PlayTalk: 7 Sidekicks und warum wir sie lieben

19 0
PlayTalk: 7 Sidekicks und warum wir sie lieben

Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Es gibt kaum ein Spiel, in dem es keinen Sidekick gibt. Sie sind meist eine wichtige Bezugsperson und stehen uns mit Rat, Tat und ihrem Leben zur Seite. Praktisch! Viele von ihnen sind menschlich, aber es gibt auch zahlreiche Tiere und tierähnliche Wesen, die sich mit euch ins Abenteuer stürzen.

Einen unserer All Time Favorites stellt Sully aus Uncharted dar. Victor „Sully“ Sullivan mag schon etwas betagter sein, aber er hat es echt drauf! Er ist nicht nur ein guter Freund von Nathan Drake, sondern steht ihm auch als Mentor zur Seite. Was wäre Nathan nur ohne ihn?

Tierisch gut!

Eine ganz besondere Art von tierischem Begleiter ist Trico aus The Last Guardian. Trico ist wahnsinnig groß und gefährlich, gleichzeitig aber auch ein echtes Kuscheltier. Die ersten Spielstunden hat er mich allerdings auch echt einige Nerven gekostet! Trico ist ziemlich störrisch und es ist gar nicht so einfach, mit ihm von A nach B zu kommen, da er nicht immer auf seine Befehle reagiert. Doch glaubt mir, ihr müsst nur durchhalten! Er ist der wohl herzergreifendste Sidekick ever.

Die tierischen Begleiter in Far Cry 6 gehorchen ein bisschen besser! Wolltet ihr also schon immer mit einem Dackel im Rollstuhl kämpfen, einen Alligator losschicken oder ein wildes Huhn auf Feinde loslassen, ist das eure Chance!

Mein persönliches Highlight der letzten Wochen: Die süßen Rotts! Knuddelig mit großen Augen und auch noch richtig stylisch angezogen! Wie cool sind bitte die schwarzen Kugeln mit ihren Hüten?! 

Falls ihr Kena: Bridge of Spirits noch nicht gespielt habt, solltet ihr das am Wochenende auf jeden Fall nachholen!

Die Kollegen von Inside PlayStation haben sich in bewegter Form mit Sidekicks auseinandergesetzt. Spoiler: Sie sind auf den Hund gekommen!

PlayTalk: 7 Sidekicks und warum wir sie lieben

Eure Meinung ist gefragt!

Ihr habt jetzt eine Menge über Sidekicks erfahren, die wir so richtig cool finden. Jetzt seid ihr an der Reihe: Welche Sidekick ist euch im Gedächtnis geblieben? Unter allen Kommentaren verlosen wir bis zum 15. Oktober 2021 insgesamt 1 x 20 Euro Store-Guthaben. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

19 Kommentare

  • SirideanSloan

    So eine Liste kommt nicht ohne Ellie (TLOU 1), Atreus, Clank oder Daxter aus, aber auch Elizabeth in BioShock Infinite find ich klasse und Tails. Mein absoluter Sidekick-Favorit der PlayStation Historie ist aber tatsächlich der Gargoyle Scree aus Primal für PlayStation 2. Das Spiel stammt von den MediEvil-Machern und ich liebe sowohl MediEvil als auch Primal für ihre Burton-esque, morbide Stimmung. Scree hat mich schon damals direkt mit seiner unaufgeregten Art sofort in seinen Bann gezogen! 🙂

  • TRIPPIEBEAR

    Da fehlen aber echt große wie Clank oder Ellie. Dennoch Sully ist ein mega Typ (Spoiler) im 3ten Ableger hatte ich echt die Befürchtung das er Tot ist. Es hätte mein Herz gebrochen

  • adnoctumloki

    Also natürlich ist Ellie einer der besten Sidekicks mit ihren Witzen und Schnippigen Antworten aber ich muss sagen mein absoluter Liebling ist Yennefer aus Witcher 3 nur aus dem Grund weil ich die ersten Witcher Bücher Kurz vor dem Release des games gelesen habe und gemerkt habe das ich in den beiden vorhergehenden Witcher Games sie gar nicht gesehen habe. Ihr Arroganz und der Fakt das sie sich benimmt als hätte sie keine Gefühle. Aber dann Poppt da die Quest „The Last Wish“auf. Ich hab mich darüber sooo gefreut und ich hab die Quest geliebt, das hat für mich gerreicht um Yennefer auf meine unumstößliche Nr.1 zu setzen.

  • Dogmeat ist mir in jedem Fallout ans Herz gewachsen.

  • Ganz klar: Spider-Man aus Miles Morales!
    Die es gespielt haben, werden wissen wer genau gemeint ist 😉

  • Elisabeth aus Bioshock Infinite ist schon mit das beste, was je an Sidekick programmiert wurde. Trico und Rott sind schon mehr als Sidekicks, das sind Mechanismen ohne die das Spiel nicht funktioniert.
    FarCry 6 habe ich noch nicht genug gespielt, dann bleibt nur Sully aus Uncharted. Ansonsten von PS exclusives finde ich auch Ellie aus TLOU 1 als besten Sidekick.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      Hi Andyw1228, du hast den Store-Guthaben Code gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Bitte schicke unserem PSN-Account PS_GSA eine Nachricht, damit wir dir den Code zukommen lassen können. Viel Spaß damit!

  • bluehawk-85

    Sully aus uncharted ist mir richtig ans Herz gewachsen! Ich liebe diesen charakter. Da passt einfach alles.
    Sein aussehen, seine Art und seine Stimme! 🙂

  • Also ich persönlich finde ja BD-1 total genial 😍

  • the_knitterx

    Um nur ein paar der besseren Sidekicks zu erwähnen:
    Garrus – Mass Effect
    Elizabeth – BioShock Infinite
    Atreus – God of War
    Hugo – A Plague Tale: Innocence
    Goblin-Schergen – Overlord
    Morrigan – Dragon Age
    Mona Sax – Max Payne
    Murray der Totenschädel – Monkey Island Serie
    Morte – Planescape: Torment

    Wenn es um den am besten geschriebenen Charakter geht, dann würde ich Morte aus Planescape: Torment wählen, dem besten Rollenspiel aller Zeiten.
    Wenn es um den tatkräftigsten Sidekick geht, dann schenken sich Elizabeth und Atreus nicht viel.
    Hugo wiederum – super „nutzlos“ als Sidekick – macht aus dem Spiel eine sehr immersive Erfahrung. Man möchte den kleinen Kerl einfach beschützen. In meinen Augen wurde ein Kind nie glaubwürdiger in einem Videogame umgesetzt.

    • Franziska Behner
      Franziska Behner

      HUGO! Auch in meinen Augen einer der besten Videospiel-Kinder, die je erschaffen wurden – wenn nicht sogar DAS beste Videospielkind. Dieser schmale Grad zwischen weinerlich, hilflos, kindlich und nützlich wurde hier für mich perfekt gemeistert.

  • Am ehesten ist mir als Sidekick dann doch Ellie aus Last of Us 1 im Gedächtnis geblieben, alleine wegen der Entwicklung der Beziehung zum Protagonisten Joel.

  • fatih575757

    Ich bin für leonardo da vinci von Assassin’s Creed hatte immer geile erfindungen.

Schreibe einen Kommentar