6 Horror Games zum gemeinsam Gruseln

36 0
6 Horror Games zum gemeinsam Gruseln

Welches Horror-Game spielt ihr am Liebsten mit euren Freunden zusammen?

Der Herbst ist die optimale Zeit, um sich so richtig schön in einem Horror-Game zu verlieren! Draußen bläst der Wind, es wird kalt und ungemütlich – da kommt die gemütliche Couch, ein Heißgetränk der Wahl und ziemlich viel Blut auf dem Bildschirm doch gerade recht.

Zugegeben, es muss nicht immer total blutig sein! Schlurfende Zombies, komische Kreaturen aus der Unterwelt oder der gute alte Jumpscare tuen es manchmal auch. Ob spielbarer Horrorfilm oder Kugelhagel gegen ganze Beißerhorden: Zu Halloween darf es uns ordentlich gruseln!

Gemeinsame Angst ist halbe Angst?

Da Horror-Games uns oft ziemlich Angst machen, spielen wir sie gern zu zwei oder gar mit einer ganzen Gruppe an Menschen. Glücklicherweise bieten einige richtig gute Spiele diese Option in Form von Couch-Koop, Online Multiplayer oder sogar beidem. Gemeinsam schreien, zittern und sich auch mal gegenseitig ablenken: Damit macht so manches Horror-Spiel gleich doppelt so viel Spaß! 

Noch mehr Horrorspiele für Halloween!

Unsere Kollegen von Inside PlayStation haben Nerven aus Stahl und haben sich ein paar richtig coole Horror-Games herausgesucht, die optimal für einen Gruselabend sind:

6 Horror Games zum gemeinsam Gruseln

Eure Meinung ist gefragt!

Bei Horror scheiden sich – Achtung Wortwitz – die Geister. Während manche nicht genug von Jumpscares bekommen, werden sie von anderen verteufelt. Verratet uns unten in den Kommentaren, welche Spiele ihr keinesfalls alleine durchstehen wollt!

Unter allen Kommentaren verlosen wir bis zum 04. November 2021 insgesamt 1 x 20 Euro Store-Guthaben. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

36 Kommentare

Schreibe einen Kommentar