Feiert das Gaming-Jahr gebührend mit dem PlayStation Wrap-Up 2020

49 0
Feiert das Gaming-Jahr gebührend mit dem PlayStation Wrap-Up 2020

Zur Erinnerung an die Gaming-Reise 2020 gibt es ein kostenloses dynamisches PS4-Design.

Von Dreams im Februar bis zum Launch der PlayStation 5-Konsole im November war das Jahr 2020 vollgestopft mit denkwürdigen Momenten.

Um unsere gemeinsame Reise gebührend zu feiern, freuen wir uns, euch dieses Mal wieder den Jahresabschlussbericht präsentieren zu dürfen, um euch eure Gameplay-Erfolge 2020 vor Augen zu führen.

Noch bis zum 2. März 2021 erhalten alle PS4-Spieler* Zugriff auf ihren PlayStation 2020-Jahresabschlussbericht und können die Inhalte mit ihren Freunden und allen anderen teilen, inklusive der verdienten Trophäen, der am meisten gespielten Spiele, der insgesamt gespielten Stunden und noch vieles mehr. Wenn ihr als PS4-Spieler 2020 auch auf der PS5* gespielt habt, findet ihr dort auch einige allgemeine Statistiken zu eurer Gaming-Reise auf der PS5.

Außerdem enthalten sind dieses Jahr auch einige Statistiken zu Dingen, die alle PlayStation-Spieler im Jahr 2020 gemeinsam erreicht haben, z. B., wie viele Gegner in Ghost of Tsushima in die ewigen Jagdgründe befördert wurden, wie viele Stunden ihr alle in The Last of Us Part II gesteckt habt und wie viele Home-Runs in MLB: The Show 20 erzielt wurden.

Hier findet ihr einige Beispiele aus dem Jahresabschlussbericht 2020:

PS4-Besitzer erhalten außerdem ein kostenloses dynamisches Design mit PlayStation-Formen. Alle berechtigten Spieler** bekommen den Jahresabschlussbericht per E-Mail, also schaut unbedingt in euren Posteingang. Weitere Informationen findet ihr auch auf der PlayStation-Wrap-up-Seite für das Jahr 2020.

*Spieler müssen über ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region verfügen, mindestens 18 Jahre alt sein und zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2020 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer PS4-Konsole gespielt haben. Spieler in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Australasien, Indien und Russland müssen der Sammlung „Zusätzlicher Daten“ zugestimmt haben. Die Einstellungen dazu befinden sich bei der PS4-Konsole unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit & Sicherheit] > [Gerätedaten].

**Spieler müssen dem Erhalt von Marketing-E-Mails über die Benachrichtigungseinstellungen in ihrem PSN-Konto zugestimmt haben.

Kommentare sind geschlossen.

49 Kommentare

  • Bekomme leider nur einen Fehler angezeigt – habe definitiv mehr als 10 Stunden gezockt…wesentlich mehr… 😀

  • Funktioniert leider nicht 🙁

  • LineofFire82

    Probleme beim Laden dieser Seite
    Es sieht so aus, als ob wir nicht alle deine Daten finden konnten.

    Die PLAYSTATION-Statistik 2020 ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt sein, der Geratedatensammlung zugestimmt haben und vor dem 10. Dezember mindestens zehn Stunden im Jahr 2020 auf PS4 gespielt haben.

    🙁

  • TeutonicWolf

    Eure Seite:
    https://www.wrapup.playstation.com/de-de/

    lädt nicht..

  • Bei mir kommt nur ne Fehlermeldung also ich kann die Statistik nicht abrufen 🙁

  • black_riddler

    Geht das bei einem auch nicht? Gerätedatensammlung ist an und ich bin auch über 18.

  • Fehlermeldung 😂… So wie das psn in letzter Zeit.

  • florinator_096

    Bei mir funktioniert es auch nicht, zeigt an ich wäre keine 18 Jahre alt und sie konnten keine Daten finden 🤷🏼‍♂️ . Obwohl ich bei den Gerätedaten alles zugestimmt habe, es ist ziemlich verwirrend

  • Geht mir auch so.

  • zu457eacub3

    Coole Sache Dankeschön!

  • Muss das aktiviert gewesen sein das man seine statistik sehen kann ?

    “Spieler in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Australasien, Indien und Russland müssen der Sammlung „Zusätzlicher Daten“ zugestimmt haben. Die Einstellungen dazu befinden sich bei der PS4-Konsole unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit & Sicherheit] > [Gerätedaten].”

    Die letzten Statistiken konnt ich auch schon nicht sehen. Bekomme auch nur ne Fehlermeldung… Raum Brandenburg

  • Ich konnte mein Code abrufen und eingeben aber immer wenn ich das Desing downloaden will sagt er ich soll im Playstation Store es mir kaufen und sobald ich drauf gehe steht da Inhalt nicht verfügbar

    • maxman-1976

      Konsole runterfahren. Neu starten dann sollte es gehen. Hatte ich letztes Jahr auch….

  • kreator1978

    Kommt nur FEHLER.

  • Klasse 😀 ich find solche Statistiken immer interessant. Vielen lieben Dank für die Mühe 🙂

  • Die Seite lädt und lädt, aber es passiert nichts 🙁

  • Das ist wirklich ne nette Idee. Ich hätte aber gerne eine Auflistung aller meiner gespielten Spiele in 2020.

  • drose_pblaak248

    Bekomme leider nur den Bildschirm, der läd angezeigt…hat jemand eine Lösung?

  • maxman-1976

    Alles bestens. So wie letztes Jahr. 574h gameplay…. davon lediglich 30 online.
    Danke fürs die dynamische Theme. Sitze gerade im Auto aufm Parkplatz, hab alles aktiviert kann nur noch nicht runterladen. Mal sehen wann ich später zu Hause bin…Direkt die Konsole starten und mir die Theme anschauen

  • platingamer-hro

    Kann das sein wenn man seinen Namen geändert hat, das es dann nicht funktioniert?

  • SirideanSloan

    Ich sehe auch nur “Problem beim Laden der Seite”. In meinem Fall dürfte das wohl daran liegen, das ich bis 10.12. keine 10 Stunden an PS4-Gameplay hatte. Bin seit 19.11. auf der PS5 unterwegs und hab mein erstes PS4-Spiel erst um Weihnachten rum gestartet. Sehr schade, mich hätten zumindest meine PS5-Statistiken interessiert. Na ja, nächstes mal dann 🙂

  • derdiedas19

    Funktioniert bei mir nicht. Habe der Sammlung zusätzlicher Daten zugestimmt hat aber nichts geändert. Hätte man dies in 2020 noch machen müssen? Hat jemand eine Lösung?

  • Läuft bei euch…
    Store am Band nur Verbugt,
    PS5 Konsolen nicht im Handel Erhältlich, Vorbesteller Warten auf Ihre PS5, Technische Probleme als bei Vorherigen Konsolen,
    Eure Restliche Dienstleistungen auch nur noch mit Fehlern….
    Euch wird sogar nun vorgeworfen, den Heimatmarkt Japan zu vernachlässigen. Da müssten eigendlich die Alarm Glocken Läuten….
    Läuft bei euch…Läuft…Läuft NICHT!!

  • KnallgasHelga

    Mega geil von euch vor allem die gespielten Tage zu sehen 277 🙂 und das Design mit der Musik is Hammer! ❤️ Bald evtl weiter auf die Ps5… MFG Knallgas

  • ina_terrini

    Schade, dass es heuer nicht funktioniert, bekomme auch den Fehler “Probleme beim Laden dieser Seite”.
    Weder mobil noch am PC klappt es bei mir. Was auch immer sich seit dem letzten Mal geändert hat.

  • ghxstxfverdansk

    Funktioniert einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung (obwohl alles eingestellt ist). Playstation sollte dann so etwas nicht anbieten

  • backspacer92

    Ich kann das Design nicht einlösen, wenn ich die Seite aufrufe. Da steht einfach 0/1 und ich weiß gar nicht, was ich machen soll, damit daraus 1/1 wird.

  • blobeye_wrx69

    funzt nicht, danke für nix (Y)

  • obiwan-paps

    Schade, hätte mich interessiert, es funktioniert bei mir aber auch nicht…..

  • obiwan-paps

    Schade, hätte mich schon interessiert. Funktioniert jedoch bei mir nicht…..

  • Leider funktioniert der Jahresrückblick bei mir auf keinen Geräten.
    Habe mich schon durch alle möglichen Lösungen geklickt. Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung “Es sieht so aus, als ob wir nicht alle deine Daten finden konnten.”
    Sowohl mein Geburtsdatum noch die Geräteverwaltung an der Playstation sind richtig eingestellt. Und Spielzeit vor Dezember 2020 habe ich denke ich auch mehr als genug. 😀
    Hat einer noch eine Idee?

    Vielen Dank.

  • Irgendwie bin ich etwas froh darüber, dass ich nich der einzige bin bei dem es nicht funktioniert.
    Ist aber trotzdem “bescheiden”, letztes Jahr hats nich funktioniert und in diesem klappts bei allen andern die ich kenne, nur bei mir nich. Auch diverse gefunde tipps helfen gar nicht.

  • Leider konnte trotz Aktivierter Datensammlung und mehr als 10 Stunden spielen mein Spielstand nicht laden. Und das trotz vielfachen versuchens

  • Habe auch alles an Lösungsansätzen probiert (Sprache ändern, etc), aber nichts klappt.
    Letztes Jahr ging es problemlos und jetzt? Alle Einstellungen sind aktiviert und in Ordnung.

    Bekam aber auch keine Mail dazu, dass der Wrap-up da ist, Freunde bei denen es hingegen funktioniert hatten auch die Mail erhalten. 🤷‍♀️

  • swaggosaurus69

    Bei mir funktioniert das nicht!!!!

  • Danke Corona,

    statt wie 2019 über 600 Stunden, komm ich 2020 auf gerade mal 35 Stunden an 15 Tagen.

    Und dabei gab es so viele Spiele, die ich zocken wollte.

    • Top Spiel -> Rocket League 402 H

      Meist gespieltes Online Spiel ->Rocket League mit 204 H ???
      Was jetzt? Funktioniert wie immer, Nicht!!
      Typisch Sony, hauptsache Sie bekommen Geld für die neue Konsole, die ja nicht mal richtg läuft. Gut gemacht Leute unterstützt Sie weiterhin. So kommen wir voran in unserer Welt. Top.

  • roadhawk-lxvi

    Hallo!
    Sieht ja alles toll aus und es ist Interessant wieviel Stunden man, mit welchem Spiel verbracht hat.
    Habe mich gefreut, das ich mir ein kostenloses Design runterladen darf, aber leider passiert nichts, wenn man drauf klickt, der Bildschirm danach, bleibt dunkel. 😔
    Mit freundlichen Grüßen..

  • AnakinLordVader

    Es funktioniert nicht perfekt

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.