Wir heißen Housemarque in der PlayStation Studios-Familie willkommen

10 0
Wir heißen Housemarque in der PlayStation Studios-Familie willkommen

Die Entwickler klassischer PlayStation-Hits wie Returnal, Super Stardust HD und Dead Nation werden Teil der PlayStation Studios.

Heute habe ich das Vergnügen, ein neues Mitglied in der PlayStation Studios-Familie begrüßen zu dürfen! Ich bin schon seit den Anfangstagen des Studios ein Fan von Housemarque, als sie PlayStation-Fans mit Super Stardust HD begeistert haben. Die jüngste Veröffentlichung von Returnal beweist, dass Housemarque eine unglaubliche Vision hat und beeindruckende neue Spielwelten entwickeln kann, die in unserer Community großen Anklang finden. Dieser Neuzugang erweitert das kreative Potenzial der PlayStation Studios perfekt. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die Zukunft von Housemarque bereithält.

Willkommen in der Familie, Housemarque!

Von Ilari Kuittinen, Mitbegründer und  Managing Director, Housemarque

Heute ist ein großer Tag für Housemarque, auf den wir über 26 Jahre hingearbeitet haben. Unsere starke Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment begann mit Super Stardust HD für die PS3. Seitdem haben wir von Arcade-Titeln inspirierte Spiele für alle PlayStation-Plattformen entwickelt. Unsere neueste Veröffentlichung, Returnal für die PS5, ist unser größter Vorstoß in die Welt der Action-Games mit Third-Person-Perspektive. Es hat unseren Stil und unsere Marke als Entwickler von einzigartigen und hochwertigen Spielerlebnissen in der Branche weiter etabliert.

Wir freuen uns sehr, endlich Teil der PlayStation Studios-Familie zu werden! Dadurch erhält unser Studio eine klare Zukunft und die Gelegenheit, weiterhin Gameplay-orientierte Ansätze zu verfolgen, während wir gleichzeitig mit neuen narrativen Methoden experimentieren und die Grenzen dieser modernen Kunstform neu definieren. Hier in Helsinki bedeutet dies auch, dass wir die PlayStation-Familie offiziell zu einem wachsenden Zentrum der Branche erweitern und das Erbe des ältesten Spielstudios Finnlands sichern werden.

Was bedeutet das nun für unsere Fans? Wir bei Housemarque sind Gamer – das Studio ist aus dem Wunsch entstanden, Aspekte von Spielen, die wir selber am faszinierendsten fanden, zu perfektionieren und damit zu experimentieren. Wir sind auch dafür bekannt, dass wir gerne vom gewohnten Kurs abweichen und neue Kombinationen ausprobieren. Mit der Unterstützung von SIE und der dazugehörigen Studio-Familie können wir unseren ganz eigenen Platz in der Branche einnehmen und zeigen, was Housemarque aus all den Möglichkeiten herausholen kann. Wir können es kaum erwarten, allen zu zeigen, was in den kommenden Jahren möglich sein wird und hoffen, dass wir im nächsten Vierteljahrhundert und darüber hinaus noch bleibende Erinnerungen und aufregende Titel kreieren werden.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields