Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

1 0
Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

Sichert euch die am besten bewerteten Games!

Während der Days of Play 2021 im PlayStation Store bekommt ihr bis zum 09. Juni jede Menge Games zu radikal reduzierten Preisen. Euch fällt die Wahl schwer? Kein Problem, wie wäre es mit absoluten Blockbustern, die mit einem besonders hohen Metacritic-Score glänzen?

Ghost of Tsushima Digital Deluxe

Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

 Ein Mann gegen eine ganze Armee, das kann ja eigentlich nur in einem Fiasko enden. Aber nicht, wenn es sich bei dem Mann um Jin Sakai, einem der letzten Samurai, handelt. Der traditionsbewusste Schwertkämpfer stellt sich todesmutig den Mongolenhorden unter General Khotun Khan und wird in Ghost of Tsushima zum Schutz- und Racheengel der Einwohner von Tsushima. Um den zahlenmäßig weit überlegenen Gegnern Paroli bieten zu können, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die direkte Konfrontation im Kampf sucht und mit Katana oder Pfeil und Bogen die Feinde erledigt. Vielleicht ist es aber einfacher, den ehrenwerten Pfad der Samurai zu verlassen und als Geist zu handeln. Schleicht euch an Gegner heran und meuchelt sie hinterrücks oder nutzt Alchemie, um Unheil in den Lagern der Mongolen zu stiften. Wie ihr vorgeht, das ist eure freie Entscheidung. Nutzt die ruhigen Augenblicke, um die offene Spielwelt mit all ihren Geheimnissen genau zu erkunden und vergesst dabei auf keinen Fall die niedlichen Füchse zu streicheln. Das bildgewaltige Samurai-Epos von Sucker Punch wird euch mit seinen intensiven Kämpfen und traumhaften Landschaften sofort in seinen Bann ziehen.

A Plague Tale: Innocence

Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

Das spannende Action-Adventure A Plague Tale: Innocence des französischen Entwicklerstudios Asobo wird euch mit Sicherheit gefallen, wenn ihr Stealth-Gamplay und innovative Puzzles mögt. Worum geht es? Im Jahr 1349 wütet die Pest in Europa und entvölkert ganze Landstriche, die Inquisition begeht im Namen Gottes wahre Gräueltaten und Horden hungriger Ratten fallen über hilflose Menschen her. Wirklich keine schöne Zeit für die 14-jährige Amicia und ihren kleinen Bruder Hugo, die nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern auf der Flucht vor feindlichen Truppen sind und sich auf eine Odyssee durch das mittelalterliche Frankreich begeben. In spannenden Schleichpassagen sollt ihr den schwerbewaffneten Soldaten entkommen, clevere Umgebungs-Puzzles lösen und immer aufpassen, dass ihr nicht das Opfer der hungrigen Nagern werdet. Die lauern eklig quiekend in unglaublichen Massen in der Dunkelheit, können euch aber auch gegen menschliche Feinde helfen, wenn ihr die Ratten-Armee für eure Zwecke einsetzt.

Dreams

Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

Mit dem Kreativbaukasten Dreams von Media Molecule bekommt ihr mehr als nur ein Spiel: ihr bekommt die Möglichkeit selber Games, Musikvideos oder Filme zu erschaffen oder sämtliche Produktionen anderer Nutzern, den sogenannten Creators, in der Traumfabrik von Dreams auszuprobieren. Auf der Community-Seite findet ihr immer eine aktuelle Liste aller Projekte. Das riesige Angebot umfasst unter anderem innovative Einzelspieler-Games, aber auch reichlich Multiplayer-Titel, die ihr gemeinsam mit Freunden zockt. Eine ganz große Stärke von Dreams sind definitiv die schier unendlichen Möglichkeiten selber kreativ zu werden. Egal ob ihr alleine seid oder euch zu einem Team zusammenschließt: Ihr könnt euch euren Traum von einem eigenen Spiel oder Video ganz leicht erfüllen. Und das aktuell zu einem radikal reduzierten Preis.

Persona 5 Royal Deluxe Edition

Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

Ein echter Leckerbissen für Freunde japanischer Rollenspiele ist der JRPG-Hammer Persona 5 Royal von Atlus. Tagsüber Unterricht in der örtlichen High School und bummeln in den Einkaufsvierteln der Stadt, nachts werden dann mit euren Freunden Traumschlösser gestürmt und Monster bekämpft. Ein absoluter Spielehit mit Suchtpotential, für den ihr schon mal die nächsten Wochenenden für lange, sehr lange, Spiel-Sessions reservieren solltet. Mit dickem Rabatt schnappt ihr euch in den Days of Play 2021-Angeboten gleich die Royal Deluxe-Edition mit dem zusätzlichen spielbaren Charakter Kasumi, einem neuen Stadtgebiet für ausgiebige Erkundungen und gut 30 Stunden frische Spiel- und Storyinhalte. Nicht zu vergessen das schicke Persona Royal Kasumi Costume Bundle mit vier Sets kosmetischer Gegenstände, mit denen ihr eure Spielfigur ausstattet. Das Ausnahme-RPG mit locker 100 Stunden Spielzeit bekommt ihr aktuell mit über 50%-Rabatt, wenn das nicht ein Top-Angebot ist.

Red Dead Redemption 2

Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

Das Jahr 1899: Der Westen ist gar nicht mehr so wild und die Ära der Gesetzlosigkeit geht langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Eigentlich denkbar schlechte Voraussetzungen für eure Outlaw-Karriere in Rockstars Open World-Meisterwerk Red Dead Redemption 2, aber so leicht lasst ihr euch nicht ins Bockshorn jagen. In der Rolle von Arthur Morgan seid ihr Mitglied der berüchtigten Van der Linde-Bande und bekommt die Veränderungen der Zeit hautnah mit. Nicht nur müsst ihr euch mit hartnäckigen Gesetzeshütern und lästigen Pinkerton-Detektiven auseinandersetzen, auch der reiche und mächtige Magnat Leviticus Cronwall ist hinter der Bande her. Ein letzter Coup soll euch jetzt den sorgenfreien Ruhestand sichern, aber natürlich läuft nichts nach Plan. Das Open Word-Epos ist zu Recht eines der am besten bewerteten Spiele und ihr könnt schon mal Abschied von anderen Hobbies nehmen, wenn ihr euch auf den Wild West-Trip einlasst.

The Last of Us Part II: Digital Deluxe Edition

Days of Play 2021: 6 Spiele mit hohem Metacritic-Score

Es sind 25 Jahre nach dem Ausbruch der gefährlichen Pilzinfektion vergangen, die meisten Menschen sind zu willenlosen Monstern mutiert und die moderne Zivilisation nahezu komplett ausgelöscht. Ellie, mittlerweile eine junge Frau von 19 Jahren, und ihr väterlicher Mentor Joel haben in der Zwischenzeit eine sichere Zuflucht gefunden und ihr Leben scheint sich langsam zu normalisieren. Bis es zu einem schrecklichen Vorfall kommt. In The Last of Us Part II, der Fortsetzung von Naughty Dogs postpandemischen Meisterwerk The Last of Us, schicken euch die Entwickler erneut auf ein spannendes Abenteuer, bei dem ihr es nicht nur mit den gefährlichen Cordycepts-Infizierten zu tun bekommt, sondern mit Söldnern und Sektenmitgliedern zwei weitere Gegnerfraktionen auftauchen, die eine genauso tödliche Bedrohung darstellen. Den Entwicklern ist es wieder einmal gelungen eine fantastische Immersion zu erzeugen, die euch in den Bann ziehen und eure Moralvorstellungen hart auf die Probe stellen wird. Die knallharten Entscheidungen und teilweise an die Grenzen der Vorstellung gehenden Handlungen der Protagonisten werden euch garantiert noch eine ganze Weile nach dem Ende der Saga beschäftigen.

*Die „Days of Play“-Aktion endet am Donnerstag, den 10. Juni, um 00:59 Uhr (Ortszeit).

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

1 Kommentar

  • SirideanSloan

    Eine großartige Auswahl an erstklassigen Titeln! Einige habe ich schon gespielt. Jetzt überlege ich, endlich einmal Ghost of Tsushima nachzuholen 🙂

Schreibe einen Kommentar