PlayTalk 05– Diese Games dürft ihr im Oktober 21 nicht verpassen!

7 1
PlayTalk 05– Diese Games dürft ihr im Oktober 21 nicht verpassen!

Auf welche Spiele freut ihr euch im Herbst?

Der Oktober steht von der Tür und ihr wisst, was das heißt: Heiße Schokolade, Kuscheldecke (mit Ärmeln!) und ein richtig cooles Videospiel. Bloß welches?

Wir finden, dass ihr es im Oktober hinsichtlich Spielen richtig krachen lassen solltet! Es kommen schließlich ziemlich viele coole Games auf den Markt, die alles mindestens einen Blick wert sind.

Was wäre das Leben eines Videospielers ohne das Far Cry-Franchise? Nun, zumindest um zahlreiche Außenposten ärmer! Wie immer gibt es davon nämlich einige einzunehmen, wenn ihr euch mit verschiedenen Knarren mal wieder auf eine Insel begebt und die Welt von Far Cry 6 unsicher macht. Neben dem neuen Bösewicht ist aber eigentlich Chorizo der heimliche Star des Spiels, oder?

Generell haben Spiele mit Tieren irgendwie eine magische Anziehungskraft auf mich und ich bin ganz sicher, dass ihr mir da (fast) alle zustimmt, oder? Verratet mir auch unbedingt unten in einem Kommentar, was euer Lieblingsspiel mit einem Tier ist. Ich brauche Nachschub!

Da Halloween vor der Tür steht, möchte ich euch heute natürlich auch unbedingt noch einen Horror-Release ans Herz legen: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes. Allein gruselt man sich zwar immer am meisten, aber die Dark Pictures Games sind einfach wie gemacht für einen gemütlichen Spieleabend mit ganz viel Popcorn und vier Freunden. Dafür braucht ihr praktischerweise auch nur einen DualSense Wireless-Controller (oder einen DualShock Wireless-Controller, falls ihr auf PS4 spielt), den ihr auf Kommando immer weiter gebt.

Happy Halloween: 7 Games mit Gänsehautgarantie

Der Nachteil dieser spielbaren Horrorfilme: Oft könnt ihr nur sehr limitiert etwas ausrichten, wenn sich das Böse nähert. Das Gameplay bietet euch zwar oft die Möglichkeit, einen Schuss abzufeuern, aber so richtig selbstbestimmt ist das ja nun wirklich nicht. Das sieht bei Zombie-Metzeleien wie Left 4 Dead schon ganz anders aus! Ein echtes Oldie but Goldie. Zum Glück kommt mit Back 4 Blood jetzt im Oktober ein Spiel, bei dem die Pumpgun mal wieder ausgiebig genutzt werden darf.

Die Kollegen von Inside PlayStation haben sich in diesem Video ebenfalls Gedanken darüber gemacht, welche Spiele im Oktober kommen und welche es verdient haben, platiniert zu werden. Spoiler: Alle! 

PlayTalk 05– Diese Games dürft ihr im Oktober 21 nicht verpassen!

Eure Meinung ist gefragt!

Welches Spiels steht bei euch im Oktober an und warum gerade das? Schreibt es unten in die Kommentare! Unter allen Kommentaren verlosen wir bis zum 1. Oktober 2021 insgesamt 1 x 20 Euro Store-Guthaben. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

7 Kommentare

1 Autorenantwort

  • Ich werde vermutlich Marvel’s Guardians of the Galaxy ausprobieren. Ich hoffe, dass es die Art von Spiel sein wird, die ich mir ursprünglich von Marvel’s Avengers gewünscht hatte. Etwas mehr fertige Story mit Anfang und Ende als ein Service-Game.

  • Bei mir wird es definitiv Alan wake remastered .Sieht suuuuper interessant aus. Bin schon richtig gespannt drauf. 🙂

    • Roland Fauster

      Hi mz_ce, du hast den Store-Guthaben Code gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Bitte schicke unserem PSN-Account PS_GSA eine Nachricht, damit wir dir den Code zukommen lassen können. Viel Spaß damit!

    • SirideanSloan

      Bei mir ebenfalls, weil ich schon das Original und sowieso alle Spiele von Remedy spätestens seit Max Payne feiere 🙂

  • Ich werde mir auf jeden Fall Guardians of the Galaxy holen. Erhoffe mir dabei einfach das bessere Marvel‘s Avengers.

  • Ich freue mich ziemlich auf Guardians of the galaxy. Die Kämpfe sehen echt gut aus, die Rollenspielelemente machen neugierig. Hoffentlich ist die Story und Charaktere gut geschrieben, dann bin ich schon sehr zufrieden!
    Wünsche allen einen schönen Herbst und viel Glück beim Gewinnspiel! 😀

  • Bei wir wird es “the dark pictures” werden.

    Die Stimmung in den Spielen wird einfach großartig umgesetzt.

  • Bei mir wird es auf jeden Fall Alan Wake, da ich es bisher nicht spielen konnte, aber hauptsächlich positives gehört habe. Düstere Atmosphäre, spannende Geschichte und der Oktober passt perfekt dazu, weil es draußen meistens kalt, regnerisch und gewitterig sein wird. Kuschlige Decke und warmer Kakao sind schon ready 😀

Schreibe einen Kommentar