Das sind eure PlayStation Plus-Spiele für Juni

6 0
Das sind eure PlayStation Plus-Spiele für Juni

Alle Titel können am 1. Juni von allen PlayStation Plus-Mitgliedern gespielt werden.

Futuristische Koop-Spionage-Action, ein neu aufgelegtes Martial-Arts-Spektakel und Weltraumgefechte in einer weit weit entfernten Galaxie erwarten dich im PlayStation Plus-Spieleangebot für Juni. Die neuen Titel Operation: Tango und Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown feiern ihr PlayStation-Debüt, während Star Wars: Squadrons euch die Möglichkeit gibt, legendäre Raumjäger wie den X-Flügler und TIE-Fighter zu steuern.

Alle drei Spiele sind für PlayStation Plus-Mitglieder am Dienstag, den 1. Juni, verfügbar. Werfen wir einen Blick auf die einzelnen Spiele.

Operation: Tango | Nur PS5-Version*

Das sind eure PlayStation Plus-Spiele für Juni

Rettet zusammen in diesem Koop-Spionage-Abenteuer die Welt. Schließt euch online** mit einem Freund zusammen und erfüllt in einer futuristischen High-Tech-Welt gefährliche Missionen auf der ganzen Welt. Kombiniert Fähigkeiten aus verschiedenen Perspektiven und spielt entweder als Hacker oder Agent, um asymmetrische Herausforderungen zu meistern. Dabei müsst ihr euch genau absprechen. Teamarbeit und Kommunikation sind hier der Schlüssel zum Erfolg! Hinweis: Für Operation: Tango müssen beide Spieler Zugriff auf ein funktionierendes Mikrofon haben.

Operation Tango ist für PlayStation Plus-Mitglieder bis Montag, den 5. Juli, verfügbar.

Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown | PS4

Segas berühmtes Kampfspiel wurde für die nächste Generation neu gemacht – und zwar unter der Federführung von Ryu GA Gotoku Studio, dem Entwickler von Yakuza und Judgment.  Zum ersten Mal können sowohl Virtua Fighter-Veteranen als auch Anfänger über PlayStation Plus und PlayStation Now die intensiven Kampfkünste, die tiefgreifende Strategie und das ausgewogene Gameplay des bahnbrechenden 3D-Kämpfers in atemberaubender HD-Qualität erleben. Neue Online-Funktionen – wie benutzerdefinierte Turniere, die bis zu 16 Spieler unterstützen, und Live-Zuschauer – sowie klassische Modi wie Rank Match, Arcade und VF5s ikonisches Training, helfen dabei das ultimative Virtua Fighter-Erlebnis zu bieten.

Das Spiel ist nicht nur für etwa zwei Monate bei PlayStation Plus verfügbar – und zwar im Juni und Juli –, sondern kann gleichzeitig auch über PlayStation Now gespielt werden! PlayStation Plus-Mitglieder und PlayStation Now-Abonnenten können ab Dienstag, dem 1. Juni, in den Arenen von Virtua Fighter 5 gegeneinander antreten.

Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown ist für PlayStation Plus-Mitglieder bis Montag, den 2. August, verfügbar.

Star Wars: Squadrons

Das sind eure PlayStation Plus-Spiele für Juni

Nimm Platz in einem legendären Sternenjäger, stürze dich in actionreiche Multiplayer-Weltraumschlachten und versuche dich als Pilot in einer packenden Singleplayer-Kampagne im Star Wars-Universum, die nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi“ angesiedelt ist und aus zwei unterschiedlichen Perspektiven präsentiert wird. Die Neue Republik kämpft für die Freiheit. Das Imperium fordert Ordnung. Steuere legendäre Sternjäger wie den X-Flügler und den TIE-Fighter, passe deine Ausrüstung und kosmetischen Gegenstände an, verteile die Energie zwischen deinen Waffen, Schilden und Triebwerken und schlüpfe voll und ganz in die Rolle des Piloten. Du hast außerdem die Möglichkeit, das gesamte Spiel mit dem PS VR-Headset in der virtuellen Realität zu spielen***!

Star Wars: Squadrons ist für PlayStation Plus-Mitglieder bis Montag, den 5. Juli, verfügbar.

Letzte Chance, die PlayStation Plus-Spiele für Mai herunterzuladen

Neue Spiele werden hinzugefügt, während andere nicht länger verfügbar sein werden. Nochmal zur Erinnerung: Bis Montag, den 31. Mai, kannst du noch Battlefield V, Stranded Deep und Wreckfest: Drive Hard, Die Last.**** zu deiner Spielebibliothek hinzufügen.

*Vorteil gilt nicht für Operation: Tango auf PS4-Konsolen.

**Online-Multiplayer erfordert eine Internetverbindung und ein PS Plus-Abonnement. Bis zur Kündigung fallen Gebühren an. Es gelten Altersbeschränkungen. Vollständige Nutzungsbedingungen: play.st/PSPlusTerms.

***Die Sicherheitsrichtlinien für die Nutzung von PlayStation VR müssen stets beachtet und befolgt werden. PS VR ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet. Für die VR-Funktion sind ein PS4- oder PS5-System, PS VR und eine PS Camera erforderlich. Besitzer einer PS5-Konsole benötigen einen PlayStation Camera-Adapter, um PS VR auf der PlayStation 5-Konsole verwenden zu können. (Kein Kauf erforderlich. Weitere Einzelheiten findet ihr hier). Für das beste PS VR-Erlebnis auf der PS5-Konsole empfehlen wir die Verwendung eines DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers.

**** Nur für PS5-Konsole; PlayStation Plus-Vorteil gilt nicht für Wreckfest: Drive Hard, Die Last auf der PS4.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

6 Kommentare

  • IchKummAusmOsten

    Also schon mal vorweg… Das is keine Kritik an Sony, ich persönlich wüsste auch nicht, wie man es besser machen könnte und ich gehör wahrscheinlich auch garnicht mehr zur Zielgruppe, da ich gefühlt, jedes PS4 besitze, was mich interessiert. Aber da ich in letzter Zeit sehr stark das Gefühl hatte, dass sich die Abo Dienste(Now, Plus, Ea Play) überschneiden, hab ich irgendwie kein Interesse mehr, mir jetzt z.b. wieder PS Now, zu verlängern, weil da wieder Spiele mit drin seien werden, die schon vor Ewigkeiten bei Plus dabei gewesen sind. Ich würde mir z.b. wünschen, dass in PS Now noch ein paar ältere Playstation Klassiker, hinzugefügt werden, was wahrscheinlich teilweise auch schwer ist, wegen Lizenzen usw… Generell wäre es wahrscheinlich auf lange Sicht auch besser, wenn PS Now und Plus, zu einem Abo gemacht wird, meinetwegen auch für etwas mehr Geld.

    • SirideanSloan

      Ich denke genau das wird mittel- bis langfristig auch passieren. Womöglich wird es dann PlayStation Plus und PlayStation Plus Ultimate geben oder so ähnlich. Meine Vermutung.

  • keijukain321

    Leider schon wieder so doofe Spiele. Auch ich werde PS+ nicht verlängern. Schade.

  • Frage mich grade nur, als ich Euren Artikel las, in welchem Universum Wreckfest als Ps+ Game erschien? Oder was hab ich da verpasst 😂?

  • Sorry mein Fehler, hab gead noch „das Kleingedruckte“ gesehen, war nur für Ps5 🤣🤣🤣

  • SirideanSloan

    Die Auswahl diesen Monat holt mich nicht so 100% ab, obwohl ich SEGA- und Star Wars-Fan bin. Fighting Games sind aber nicht wirklich meins und VF gehört da noch dazu zur anspruchsvolleren Sorte. Squadrons klingt spannend, aber auch das Genre in diesem Fall ist nicht wirklich meines. Operation Tango könnte dank Koop spaßig werden, der Trailer war mir aber zu vage. Mal sehen. Na ja, hab eh einen riesigen Stapel der Vorfreude 😉

Schreibe einen Kommentar