltale-Game gespielt habt, wisst ihr: Es gibt bereits für eure bloße Anwesenheit zahlreiche Trophäen. Ganz so einfach ist es bei den meisten anderen Spielen allerdings nicht. Als Beispiel fällt uns da Devil May Cry 5 ein, denn dieser Hollenritt hat es in sich. Nicht nur, dass der S-Rang auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt einfach zu erreichen ist: Für die Gold Trophäe “Legendär” müsst ihr auf JEDEM Härtegrad diesen Rang erreichen. Und das nicht nur ein Mal sondern immer – bei jeder noch so kleinen Mission. Ganz ehrlich: Das haben wir nichtmal versucht …

The Last of Us Remastered hat uns emotional mitgerissen, psychisch aber auch bei der Platin Trophäenjagd ganz schön gefordert. Neben den 84 Multiplayer-Matches mit jeder Fraktion, müsst ihr das Spiel auch im “Überlebender Plus” Schwierigkeitsgrad meistern. Und das ist wahrlich kein Zuckerschlecken!

Wenn ihr jetzt noch nicht genug Nervenkitzel hattet, können wir euch die Platin Trophäe für Super Meat Boy ans Herz legen. Hier steht sterben auf der Tagesordnung – allerdings nicht für euch! Für die wertvoll glitzernde Metallauszeichnung müsst ihr das Spiel nämlich durchspielen, ohne auch nur ein Mal zu sterben. Ist das überhaupt machbar, ohne den Controller gegen den Bildschirm zu werfen?

Richtig harte Platin Trophäen

Unsere Kollegen von Inside PlayStation haben bei so mancher Trophäe ganz schön geschwitzt, kein Wunder! Die sind teilweise auch wirklich hart. Zum Beispiel die von Wolfenstein 2: The New Colossus!

Ganz verrückt wird es bei Final Fantasy IX. Hier sind es nicht die Kämpfe, die euch fordern werden, sondern das beliebte Schulhofspiel Seilspringen! Insgesamt müsst ihr 1000 Mal über das Seil hüpfen, dessen Geschwindigkeit sich immer wieder verändert. Dieses Kinderspiel ist wahrlich kein Kinderspiel, denn ihr dürft keinen einzigen Fehler dabei machen. Wer bei Sprung 801 patzt und neu anfangen muss, wird sich ärgern! Vor allem, wenn es bereits zum dritten Mal passiert ..!

Die härtesten Platin Trophäen

Eure Meinung ist gefragt!

An welcher Platin-Trophäe habt ihr euch die Zähne ausgebissen? Manche sind schließlich etwas einfacher zu bekommen, als andere! Oder sind euch Platin Trophäen eigentlich egal?

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

6 Kommentare

  • Habe mich über die Zeit zum Trophäenjäger und Completionist entwickelt, und schätze deshalb die gelegentliche Herausforderung (wie z.B. TLOU, FF7R, oder UC4 Platin). In besonders schmerzlicher Erinnerung ist mir aber der Grind zu Platin für MGSV geblieben! Schon mal versucht, alle 51 Missionen mit S-Rank plus aller Missionsziele plus 157 Side OPS abzuschließen? Oder einen Tsuchinoko zu fangen? Eben. Die Trophäe leuchtet dafür umso heller!

  • soulbutcher616

    Ganz klar Rayman Legends. 4 Monate, täglich spielen.

  • Meine schwerste war XCOM 2, grindigste war wohl Orcs must die unchained,

  • honey_m00n89

    Ich habe mir an Heavy Rain die Zähne ausgebissen… dieses Spiel hat verdammte 19 Enden!! Aber sie waren es allesamt wert entdeckt zu werden!! 😀 ♡ geniales Game.

  • Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2
    War mit Abstand die schwerste und langatmigeste Platin Trophäe. Dagegen war z.b Destiny 2 ein Spaziergang.

  • inferno6791

    Devil May Cry 5 war echt die Hölle das auf Platin zu erspielen . Last of us naja da brauchte man halt Geduld wa jetzt für mich persönlich nicht solo schwer aber hat sehr Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar