Versammelt eure Crew – Among Us erscheint dieses Jahr auf PS4 und PS5!

6 0
Versammelt eure Crew – Among Us erscheint dieses Jahr auf PS4 und PS5!

Wichtige Neuigkeiten vom State of Play.

Ihr denkt, Ihr könnt Euren Freunden trauen? Falsch gedacht!  Unser Spiel der Täuschungen, Among Us, erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 4 und PlayStation 5. Geht online mit 4 bis 10 Spielern an Bord des Raumschiffs und macht euch an die Arbeit. Vergesst nicht, dass es unter euch mindestens einen Betrüger gibt, der versucht, eure Arbeit zu sabotieren und euch den Todesstoß zu versetzen. 

Among Us wurde ursprünglich als kleines, lokales Spiel für Mobilgeräte auf den Markt gebracht und wir sind so begeistert, wie weit es inzwischen gekommen ist. Jetzt freuen wir uns noch mehr darauf, dass es für PlayStation erhältlich sein wird! Wahhh?! Wir können es kaum erwarten, dass noch mehr Spieler unserer Raumcrew beitreten … und vielleicht können wir einige dieser Spieler rauskegeln. Da alle 4 Karten – von Skeld bis zum Airship – für das Spiel verfügbar sind, dürft Ihr euch auf jede Menge chaotischen Spielspaß freuen.

Unser Spiel basierte zum Teil auf einem Spiel, das einer unserer Mitbegründer, Marcus, als Kind gespielt hat. Dabei zog man Rollenkarten und streifte ziellos durch ein Haus, während eine andere Person heimlich Spieler „tötete“, indem sie mit dem Finger über deren Hals strich. Marcus gefiel vor allem die Idee, dass jemand versucht, unter den anderen unbemerkt zu bleiben. Diese Kernidee ist bei Among Us noch vorhanden, aber wir wollten die Notwendigkeit eines interessanten Hauses als Spielort und des langweiligen Umherwanderns verringern: Deshalb spielt die Handlung jetzt im Weltall und Aufgaben müssen erledigt werden. Das Spiel wurde einer Vielzahl von Designänderungen unterzogen, um es dahin zu bringen, wo es jetzt ist. Wir freuen uns, dass es bei so vielen von euch so gut angekommen ist.

Wir könnten noch viel mehr über Among Us erzählen, aber die schönste Erfahrung war es zu sehen, wie die Community sich um unserem Indie-Titel schart. Von Doodles über ganze Live-Action-Filme bis hin zu zahllosen Streams – unsere kleinen Weltraumbohnen haben sehr viel Zuneigung erfahren. Vielen Dank. Hoffentlich können wir auch künftig mit derselben Energie zurückgeben. Wir haben für Among Us viele Updates geplant und können es kaum erwarten, unsere PlayStation-Community auf die Reise mitzunehmen. 

Vielen Dank fürs Lesen. Wir würden uns freuen, von eurer Begeisterung über die Veröffentlichung auf PlayStation 4 und 5 in diesem Jahr zu hören! 

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields