Ghost of Tsushima: Eine Reise in die dunklen Geheimnisse der Insel Iki

6 0
Ghost of Tsushima: Eine Reise in die dunklen Geheimnisse der Insel Iki

Quälende Erinnerungen und neue Bedrohungen erwarten Jin Sakai.

Was für ein Jahr für das Team von Sucker Punch (und für uns alle). Letzten Juli haben wir Ghost of Tsushima veröffentlicht, während wir im Homeoffice arbeiteten. Seitdem sind wir überwältigt von Dankbarkeit für die positiven Rückmeldungen, die wir von Spielern aus der ganzen Welt erhalten haben. Ein Jahr später steht die Veröffentlichung von Ghost of Tsushima Director‘s Cut für den 20. August auf dem Plan. Wir können es kaum erwarten, neue Geschichten von Jin Sakai mit euch zu teilen! 

Ghost of Tsushima: Eine Reise in die dunklen Geheimnisse der Insel Iki

Als Teil des Director‘s Cut werdet ihr eine neue Story-Erweiterung mit Jin auf der Insel Iki spielen können, in der es neue Orte zu entdecken, Charaktere kennenzulernen, Geschichten abzuschließen und noch vieles mehr gibt.

Jins Reise beginnt, als er herausfindet, dass ein mysteriöser Mongolenstamm auf Iki Fuß gefasst hat. Er wird von einer Schamanin namens Ankhsar Khatun angeführt, die von ihren Anhängern verehrt wird und unter ihnen als „der Adler“ bekannt ist. Da sie sowohl eine Khatun als auch eine Schamanin ist, ist sie nicht nur eine Eroberin der Nationen, sondern auch eine Hüterin der Seelen. Und die Gefahr, die sie für Jin und sein Volk darstellt, lässt sich mit nichts vergleichen, dem sie bisher gegenüberstanden.

Der einzige Weg, gegen diese Bedrohung vorzugehen, besteht darin, dass Jin zur Insel Iki zurückkehrt. Denn er ist dort schon einmal gewesen. Und mit der Konfrontation eines neuen und gefährlichen Feindes muss er sich auch alten Ängsten stellen und tief begrabene Wunden wieder aufreißen. Bei der Erkundung einer neuen Insel und dem Kampf gegen neue Bedrohungen werdet ihr auch in die dunkle Vergangenheit des Sakai-Klans eintauchen … 

Unsere teilweise fiktionale Version der Insel Iki bildet einen starken Kontrast zu Tsushima. Sie ist ein wildes, gesetzloses Gebiet voller Plünderer und Verbrecher, gezeichnet von Erinnerungen an den Krieg und resolut unabhängig. Die Samurai haben dort schon seit Jahrzehnten nicht mehr die Kontrolle. So fähig er auch ist, kann Jin es doch nicht alleine mit den Mongolen aufnehmen. Eine ganze Reihe zwielichtiger Persönlichkeiten wird sich ihm anschließen – oder von ihm umgangen werden – müssen, um den Adler zum Kampf herausfordern zu können. Es steht zu viel auf dem Spiel. Wenn der Adler und ihr Stamm es schaffen, Iki zu unterwerfen und die Unterstützung der Inselbewohner zu erhalten, werden Tsushima und der Rest Japans in ernster Gefahr sein.

Die Geschichten, die auf Tsushima zu finden sind, stecken voller Action und Abenteuer. Und Iki steht dem in nichts nach! Im Kampf um die Rettung Ikis wird Jin Piraten und Schmugglern begegnen, verrückten Mönchen und verfluchten Höhlen. Es gibt neue Legenden zu hören und neue Techniken zu lernen. Jin wird all seine Fähigkeiten zum Einsatz bringen müssen, um diesen neuen Feind zu bezwingen. 

Außerdem erzählen wir weiterhin intime, emotionale und persönliche Geschichten. Geschichten über echte Menschen, die damit kämpfen, tief sitzenden Hass loszulassen und in Zeiten des Kriegs zu überleben. Darüber, wie es sich anfühlt, zwischen dem Erhalt lang gehegter Überzeugungen und dem Schutz der eigenen Heimat hin- und hergerissen zu sein. Was es heißt, Fürst Sakai zu sein … und was es heißt, der Geist zu sein. 

Nach allem, was im vergangenen Jahr passiert ist, ist es kein Zufall, dass wir auch eine Geschichte über Heilung erzählen wollten … und wir waren uns sicher, das würde für Jin eine einzigartige und fesselnde Herausforderung darstellen. Wir alle erleiden Wunden, vom einfachsten Bauern bis zum mächtigsten Jitō. Wunden aus der Vergangenheit, die wir in uns tragen. Und das Problem an Wunden ist, dass man sie nicht bekämpfen kann oder sich um sie herumschleichen. Geistwaffen und Samuraitechniken werden euch nicht helfen. Eine Wunde kann nur geheilt werden. 

Die Insel Iki-Story-Erweiterung wird als Teil des Ghost of Tsushima Director‘s Cut erhältlich sein.

Wir freuen uns so sehr, dass ihr noch einmal die Gelegenheit bekommt, unsere Welt durch die Augen von Jin Sakai zu erleben! Es war uns eine Freude und ein Privileg, für eine so talentierte Besetzung zu schreiben … von der ihr manche wiedererkennen werdet und andere euch überraschen werden (und manchmal vielleicht beides)! Es gibt noch so viel zu erzählen und wir freuen uns darauf, es in der Zeit bis zur Veröffentlichung am 20. August mit euch zu teilen.

Und wenn ihr mit uns auf die Insel Iki kommt, erinnert euch an den Rat einer weisen Frau namens Yuriko: „Die Stärke, die nötig ist, ist überall um uns.“

Wenn ich das Team um mich herum anblicke und sehe, was wir in diesem schwierigen Jahr erreicht haben, dann glaube ich, dass sie recht hat. Und ich glaube, Jin Sakai würde es genauso sehen.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields