Sega feiert den Puyo Day und das 30-jährige Jubiläum von Puyo Puyo mit neuen Inhalten für Puyo Puyo Tetris 2

0 0
Sega feiert den Puyo Day und das 30-jährige Jubiläum von Puyo Puyo mit neuen Inhalten für Puyo Puyo Tetris 2

Der neue DLC wartet mit Online-Herausforderungsmodi, neuen Charakteren sowie Unterstützung für Farbenblinde auf.

Hallo Freunde! Heute haben wir jede Menge Grund zum Feiern. Und zwar nicht nur den Puyo Day (weil 2-4 im Japanischen wie „Pu-Yo!“ klingt) und ein brandneues Update für Puyo Puyo Tetris 2, zu dem wir gleich noch kommen werden, sondern wir feiern auch das 30-jährige Bestehen der gesamten Puyo Puyo-Reihe!

Jawohl, liebe Oldtimer-Kollegen, Puyo Puyo kam vor einer gefühlten Ewigkeit, nämlich 1991 auf den Markt. Seit damals blickt die Serie auf eine lange Karriere auf den verschiedensten Plattformen zurück, inklusive jeder einzelnen PlayStation-Konsole. Fans haben die Serie vielleicht auch in unseren anderen Titeln wie Yakuza und Judgment als einen der spielbaren Arcade-Automaten entdeckt.

Im Laufe der letzten PlayStation-Generationen hat Sega die komplette Puyo Puyo-Serie in Form von Puyo Puyo Tetris und Puyo Puyo Champions auch dem westlichen Publikum zugänglich gemacht.  Und erst letzten Monat haben wir Puyo Puyo Tetris 2 für PlayStation 4- und PlayStation 5-Spieler herausgebracht.

Bis zu diesem Punkt war es eine lange Reise, aber es geht immer noch weiter. Zur Feier des Puyo Day geben wir mit großer Freude bekannt, dass die Nummer zwei aus unserer Serie kostenloser, nachträglich veröffentlichter Updates für Puyo Puyo Tetris 2 jetzt erhältlich ist!

Das heutige Update bringt jede Menge frische Inhalte für die Spieler mit, darunter vier neue spielbare Charaktere – Serilly, Rafisol, Possessed Klug sowie Yu & Rei –, drei neue Stücke für die Hintergrundmusik, die das Spiel für euch untermalen (und dabei einige der alten Hits aus Puyo Puyo wieder aufgreifen), 20 neue Avatare, mit denen die Spieler ihre Profile im Spiel anpassen können, sowie Barrierefreiheitsfunktionen für das Farbsehen wie eine regulierbare Farbsättigung, die jederzeit ein- oder ausgeschaltet werden kann. Zusätzlich könnt ihr alle sechs Herausforderungsmodi, die bisher nur offline im Einzelspielermodus verfügbar waren, jetzt auch online mit bis zu drei Freunden/Feinden spielen!

Wie auch letzten Monat möchten wir gern jeden der neuen Charaktere, die ich erwähnt habe, kurz vorstellen und auch erläutern, was sie für den Talentkampf-Modus des Spiels mitbringen, in dem ihr die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere sowie spezielle Gegenstandskarten einsetzt, um eure Gegner zu besiegen.

Serilly ist eine schüchterne Meerjungfrau und generell sehr nah am Wasser gebaut. Sie hat hochwirksame Buff- und Debuff-Fähigkeiten in ihrem Arsenal. Zwar ist sie schon in Puyo Puyo Champions als spielbarer Charakter in Erscheinung getreten, gibt aber mit diesem Update ihr Debüt in der Puyo Puyo Tetris-Serie!

Als Nächstes hätten wir Rafisol, ein geheimnisvolles Wesen aus einer unbekannten Welt mit der Fähigkeit (unter anderem), die Form der Tetriminos in eurem Besitz zu verändern. Diejenigen von euch, die uns letztes Jahr gefolgt sind, wissen vielleicht, dass Rafisol in Puyo Puyo Champions als geheimer freischaltbarer Charakter hinzugefügt wurde, nur zwei Tage vor unserer Ankündigung von Puyo Puyo Tetris 2. Das macht sie für uns zu etwas ganz Besonderem.

Yu & Rei sind Geisterzwillinge, die ständig mit Wortspielen und belanglosem Wissen um sich werfen und die Fähigkeit besitzen, bis zu 32 Müll-Puyos zu entfernen, was euch in einer Zwangslage den Hals retten kann. Yu hatte zwar schon in Puyo Pop Fever einen Auftritt als spielbarer Charakter, doch ihr Bruder, Rei, tritt zum ersten Mal im Westen in Erscheinung.

Zu guter Letzt wäre da noch Possessed Klug, ein böser, purpurroter Geist, der in Klugs Körper geschlüpft ist und die Fähigkeit besitzt, einen mächtigen T-Spin-Angriff zu entfesseln. Meiner Meinung nach ist er eine besonders bemerkenswerte Ergänzung der Charakterliste, denn Possessed Klug tritt damit außerhalb von Japan zum ersten Mal als spielbare Figur in einem Puyo Puyo-Spiel auf. Außerdem war er seit dem nur in Japan erschienenen Puyo Puyo-Spiel zum 20-jährigen Jubiläum keine spielbare Figur mehr und ich gehe stark davon aus, dass Puyo Puyo-Fans begeistert sein werden!

Puyo Puyo Tetris 2 ist jetzt für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich, sowohl als Datenträger wie auch im PlayStation Store. Vergesst nicht, euch dieses neue Gratis-Update herunterzuladen, damit ihr all die fantastischen Inhalte erleben könnt, die wir dem Spiel hinzugefügt haben. Und falls ihr es verpasst habt – wir haben auch Sonic the Hedgehog als spielbaren Gastcharakter sowie einen neuen Boss-Raid-Online-Modus hinzugefügt. Mehr dazu findet ihr in unserem vorherigen Blog-Post. Folgt einfach den offiziellen Puyo Puyo-Konten auf Twitter, Facebook und Instagram, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Please be kind, considerate, and constructive.

Schreibe einen Kommentar