Trefft den Trickster, den faszinierenden neuen Killer aus Dead by Daylight

0 0
Trefft den Trickster, den faszinierenden neuen Killer aus Dead by Daylight

Behaviour Interactive hat zusammen mit K-Pop Experten den bahnbrechenden Killer  Ji-Woon Hak erschaffen.

Hallo, Leute des Nebels! Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass das neue Kapitel von Dead by Daylight ab sofort erhältlich ist – mit einem widerstandsfähigen neuen Überlebenden, Yun-Jin Lee, und einem sadistischen, extravaganten neuen Killer, dem Trickster. Lest weiter, um einen genaueren Einblick zu erhalten, wie einer der einzigartigsten Killer des gesamten „Dead by Daylight“-Aufgebots zum Leben erweckt wurde.

Trefft den Trickster, den faszinierenden neuen Killer aus Dead by Daylight

Der Trickster ist ein durchgedrehter Popstar namens Ji-Woon Hak, und seine Sucht nach der Liebe der Fans wird nur noch von seiner Leidenschaft übertroffen, auf die extravaganteste Art und Weise zu töten. Auf und abseits der Bühne zeichnet sich Ji-Woon durch eine dekadente Persönlichkeit und ein riesiges Ego aus. Er betrachtet sowohl seine Musik als auch seine Morde als hohe Kunst und geht sogar so weit, dass er die Schreie seiner Opfer in seine Songs mixt. 

Um seinen Look zu erschaffen, haben wir uns in die Lage eines Unternehmens der K-Pop-Branche versetzt und eine Marke um diesen Charakter herum erschaffen. Das Ziel war, ihn in unserem Universum herausstechen zu lassen und ihn gleichzeitig von den realen Stars aus der Branche abzusetzen. Das K-Pop-Universum ist breit gefächert – es kann heiter und strahlend sein, aber auch düster und schräg. Dies gab uns genug Interpretationsspielraum dafür, was K-Pop in einem DBD-Kontext bedeuten könnte.

Die Hauptwaffe des Tricksters

„Zwei Dinge, die wir beim Trickster wirklich ausreizen wollten, waren sein extravaganter Stil und seine Farbpalette. Als Performer, der gern im Rampenlicht steht, gibt er in jeder Situation alles. Er will gesehen werden und versucht gar nicht erst, sich zu verstecken. Filip Ivanović, Art Director

In der Vorstellung des Tricksters steht er immer vor einem Publikum, das ihn anbetet, was uns unterhaltsame Möglichkeiten gegeben hat, seine Persönlichkeit zu entwickeln. So kommt es zum Beispiel vor, dass er die vierte Wand durchbricht und direkt in die Kamera zwinkert. Ji-Woon ist einzigartig, da er kein übernatürliches Wesen ist und auch keinerlei Maske trägt. Er ist ein Killer, der sein wahres Gesicht zeigt, und er ist auch der erste, der im Spiel tatsächlich spricht!

Die Messer des Tricksters und ihre visuelle Darstellung

Das Gameplay des Tricksters präsentiert einige äußerst interessante Mechaniken – einschließlich eines neuen, megakrassen Moves, der „Showstopper“ genannt wird. Der Spieler kann aus der Distanz schnell und präzise einen Wirbel scharfer Klingen werfen, um einen Überlebenden auszuschalten. Als Killer habt ihr außerdem die Wahl ein einzelnes Messer mit größerer Präzision zu werfen oder zahlreiche Messer mit einer enormen Geschwindigkeit. Wir stellen uns den Trickster gern als das Maschinengewehr unter den Killern von Dead by Daylight vor, was ihn noch einzigartiger macht.

Der Trickster kann seinen Vorrat an Messern an Schließschränken wieder aufstocken.

„Eine der Herausforderungen bei der Arbeit mit diesem speziellen Charakter war, die K-Pop-Identität authentisch und konsequent darzustellen. Wir haben uns in die K-Pop-Kultur eingearbeitet und alles angesehen, gelesen und angehört, was wir darüber in die Finger kriegen konnten.“ Dave Richard – Creative Director

Um die Authentizität zu garantieren, haben wir mit Insidern aus der Branche zusammengearbeitet, wie etwa dem K-Pop-Star Kevin Woo, der mit der K-Pop-Band U-Kiss berühmt geworden ist, und DJ Swivel, einem kanadischen Musikproduzenten, der mit Gruppen wie BTS zusammengearbeitet hat. So wollten wir sichergehen, dass wir bei all unseren Kreationen der Welt des K-Pop treu bleiben. Selbst der Name des Kapitels ist tief in diesem Universum verwurzelt, denn er bezeichnet den Moment, in dem ein Song oder Album in allen acht K-Pop-Charts gleichzeitig die Nummer Eins erreicht.

Die Spiel-Lobby des All-Kill-Kapitels

Dead by Daylight ist ein Universum, in dem es möglich ist, diverse Stile, Storys und Themen in Horror zu transformieren. Das Team ist fantastisch darin, sich Herausforderungen dieser Art zu stellen. Die pulsierende und hochglanzpolierte Ästhetik der K-Pop-Kultur im Kontrast zu der makabren, düsteren Welt von Dead by Daylight stellt eine faszinierende Kombination dar. Wir haben darin eine Gelegenheit gesehen, den kreativen Spielraum in unserem Universum noch weiter auszudehnen.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Please be kind, considerate, and constructive.

Schreibe einen Kommentar