10 Gaming-Begriffe, die ihr kennen solltet

7 0
10 Gaming-Begriffe, die ihr kennen solltet

Wisst ihr was Buff, Bunny-Hopper oder Boon bedeutet?

Gamer haben ihr ganz eigene Sprache und wer mitreden will, der sollte die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen kennen. Hier haben wir für euch 10 gängige Gaming-Begriffe mit ihrer Bedeutung aufgelistet. Wie viele kanntet ihr davon schon?  

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

7 Kommentare

  • SirideanSloan

    Obwohl ich in der Jungfernzeit des Internet nebst zugehörigem „Slang“, unter anderem o.g. Begriffe, aufgewachsen bin, fühle ich mich heutzutage zu alt dafür. Das klingt alles einfach nur noch affig. „Denglisch“ grundsätzlich. Warum können sich die hiesigen Spieler nicht eigene Begrifflichkeiten ausdenken? /OldManYellingAtCloud 😛

    • Ich fühle mit dir!!! – Aber ich hab mal meinen Sohn gefragt, ob man nicht auch deutsche Begriffe nutzen könne. Seine Antwort: Ein deutliches Augenrollen. Ich hab dann nichts mehr dazu gesagt 🙂

      • Its_IKARUS_

        Das Problem mit Deutschen Begriffe ist, dass Sie Deutsch sind und in den Meisten Multiplayer Spielen ist die Standard Sprache Englisch. Damit man Muttersprachen unabhängig kommunizieren kann. Perfektes Beispiel ist da Counter Strike, jede Position hat 1 festen Begriff aus der Englischen Sprache, meist sehr einfach gehalten.( A long, Double doors, mid…)

        • @Its_IKARUS_ – Da hast du natürlich vollkommen recht mit deiner Begründung. Aber ab und an muss man mal ein bisschen ranten :-). Wie @SirideanSloan so super geschrieben hat – /OldManYellingAtCloud 😛.

  • Its_IKARUS_

    Ja ich habe nichts besseres zu tuen.
    Bunny hoppen: Ist eine Schneller Fortbewegungsmethode( heutzutage meist eine sehr schwierige Fortbewegungsmethode, da es meist von Entwickler unterbunden wird), primäir in alten Spielen.( Quake, CS, Titanfall 2).

    Caster: Kann auch ein Zauberer aka Spell Caster sein.( Beschwörer)

    Freekill: Ein Spieler der so schlecht ist das er als Geschenkter(Free) kill zählt.

    Smurfen: 2 Acc mit dem man Absichtlich unter seinem Rang spielt. Um zB mit schlechteren Freunden zu Spielen. Oder in niedrigeren Rängen spielt um einfachere Runden zu haben.

    Über manche Erklärungen bin ich echt enttäuscht. Worte wie Boon und Leech habe ich noch nie gehört. Und zu Boon waren die Erklärungen eher so das ein guter Spieler schlecht gespielt hat.

  • nobodysclan

    Ich verstehe das auch nicht!!! Warum muss man sich irgendwelche Begriffe Ausdenken!!! Wenn es dann sowieso die meisten nicht verstehen!!! Das man mal was abkürzt, oder vereinfacht, ok!!! Aber komplett andere halb/halb sprachen Worte, ist nicht immer sehr Hilfreich!!!

  • „Caster“ ist falsch !
    Sind nämlich Charaktere die Magieattacken auf ihre Gegner anwenden können !
    Wie z.B. Magier bei WoW !

Schreibe einen Kommentar