Feiert mit uns den The Last of Us Day!

2 0
Feiert mit uns den The Last of Us Day!

Gewinnt tolle The Last of Us Part II Fan-Pakete inkl. Hoodies, Caps und einer CE!

Genau ein Jahr ist es her, dass The Last of Us Part II uns alle mit auf eine verrückte Reise genommen hat. Was auf PlayStation 4 schon atemberaubend war, nimmt euch auf PS5 dank DualSense Wireless-Controller noch intensiver mit. Habt ihr es schon auf PlayStation 5 gespielt? Schreibt es uns unten in die Kommentare und verratet uns zum The Last of Us Day, was euch besonders am Spiel gefällt.

Die Kollegen von Inside PlayStation haben sich Gedanken darüber gemacht, weshalb wir über das Spiel hinweg ganz verschiedene Gefühle für Abby und Ellie entwickelt haben. Wie haben es Naughty Dog geschafft, uns derart mitzureißen?

Feiert mit uns den The Last of Us Day!

Warum schlägt Abby mit einem Golfschläger?

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, wieso es ein Golfschläger war, mit dem Abby ihre Rache ausgeübt hat? Weshalb kein Messer? Wir haben für euch die Antwort herausgefunden, mit der ihr beim nächsten Klatsch und Tratsch im Flur sicher im Mittelpunkt stehen werdet.

Laut Neil Druckmann gibt es eine einfache Erklärung: Ein Messer als Waffe ist bereits Teil von Ellies Charakter, man verbindet es in Gedanken bereits mit ihr. Also braucht Abby eine andere Waffe. Der Golfschläger stellt eine Verbindung zu Druckmanns Kindheit dar, denn er wurde bei einem Unfall mit einem Golfschläger am Kopf getroffen. 30 Stiche waren nötig, um die schmerzende Wunde zu nähen. Er weiß also ganz genau, wie sich das anfühlt.

Macht mit beim Twitter-Gewinnspiel!

Zur Feier des Tages startet auf Twitter ein riesiges Retweet-Gewinnspiel, bei dem ihr richtig coole Preise absahnen könnt! Um mitzumachen, müsst ihr nur diesen Tweet teilen und schon seid ihr dabei!

Preise

  • 1. Preis: The Last of Us Ellie Edition, PS4 Pro Limited Edition, Hoodie, Shirt, Tasse, Cap, Button Badges
  • 2. Preis: The Last of Us Collectors Edition, Limited Edition DualShock 4, Hoodie, Shirt, Tasse, Button Badges
  • 3. Preis: The Last of Us Collectors Edition, Hoodie, Shirt, Tasse, Button Badges

Die Teilnahmebedingungen dazu findet ihr hier.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

2 Kommentare

  • weigand1984

    Hab gerade das erste mal TLOU2 abgezockt. Egal wie gut das Story telling auch sein mag. Ihr habt das Spiel verhunzt und alle anderen sind ja sager

    • SirideanSloan

      Na anscheinend hast du das Spiel nicht verstanden und siehst die Welt nur in schwarz/weiß, so wie viele der Figuren aus dem Spiel auch. Wohin das geführt hat, sieht man ja im Verlauf der Geschichte. Vielleicht hilft dir ein Golfschläger auf die Birne ja auch mal als Denkansporn 😉 Wenn dir die Story nicht gefällt ist das völlig in Ordnung. Deine Meinung in Ehren, aber genauso solltest du die der anderen respektieren, meine eingeschlossen: Ich finde das Spiel und die Story wegweisend und schlichtweg großartig.

Schreibe einen Kommentar