Erobert den Thron: Nehmt an unserem neuesten PlayStation-Community-Event teil und sichert euch die Möglichkeit auf eine PS5 und mehr

4 0
Erobert den Thron: Nehmt an unserem neuesten PlayStation-Community-Event teil und sichert euch die Möglichkeit auf eine PS5 und mehr

Spielt, teilt Momente mit Freunden und verdient Trophäen für geteilte Community-Belohnungen.

Wir freuen uns, Erobert den Thron ankündigen zu dürfen, eine aufregende neue Community-Herausforderung, die von unserem neuen weltweiten Werbespot inspiriert wurde. Unser Ziel ist es, die Kraft des Spielens zu unterstreichen, die uns durch unvergessliche Momente und neue, einprägsame Erfahrungen verbindet.

Bei diesem besonderen Event sollen die Spieler gemeinsam ein Fest mit Schach-Thema feiern.* Indem sie gemeinsam drei Stufen von Community-Zielen abschließen, können die Spieler den Turm des Königs erreichen, die inneren Kammern betreten und in den Thronsaal eindringen – und auf dem Weg dorthin exklusive PSN-Avatare und ein einzigartiges PS4-Design verdienen.**

Berechtigte Spieler aus den teilnehmenden Ländern können ihr PlayStation-Wissen in einer Reihe von anspruchsvollen Quizfragen unter Beweis stellen und dabei tolle Preise gewinnen. Zu den möglichen Hauptpreisen gehört eine PlayStation 5-Konsole, das „PlayStation-Formen“-Ringset des Königs und ein Paket mit einem PULSE 3D Wireless-Headset und einem digitalen PlayStation Store-Geschenkgutschein (100 US-Dollar oder die entsprechende Summe in der lokalen Währung).

Die Registrierung ist ab jetzt und bis zum Ende von Phase zwei möglich. Der erste Teil des Wettbewerbs endet, sobald die Community alle drei Phasen abgeschlossen hat, um den Thron zu erobern, oder am November 2021 um 07:59 MEZ (je nachdem, was zuerst eintritt). Hier sind die zur Teilnahme nötigen Schritte:

1. Anmelden

Registriert euch hier mit eurer PSN-Anmelde-ID. Nach der Anmeldung landen die Spieler automatisch in den zukünftigen Phasen des Programms und der Fragerunde.

Das Event steht allen PlayStation 4- und PlayStation 5-Benutzern in den folgenden Regionen offen: Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Hongkong, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Spanien, Südkorea, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und die Vereinigten Staaten. Achtung: Spieler aus Brasilien, Italien und Japan können nicht an der Fragerunde von „Erobert den Thronteilnehmen.

2. Fangt an zu spielen!

Das Event besteht aus drei Phasen, die erste Phase beginnt am 2. November. In jeder Phase müssen die Spieler die folgenden Aktivitäten abschließen, um Punkte zu verdienen und das Community-Ziel jeder Phase zu erreichen:

  • Spielt PS4/PS5-Spiele — Jedes PS4/PS5-Spiel, das pro Spieler für mindestens eine Stunde gespielt wird (über beliebig viele wöchentliche Missionen), trägt Punkte zum Community-Ziel bei. Die Spieler erhalten zusätzliche Punkte für Ziele, wenn sie Spiele mit Benutzern aus ihrer Freundesliste spielen (die sich ebenfalls zur Teilnahme angemeldet haben).
  • Verwendet die „Share“-Funktion — Jedes Bild oder Video, das ein Spieler über die Share-Funktion der Konsole mit PSN-Freunden oder in sozialen Medien teilt, bringt Punkte, die für das Community-Ziel zählen. Pro Spieler zählen täglich maximal sechs PS4/PS5-Shares für das Ziel.
  • Verdient Trophäen — Pro Spieler können täglich maximal sechs PS4/PS5-Trophäen zu Punkten für das Community-Ziel beitragen. Verdient pro fünf Trophäen in einem PS4/PS5-Spiel zusätzliche Punkte für das Ziel.

Im Folgenden seht ihr, wie viele Punkte ihr für welche Aktivität bekommt:

PlayStation-SpieleraktivitätenAnzahl an Punkten
Spiele ein beliebiges Spiel  10
Spiele ein beliebiges Spiel mit einem anderen Spieler  15
Verwende die Share-Funktion  5
Erhalte eine Bronze-Trophäe  5
Erhalte eine Silber-Trophäe  10
Erhalte eine Gold-Trophäe  20
Erhalte fünf (5) Trophäen in einem Spiel  25

3. Gewinnt exklusive Belohnungen

Alle Spieler, die sich anmelden, können exklusive Avatar- und Themenprämien erhalten, wenn die Community ein Ziel erreicht. Die Prämien werden über eine Systemnachricht 2 Tage nach Abschluss der jeweiligen Phase direkt an die PS4-/PS5-Konsolen der Spieler gesandt.

Durch die Anmeldung können berechtigte Spieler im Wettbewerb um die Hauptpreise antreten. Dazu gehört eine PlayStation 5-Konsole, das „PlayStation-Formen“-Ringset des Königs und ein Paket mit einem PULSE 3D Wireless-Headset und einem digitalen PlayStation Store-Geschenkgutschein im Wert von 100 US-Dollar. Die Spieler müssen eine Reihe von Fragen beantworten, die zwischen 17. November 2021 um 19:00 Uhr MEZ und 19. November 2021 um 08:59 MEZ auf playstation.com/seize-the-throne gepostet werden. In den offiziellen Regeln findet ihr mehr Details.

In der folgenden Tabelle findet ihr die Community-Ziele jeder Phase und die möglichen Preise:

Phase eins – Erreicht den Turm des Königs Community-Ziel: Erreicht insgesamt 25 Mio. Punkte Beginnt am 2. NovemberZwei exklusive PSN-Avatare
Phase zwei – Betretet die inneren Kammern Community-Ziel: Erreicht insgesamt 100 Mio. Punkte Beginnt, wenn Phase eins abgeschlossen istFünf exklusive PSN-Avatare
Phase drei – Dringt in den Thronsaal ein Community-Ziel: Erreicht insgesamt 160 Mio. Punkte Beginnt, wenn Phase zwei abgeschlossen istEin exklusives dynamisches PS4-Design**   Drei exklusive PSN-Avatare

Klickt hier, um mehr über das Programm zu erfahren und den aktuellen Fortschritt bei den Community-Zielen zu sehen. Schaut regelmäßig vorbei, um zu sehen, wie sich die Community schlägt, wann die einzelnen Ziele erreicht wurden und wann die nächste Phase beginnt.

*Kein PS Plus-Abonnement zur Teilnahme benötigt. Anmeldung vom 28. Oktober bis zum Ende von Phase 2 möglich. Wettbewerb endet am 19. November. Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Regeln: playstation.com/seize-the-throne-rules. Kein Kauf notwendig. Ungültig, wo gesetzlich untersagt.
**PS5-Benutzer können keine PS4-Designs herunterladen.
***Spieler aus Brasilien, Italien und Japan können an diesem Teil von „Erobert den Thron“ nicht teilnehmen. Es gibt insgesamt 35 PS5-Konsolen und 35 Pulse 3D Wireless-Headsets zu gewinnen (1 pro Gewinner aus jedem teilnehmenden Land/jeder teilnehmenden Region). Es gibt insgesamt 3 „PlayStation-Formen“-Ringsets des Königs zu gewinnen (1 pro Gewinner der Gruppen aus Phase zwei). In den offiziellen Regeln findet ihr mehr Details.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

4 Kommentare

  • backspacer92

    Wenn ich mich anmelden will, werde ich einfach weiter nach unten auf der Seite befördert. Wie bei der letzten Community Challenge hat man keine Ahnung, ob die Anmeldung erfolgreich war. Der 2. Hauptpreis wirkt auch nicht besonders attraktiv.

  • cj-berlin030

    Ich hab beim anmelden bis hin zur Meldung „schön das du dich angemeldet hast… Zur nächsten Phase trage ich bei.“
    Wann beginnt die nächste Phase?
    Warum sehe ich null Punkte als Fortschritt?
    Ich habe gestern bis heute Nacht 22 Trophäen erhalten darunter eine Platin, zählt irgendwas davon nun mit dazu bei? Zumindest die täglichen 6?
    So müssten da ja zumindest gestern und ab null Uhr als neuer Tag zählen oder???Bitte um Aufklärung.

  • Ich hab mich jetzt schon am Smartphone, am PC und am Laptop mit verschiedensten Browsern versucht anzumelden. Immer bekomme ich nur die Meldung „{„code“:1,“success“:1}“ auch einen Zieltracker kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Aktionsseite finde ich diesmal… nicht so gelungen… 🙁

  • Hi ich habe mich auch angemeldet am ersten Tag also Phase 1 aber habe weder Belohnungen noch habe ich irgendein Lebenszeichen von diesem easteregg hunting bekommen ich habe nur diesen PSN Avatar bekommen weil ich mindestens 10 easter eggs gefunden habe aber vom Gewinnspiel keine Zeichen nicht Mal ein schade hast nicht gewonnen leider war das Event für mich sehr enttäuschend leider

Schreibe einen Kommentar