Update zu Play at Home 2021: 10 Spiele, die ihr diesen Frühling kostenlos herunterladen könnt

47 0
Update zu Play at Home 2021: 10 Spiele, die ihr diesen Frühling kostenlos herunterladen könnt

Ladet ab 25. März kostenlos Indie-Spiele und PS VR-Spiele herunter. Und macht euch bereit: Der PS4-Blockbuster Horizon Zero Dawn ist ab 20. April für begrenzte Zeit kostenlos verfügbar.

Da sind wir wieder! Letzten Monat haben wir unser neues Play at Home-Programm für 2021 vorgestellt, das der PlayStation-Community kostenlose Spiele und Entertainment-Angebote bieten soll, um die nächsten Monate etwas spaßiger zu gestalten.

Das Programm begann Anfang des Monats mit Zugriff auf eine kostenlose digitale Kopie des Hits Ratchet & Clank von 2016 für PS4 – und ihr könnt euch noch bis zum 1. April um 5:00 Uhr MESZ eine kostenlose digitale Kopie des Spiels sichern.

Lasst uns nun ein bisschen über den nächsten Schwung von Play at Home-Spielen sprechen, die am 25. März erscheinen! Dieses Mal konzentrieren wir uns auf eine Auswahl an kostenlosen Spielen von einigen unserer besten unabhängigen Partner sowie das zuvor angekündigte erweiterte Testangebot für Funimation (oder Wakanim) in teilnehmenden Ländern.

Ab 25. März 2021

PlayStation und einige unserer Lieblings-Indie-Partner arbeiten gemeinsam daran, euch mehr kostenlose Spiele bereitzustellen, die ihr sicher in euren eigenen vier Wänden entdecken könnt:

Abzu

Der kreative Geist hinter Journey, Flower und The Pathless entführt euch mit ABZÛ in ein wunderschönes Unterwasserabenteuer, das den Traum vom Tauchen wahr werden lässt. Freut euch auf eine mitreißende Meereswelt voller Geheimnisse, Farben und Leben.

Enter the Gungeon

Enter the Gungeon ist ein Baller-Dungeoncrawler, bei dem eine Gruppe von reumütigen Außenseitern durch Schießen, Plündern, Ausweichrollen und das Umkippen von Tischen die persönliche Vergebung zu finden versucht. Dazu müssen sie zum ultimativen Schatz des Gungeons gelangen: der Waffe, die die Vergangenheit abschießen kann.

Rez Infinite

Freut euch auf die ultimative Version von Rez und begebt euch auf eine spannende Reise voller Bilder, Sounds und Shooter-Action, die von Mitgliedern des ursprünglichen Entwicklungsteams exklusiv für PS4 und (optional) PlayStation VR überarbeitet und aktualisiert wurde.

Subnautica

Ihr seid auf einem fremden Ozeanplaneten notgelandet und der einzige Weg führt nach unten. Die Ozeane in Subnautica reichen von sonnendurchfluteten flachen Korallenriffen bis zu tückischen Tiefseegräben, Lavafeldern und biolumineszenten Unterwasserflüssen. Das Wasser wimmelt nur so von Leben: manchmal nützlich, oft schädlich.

The Witness

The Witness ist ein Einzelspieler-Erlebnis in einer offenen Welt mit Dutzenden von Schauplätzen, die es zu erkunden gilt, und mehr als 500 Rätseln. Dieses Spiel nimmt euch als intelligenten Spieler ernst und betrachtet eure Zeit als wertvoll. Es gibt keine Lückenfüller – hinter jedem dieser Rätsel steht eine ganz eigene Idee, die das Erlebnis bereichert. Und dieses Spiel steckt voller Ideen.

Wir sind zudem stolz darauf, euch ab 25. März eine Auswahl an kostenlosen PlayStation VR-Spielen** präsentieren zu können:

Astro Bot Rescue Mission

Bei dieser mutigen Rettungsmission erlebt ihr Jump ‘n’ Runs dank PlayStation VR aus einer völlig neuen Perspektive. Ihr schlüpft darin in die Rolle von Astro, einem Roboter, der seine Crew retten muss. Und mit dem PS VR-Headset taucht ihr wie nie zuvor in die Action ein! Jeder Sprung gelingt mit unglaublicher Präzision – und seid neugierig: Es gibt jede Menge Geheimnisse zu entdecken.

Moss

Moss ist ein Action-Adventure-Puzzle für einen Spieler und eine neue IP von Polyarc, die speziell für die VR-Plattform entwickelt wurde. In Moss treffen die Spieler auf Quill, eine junge Maus mit großen Träumen, die weit über die Grenzen ihrer Siedlung hinausgehen. Während sie die Wälder erkundet, findet sie ein geheimnisvolles Glasrelikt und erweckt damit uralte Magie.

Thumper

Thumper ist ein rhythmischer Gewalttrip: ein klassisches Rhythmus-Actionspiel mit wahnsinnigem Tempo und brutaler Immersion. Ihr seid ein Weltraumkäfer. Überwindet die höllische Leere und stellt euch einem riesigen, durchgedrehten Kopf aus der Zukunft. Jeder markerschütternde Aufprall wird vom treibenden Originalsoundtrack nur noch verstärkt. Euer Weg zu synästhetischer Verzückung führt durch eine rhythmische Hölle.

Paper Beast

Erlebt eine traumhafte Odyssee in der virtuellen Realität. Entdeckt ein wildes Ökosystem, das aus verlorenen Internetdaten entstanden ist. Erforscht als Erste eine Welt voll exotischer und erstaunlicher Kreaturen und gestaltet eure Umgebung, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Lüftet die Geheimnisse von Paper Beast, einem Spiel, das der Fantasie von Eric Chahi (Another World, From Dust) entsprungen ist.

Diese fantastische Auswahl an PS4-Spielen und PS VR-Spielen steht ab dem 26. März um 04:00 Uhr (MEZ) bis zum 23. April um 05:00 Uhr (MESZ) zum kostenlosen Download bereit.

Funimation / Wakanim

Nicht vergessen: In teilnehmenden Ländern bieten wir außerdem eine längere Testversion von Funimation (oder Wakanim, je nach Region) an – ein Joint Venture von Sony Pictures Entertainment und Aniplex in Japan. Bei diesem Aboservice mit Schwerpunkt auf Animes erwarten euch Sendungen wie My Hero Academia, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba, Attack on Titan und Fruits Basket. Dieses verlängerte Testangebot beginnt am 26. März und ist bis zum 23. April**** erhältlich. 

Ab 20. April 2021

Aber in diesem Frühjahr gibt es noch mehr zu entdecken. Die Horizon Zero Dawn Complete Edition steht vom 20. April um 05:00 Uhr (MESZ) bis 15. Mai um 05:00 Uhr (MESZ) kostenlos zum Download zur Verfügung.

Wir werden bald mehr darüber zu berichten haben. Wir freuen uns über die Unterstützung durch die PlayStation-Community und hoffen, dass ihr von unserem neuesten Inhaltspaket genauso begeistert seid wie wir. Passt auf euch auf und danke fürs Spielen!

* Subnautica, The Witness, Abzu, Rez Infinite, Moss, Thumper und Paper Beast sind in China nicht verfügbar.

** Enter the Gungeon ist in China, Hongkong, Indonesien, Malaysia, Singapur, Taiwan und Thailand nicht verfügbar.

***Zum Spielen von Moss und Paper Beast ist ein DUALSHOCK 4 Wireless-Controller erforderlich. Um PlayStation VR zu erleben, benötigt ihr Folgendes: PlayStation-Konsolensystem, PlayStation VR-Headset und PlayStation Camera. PS5-Konsolenbenutzer benötigen außerdem den PlayStation Camera-Adapter – klickt hier für weitere Informationen.

****FUNIMATION – Zusätzlich zur standardmäßigen 14-Tage-Testversion erhalten neue Benutzer weitere drei Monate. WAKANIM – Neue Benutzer erhalten 90 Tage. Wenn ihr das Abo nicht vor Ablauf der Frist kündigt, wird es automatisch in ein laufendes, gebührenpflichtiges Abonnement mit einer monatlichen Abonnementgebühr umgewandelt. Es gelten Altersbeschränkungen. Angebot gültig vom 26. März um 04:00 (MEZ) bis zum 23. April um 05:00 Uhr (MESZ).

Kommentare sind geschlossen.

47 Kommentare

  • coolso viele gratiß spiele

  • aut_ainzooalgown

    Dankeschön 😸

  • Wow! Das nenne ich Mal Geschenke! Rez und Horizon.
    Vielen Dank Sony

    • Klasse Auswahl. Jedes Spiel ist eine kleine Perle in seinem Genre! Danke! Ich freue mich auf Paper Beast, den Rest kenne ich und find sie alle gut.

      • Franziska Behner

        Hi Percilator,

        Paper Beast sieht echt super aus – bald geht’s los!

  • Tolle Aktion und eine tolle Auswahl.
    Auch wenn ich das ein oder andere Spiel schon in der Bibliothek habe, sind auf jeden Fall ein paar Perlen dabei, auf die ich mich freue.
    Moss, Abzû und Subnautica werde ich mal antesten – danke Sony!

  • Ist geil 😁
    Habe die Ps5 ist noch geiler 😁☝️

  • Xander_Cage1973

    Wow was für Knaller, und ich muss mich dann entscheiden ob ich jetzt zu erst VR oder die anderen Games zocke die ich noch nicht in meiner Sammlung habe.

    • Franziska Behner

      Hi Xander_Cage1973,

      Jaaaa, die Qual der Wahl! hast du dich schon entschieden, womit du anfangen willst?

  • Vielen Dank 🙏 Richtig geil 👍🏻😊

  • Freue mich auf paar diesen spiele.

  • dk-noob200308

    Danke Sony für alle diese spiele am meisten weil ich auch am 20.März Geburtstag hab

  • Das ein oder andere Spiel kann man sich mal ansehen. Ich will nicht undankbar erscheinen, aber wäre in einer Play At Home Aktion nicht ein bisschen mehr Couch Coop angesagt? Für meinen Geschmack wird dieses Thema von Sony Zu sehr vernachlässigt. Die TV‘s werden immer größer. Mit jedem Zoll mehr, macht es mehr Spaß. Ich spiele auf 120 Zoll.

  • Nur Mist den kein Mensch kauft.
    Wenn will man den mit diesen schlechten Spielen zuhause halten? Da geht man doch erst recht raus bei diesen trash games

    • oneshotelitelaw

      Du musst sie ja nicht spielen,aber so undankbar kann man doch nicht sein,immerhin kriegst du die spiele geschenkt.ich finde es frech sich auch noch zu Beschweren

    • graf_k-mode

      es steht sogar im artikel ganz unten bei dem letzten der gratisspiele die ab 25. verfügbar sein sollen. statt diese angabe mal so einzubauen, dass sie wirklich sichtbar ist und nicht irgendwo ganz unten steht wo keiner liest wenn ihn dieses spiel nicht interessiert. da sieht mancmal, wo es hinführt, wenn leute artikel veröffentlichen, die nicht wissen wie man richtige artikel schreibt oder auch nachforschungen anstellt, wie bspw bei dem blog eintrag zu days gone wo die freaker arten aufgezählt werden. 🙄 da wird dann einfach irgend ein dummes und falsches wiki benutzt 🤦

  • Hallo
    Gibt es denn sowas tolles auch für die ps3 ?

    • omnischluessel

      Nein Leider Nicht!
      denn der Ps3/PsP/PsVita store wird in ein Parr Monaten leider eingestellt.
      Man kann natürlich seine gekauften spiele noch Herunterladen aber nicht mehr kaufen.

  • Ich finde es ganz cool und schön das alles, muss aber sagen das ich es sehr schade finde das kein einziges Spiel dabei ist welches man mit seinem freund online zocken kann.

  • SirideanSloan

    Mit einem Wort: D A N K E S C H Ö N! 🙂

  • Kommen die Spiel am 25. oder am 26. raus weil ich auch sehr viel gehört habe das es am 26. ist

  • oneshotelitelaw

    Ich finde es Klasse das man uns gamern so viel bietet. Ich bedanke mich Recht herzlich an die Gönner und auch an wakanim.

  • Tja…heute ist der 25. März. Und soweit Ich es bisher beurteilen konnte, ist nicht Eines der oben genannten Spiele wirklich kostenlos verfügbar.

    Vielleicht ändert sich das noch im Laufe des Tages. Ich hoffe es jedenfalls. 🤨

  • steffenherz1982

    Ab wie welcher Urzeit sind die Spiele ab 25 .3 März verfügbar

  • graf_k-mode

    scheinbar hat man hier bei dem deutschen artikel wieder mal nur etwas geschrieben anstatt mal ordentlich den artikel zu gestalten. die spiele sind ab 25. 3. verfügbar, allerdings noch nicht bei uns. hier werden die spiele am 26. märz um 4 uhr morgend freigeschaltet.

  • gammer_666o0

    Ab wie viel Uhr kann man die herunterladen kostenlos

  • maestro_055

    Ja was denn jetzt kann ich die Spiele heute also am 25.03 runterladen oder erst morgen am 26.03 ????

  • Wieso 25. März wenn es am 26. März erst verfügbar ist???

  • 26. März

  • monkey-de-soul

    Vielen Dank an Sony und Partner!

    Mal so nebenbei an alle Menschen die hier Kritik äußern bzw. sich sogar beschweren:
    “Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul” und man kann es nie allen Recht machen.
    Des Weiteren scheint das Wort Eigeninitiative bei manchen wohl ein Fremdwort zu sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären das 25. oder 26. März eine Rolle spielt.

    Naja, der Großteil der Menscheit läuft auch jeden Tag gegen die Wand und merkt es nicht einmal! xD

  • eisernerberg

    Frage: die Spiele sind Für ps4?
    Wo finde ich diese zum downloaden?
    Vielen Dank für eure Antworten.

  • darkschizooo

    MEGA 🙏🏼 Dankeschön 😊
    Eine Super Auswahl an Spiele👍🏼

    Bleibt alle gesund….🍻

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.