Entspannendes Fotografie-Abenteuer Toem ab 17. September für PS5

1 0
Entspannendes Fotografie-Abenteuer Toem ab 17. September für PS5

Chattet mit witzigen Charakteren und helft ihnen, ihre Probleme zu lösen, indem ihr tolle Fotos knipst.

Hallo allerseits! Wir von Something We Made und dem Rest des Entwicklerteams sind unglaublich aufgeregt, unser kleines Abenteuerspiel Toem für PlayStation 5 am 17. September endlich veröffentlichen zu dürfen! In unserem Spiel chattet ihr mit witzigen Charakteren und helft ihnen, ihre Probleme zu lösen, indem ihr tolle Fotos knipst, während ihr die entspannende Landschaft durchstreift.

Dass unser kleines Spiel es bei seiner Veröffentlichung sogar auf eine Next-Gen-Konsole geschafft hat, ist wirklich ein Erfolg. Wenn wir damals 2018 schon gewusst hätten, dass der erste Prototyp zu dem werden würde, was ihr bald selbst genießen dürft, hätten wir nur den Kopf geschüttelt.

Erinnert ihr euch noch daran, wie das ist, wenn man zum ersten Mal eine neue Stadt besucht? Wie man die Architektur bestaunt, nicht weiß, was einen um die nächste Ecke erwartet, und die ganzen wunderbaren Erinnerungen, die man dabei macht? Das sind die Gefühle, die Toem vermitteln möchte.Das Spiel hat eine lange und interessante Entwicklung durchlaufen – wir haben einmal das Genre gewechselt und einmal sogar alles verworfen und wieder komplett bei Null begonnen! Wir mussten ziemlich viel rumtüfteln, um das gewünschte Spielerlebnis zu erhalten. Das allererste Konzept, aus dem Toem letztendlich erwuchs, war eine einfache Zeichnung und obwohl sich seitdem viel getan hat, sind wir doch überzeugt, dass der Geist dieses ersten Sketchs noch immer im Spiel herumspukt.

Toem schöpft jede Menge Inspiration aus Skandinavien: mit dem Bus in die nächste Klein- oder Großstadt tuckern, die Leute, die dort leben, beobachten und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen besuchen. Wir möchten den Spieler in Toem mit auf eine echte Reise nehmen und wie könnte solch eine Reise noch besser in Erinnerung bleiben? Mit einer Kamera natürlich!

Wenn ihr Fremden helft, bekommt ihr Marken als Belohnung. Diese Marken sind ein nett gemeintes Zeichen der Dankbarkeit und wenn ihr genug davon gesammelt habt, könnt ihr damit kostenlos mit dem Bus zum nächsten Ort auf eurer Reise fahren. Euer wahres Ziel? Das zauberhafte Naturphänomen Toem einfach zu erleben und dabei Fotos zu machen! 

Letztendlich möchten wir, dass ihr euch beim Spielen einfach nur zufrieden fühlt, ohne über die Sorgen der Welt nachzudenken. Wir können es kaum erwarten, endlich eure Urlaubsfotos zu sehen. Schickt sie uns über die sozialen Medien zu!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields