So erspielt ihr schnell Trophäen in Farpoint

0 0
So erspielt ihr schnell Trophäen in Farpoint

Schnappt euch Trophäen für die PS Plus Trophy Challenge

Habt ihr euch schon die kostenlosen PS Plus Games im Monat März gesichert? Neben Final Fantasy VII Remake und Remnant From The Ashes könnt ihr euch im Zuge des PS Plus Abos auch Farpoint sichern.

Wie wäre es, wenn ihr euch direkt auf die Jagd nach Trophäen macht? Im Zuge der PS Plus Trophy Challenge fordern wir euch heraus, viele Trophäen zu erspielen, um einen coolen Preis & die Chance auf eine PlayStation 5 zu erhalten. Damit euch die Trophäen von Farpoint ganz leicht fallen, haben wir hier in Zusammenarbeit mit Trophies.de ein paar hilfreiche Tipps für euch.

Übrigens: Ein ganz besonderes Erlebnis bietet Farpoint, wenn ihr im Besitz des PlayStation VR-Ziel-Controller seid und euch damit in den Kampf stürzt.

15 einfache Trophäen in Farpoint

Farpoint ist mit acht Missionen („Ankunft“, „Abstieg“, „Gipfel“, „Überreste“, „Heimkehr“, „Spuren“, „Garnison“, „Abflug“) vom Umfang her recht überschaubar. Für das Abschließen dieser Missionen erhaltet ihr jeweils eine Bronze-Trophäe:

  1. Frischfleisch
  2. In die Dunkelheit
  3. Über den Wolken
  4. Den Müll rausbringen
  5. Wo sind denn alle hin?
  6. Diese Frau macht mir Angst
  7. Hier ist es unheimlich
  8. Nimmst du mich mit?

Schließt ihr alles ab, gibt es obendrauf noch die Gold-Trophäe: Überlebende sterben nie. Das sollte sich alles in rund vier Stunden Spielzeit erspielen lassen. Aber keine Sorge, das sind noch lange nicht alle Trophäen, die es in Farpoint gibt.

Trophäen innerhalb der Missionen verdienen

Ihr könnt auch innerhalb der Missionen einige Trophäen absahnen. Dazu solltet ihr geschickt mit den verschiedenen Waffen umgehen:

  • Ihr wollt mich haben? – 50 Gegner mit dem Sturmgewehr vernichten
  • Ganz nah und persönlich – 50 Gegner mit der Schrotflinte vernichten
  • Scharfschütze meldet sich zum Dienst – 50 Gegner mit dem Scharfschützengewehr vernichten
  • Das kribbelt – 50 Gegner mit dem Plasmagewehr vernichten
  • Akupunktur – 50 Gegner mit dem Dornenwerfer vernichten
  • Hast du das schon mal gemacht? – 100 Gegner eliminieren, ohne selbst zu sterben
  • Zielübungen – 50 Schleimbälle abschließen
  • Scanny McScanface – 50 % der Hologramme entdecken und scannen
  • Scan Meister – Scannt alle Hologramme

Schnelle Trophäen in Farpoint

Neben den Trophäen, die ihr durch das einfache Durchspielen der Story und erlegen zahlreicher Gegner erhaltet, warten weitere Errungenschaften auf euch. Die meisten Trophäen sind recht schnell und mit wenig Aufwand erspielt – die eine oder andere wird fast automatisch in eurer Sammlung landen.

Bei Farpoint liefert ihr euch Kämpfe mit Spinnen, Robotern, Drohnen und Aliens. Hierbei könnt ihr euch auch auf das Erspielen von zwölf Trophäen konzentrieren und den Spinnen den Kampf ansagen. Zumindest, wenn eure Angst Spinnen (Arachnophobie) nicht allzu stark ausgeprägt ist.

Wenn ihr also noch mehr Trophäen für die PS Plus Trophy Challenge benötigt, probiert euch doch an folgenden Trophäen:

  • Kein Umweltschützer – Zerstört in der ersten Mission 50 Weltraumzwiebeln
  • Alles eine Frage der Reflexe – Tötet 100 Sprungspinnen im Sprung
  • Raketenschütze – Trefft einen Gegner innerhalb von einer Sekunde mit 3 Raketen (Aufsatz des Sturmgewehrs)
  • Das kriegst du zurück – Schießt auf eine Rakete einer Drohne, wenn sie die Drohne gerade verlässt und zerstört sie dadurch.
  • Lobotomie – Erledigt 25 Alien-Soldaten mit Kopfschüssen 

Schwere Trophäen in Farpoint

Wusstet ihr, dass ihr nach dem ersten Durchspielen alle acht Missionen einzeln anwählen könnt, um fehlende Trophäen gezielt zu erspielen? Damit sollte es auch nach Beendigung von Farpoint kein Problem sein, neue Trophäen zu erspielen. 

  • Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – 3 verschiedene Gegnertypen mit einer Rakete töten
  • Aufgespießt – 3 Gegner mit einem einzigen Schuss aus dem Scharfschützengewehr eliminieren

Trophäen für die hartnäckigsten Spieler

So erspielt ihr schnell Trophäen in Farpoint

Das reicht euch noch nicht? Dann widmet euch nach dem Durchspielen den acht Herausforderungen von Farpoint. Es gilt an acht bereits durchlaufenden Orten des Spiels alle Gegner zu töten. Aber achtet dabei darauf, nicht getroffen zu werden! Seid ihr schnell und präzise, wird das den Multiplikator hochtreiben. Am Ende jeder Herausforderung werdet ihr entsprechend eurer Leistung (erhaltene Punkte) mit Medaillen belohnt. Pro Herausforderung könnt ihr so zwei Trophäen einstecken. 

Eine Trophäe für den Abschluss mit mindestens einer Medaille und eine weitere Trophäe für den Abschluss mit drei Medaillen. Jedoch ist es nicht gerade leicht, drei Medaillen zu erhalten. Das ist etwas für echte Farpoint-Profis! Weitere Herausforderungen sowie Koop- und Versus-Spaß gibt es im Hauptspiel und den beiden DLCs – insgesamt könnt ihr so noch weitere 27 Trophäen erspielen. Schaut doch einfach mal auf www.trophies.de nach – dort könnt ihr nachlesen, wie ihr auch die letzte Trophäe in Farpoint erspielt.

Ihr braucht noch mehr Trophäen für die Challenge?

Diese Spiele werden euch weiterhelfen:

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Please be kind, considerate, and constructive.

Schreibe einen Kommentar