DualSense Wireless-Controller ab nächsten Monat in zwei neuen Farben erhältlich

9 0
DualSense Wireless-Controller ab nächsten Monat in zwei neuen Farben erhältlich

Macht euch bereit für Midnight Black und Cosmic Red. 

Seit der Einführung der PS5-Konsole im vergangenen November haben wir uns sehr über das tolle Feedback der PlayStation-Community zu euren Erfahrungen mit dem DualSense Wireless-Controller gefreut.

Wir freuen uns auch, euch heute zwei neue Farben vorstellen zu können, die im nächsten Monat die bereits verfügbaren Varianten des DualSense-Controllers ergänzen: Midnight Black und Cosmic Red. Die Controller in Midnight Black verfügen über zwei dezent abweichende Schwarztöne mit hellgrauen Details. Diese Variante ist unserem Eindruck vom Weltall am Nachthimmel nachempfunden. Cosmic Red hingegen ist ein markantes Design in Schwarz und Rot, das von der einzigartigen, leuchtenden Farbkraft der Rottöne des Kosmos inspiriert ist.

DualSense Wireless-Controller ab nächsten Monat in zwei neuen Farben erhältlich

Die beiden neuen Farben werden ab dem nächsten Monat weltweit bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein. Das genaue Datum variiert je nach Standort. In Deutschland, Österreich und Schweiz könnt ihr die beiden neuen DualSense Controller ab dem 18. Juni 2021 erhalten. Erkundigt euch bei eurem Händler vor Ort nach der Verfügbarkeit. Klickt hier, um weitere Informationen zu den neuen Farben zu erhalten.

Midnight Black 69,99 € UVP*  | Cosmic Red 79,99 € UVP*

Der DualSense-Controller stellt mit innovativen Funktionen wie haptischem Feedback und adaptiven Triggern** eine radikale Veränderung gegenüber unseren bisherigen Controllern dar. Neben diesen Merkmalen stechen jedoch einige weitere Veränderungen ins Auge – auch die markante Farbgestaltung in zwei Farbtönen hebt diesen Controller deutlich von früheren Exemplaren ab. Da wir hiermit erstmals neue Farben für den DualSense-Controller einführen, haben wir Leo Cardoso und Satoshi Aoyagi aus dem Designteam gebeten, uns einige zusätzliche Einblicke in die Farbauswahl und den Entstehungsprozess zu geben:

„Wir entwerfen unsere Designs immer mit dem Ziel, unsere Fans zu überraschen und zu begeistern. Diese neuen Farben sind das Ergebnis eines umfangreichen Auswahlverfahrens. Wir wollten, dass die neuen Controller-Farben einander ergänzen und auch zum ursprünglichen DualSense Wireless-Controller und der PS5-Konsole passen. Daher haben wir uns für ein Farbschema zum Thema Galaxie als natürliche Weiterentwicklung des ursprünglichen Designs der PS5 und des Zubehörs entschieden.“

– Leo Cardoso

„Sowohl Midnight Black als auch Cosmic Red haben einen dezenten blauen Grundton, der die Rot- und Schwarztöne einzigartig in Szene setzt. Auch der ursprüngliche DualSense Wireless-Controller verfügt über diesen blauen Farbton, sodass sich die drei Controller farblich gut ergänzen. Darüber hinaus wurden die Tastenfarben und Designdetails des Controllers ebenfalls an die neuen Farben angepasst. Wir hoffen, dass diese neuen Farben dem Gaming-Erlebnis unserer Fans noch mehr Spaß und Spannung verleihen.“ 

– Satoshi Aoyagi

Zu guter Letzt möchten wir euch anlässlich der heutigen Ankündigung zum DualSense-Controller einige Einblicke dazu geben, wie Entwickler die einzigartigen Funktionen des Controllers nutzen. Haltet die Augen offen! Noch heute erscheint auf PlayStation.Blog ein Artikel, der euch das beeindruckende haptische Feedback und die Unterstützung der adaptiven Trigger in Returnal eingehend erklärt sowie Eindrücke von anderen Teams beinhaltet, welche an neuen PS5-Spielen arbeiten.

Teilt uns in den Kommentaren mit, was ihr von den neuen Farben haltet, und besucht PlayStation.com, um mehr zu erfahren!

* Unverbindliche Preisempfehlung. Nur bei teilnehmenden Handelspartnern. Tatsächlicher Verkaufspreis kann variieren.

** Verfügbar in Spielen, die diese Funktionen unterstützen

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

9 Kommentare

  • JohnCritton

    Endlich. Warte schon seit dem launch day der PS5 auf so was.
    Cosmic Red wird definitiv gekauft. Ist immer gut einen geladenen Reserve Controller in der Hinterhand zu haben. 😊

  • Wie sieht es mit Stick Drift aus? immer noch das gleiche Problem bei den neuen Controllern?

  • Nancys_Gamezone

    Wir warten seit Monaten darauf dass es die Playstation 5 wieder zu einem regulären Preis gibt. Jetzt kommen die mit Controllern für ne Konsole die man nur zu Mondpreisen bekommen kann. Nein danke Sony.

  • SirideanSloan

    Beide sehen super aus 🤩
    Sehr schick wie elegant, wie auch schon das Original. Habe aber schon zwei DualSense Controller nebst Ladestation. Mag es lieber, wenn alles einheitlich aussieht 😊

  • BoC-Dread-King

    Sehr sehr geil das sich da was tut, allerdings würde ich mir eher einen wünschen mit Rücktasten-Ansatz Stück 🤗 und dazu in PS1 Retrostyle ❤️.

    • mangogeschmack

      Oh ja, das Back Button Attachment (englisch klingt es einfach cooler 😂) möchte ich bei der PS5 und kommenden Games wie Battlefield 6 keinesfalls mehr missen!

  • mangogeschmack

    Klingt richtig gut! Bei der PS5 (die ich noch gar nicht besitze, aber das spielt keine Rolle) wollte ich nämlich von Anfang an alle Farbvarianten sammeln und in meiner Gamingecke platzieren – sozusagen als Deko. 🤭😁

    Bei der PS4 hatte ich den Gedanken auch lange, aber viele Farbvarianten gibt’s gar nicht mehr oder nur noch unverschämt teuer. Ich habe bloß Sunset Orange, Green Camouflage, Gold und natürlich den normalen.

  • Super, können wir uns jetzt auf die richtigen Probleme konzentrieren, wie zum Beispiel dem Stickdrift und der Tatsache, dass man diesen Kontroller mit der Ps3 verbinden kann, aber nicht mit der Ps4??!

  • hirschmarie

    Sie sehen sehr schick aus, sind aber leider viel zu teuer.

Schreibe einen Kommentar