Wie Re:ZERO – Starting Life in Another World – The Prophecy of the Throne den Geist des Anime einfängt

0 0
Wie Re:ZERO – Starting Life in Another World – The Prophecy of the Throne den Geist des Anime einfängt

Über die Adaptierung der Hitserie, die Einführung neuer Charaktere und die Mitarbeit der ursprünglichen Schöpfer.

Re:ZERO erzählt die Geschichte von Subaru Natsuki, einem durchschnittlichen Oberschüler, der auf magische Weise in eine fremde Welt transportiert wird, wo er die Macht hat, die Zeit zurückzudrehen, indem er stirbt! Staffel 1 und 2 waren ein Riesenhit auf Anime-Streamingseiten. Falls ihr Fans von Animes, Light Novels oder Mangas seid, solltet ihr euch die Videospiel-Adaption von Re:ZERO auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Re:ZERO – Starting Life in Another World – The Prophecy of the Throne erscheint am 5. Februar 2021 in Europa für PS4. Schaut euch unseren brandneuen Übersichtstrailer an!

Wie Re:ZERO – Starting Life in Another World – The Prophecy of the Throne den Geist des Anime einfängt

Heute habe ich die Ehre mit Alex Flagg und Hiro Watanabe, den Localization Producers von Re:ZERO – Starting Life in Another World – The Prophecy of the Throne, über die Entstehung der Videospiel-Adaption von Re:ZERO zu sprechen.

Der Anime und die Light Novels von Re:ZERO sind äußerst populär im Westen … Aber nur für den Fall, dass einige Leser nicht vertraut sind mit Re:ZERO, könnt ihr uns ein bisschen mehr über die übergreifende Handlung erzählen und wie der Anime und die Videospiel-Adaption zusammenhängen?

Hiro Watanabe: Re:ZERO erzählt die Geschichte von Subaru, einem zurückgezogen lebenden Japaner, der in eine fremde Welt transportiert wird. Er verfällt schließlich einer silberhaarigen Halbelfin, die dazu bestimmt ist, die nächste Herrscherin ihres Königreichs zu werden, und findet heraus, dass er die Fähigkeit besitzt, mit seinem Tod die Zeit zurückzuspulen, wodurch er die Fehler seiner Vergangenheit wiedergutmachen kann. Ich möchte nicht allzu viel verraten, aber er wird in eine Reihe von Ereignissen verwickelt, die sich um Assassinen, Kultisten, Hexen und einige weitere exzentrische Charaktere drehen.

Re:Zero - Starting Life in Another World - The Prophecy of the Throne

Wie ich höre, sind die englischen Sprecher des Animes Re:ZERO -Starting Life in Another World- für ihre Rollen zurückgekehrt! Wie hat sich die Quarantäne auf die Aufnahmen ausgewirkt?

Hiro: Die Quarantäne hat die Aufnahmen definitiv erschwert. Ein Großteil der Arbeit musste aus der Ferne stattfinden, aber wir haben eng mit dem gleichen Studio zusammengearbeitet, das auch den Anime vertont hat, und die Sprecher und Regisseure haben allesamt großartige Arbeit geleistet. Wir hatten zwischendurch einige technische Probleme, aber ich denke, das Endergebnis ist großartig geworden.

Re:Zero - Starting Life in Another World - The Prophecy of the Throne

Wir wissen, dass es sechs neue Charaktere geben wird. Könnt ihr uns etwas mehr über Melty verraten und wie sie in die Thronfolge verwickelt ist?

Hiro: Melty ist eine Nonne, die in vielen der Werbematerialien für das Spiel zu sehen war. Sie ist eine Kandidatin für die Thronfolge, aber sie hat eine sanftmütigere und zurückhaltendere Persönlichkeit, verglichen mit den anderen Thronfolgern, die in der Regel etwas eigensinniger sind. Sie und ihr Lager bringen eine interessante Dynamik in die Riege der Charaktere und jeder, der etwas vertrauter mit der Serie ist, wird sich freuen zu sehen, wie ihre Beteiligung den Lauf der Dinge beeinflussen wird.

Wir wissen, dass es bereits eine riesige Fanbase für Re:ZERO gibt. Wie schwierig war es, das Spiel für die existierenden Re:ZERO-Fans reizvoll zu gestalten?

Alex: Wir wussten, dass es einige Dinge gibt, die Fans von diesem Titel erwarten würden. Dinge, die ein Re:ZERO-Spiel unbedingt haben muss. Eines dieser Schlüsselelemente war das Zurückspulen der Zeit. Es ist so ein interessanter und einzigartiger Teil von Re:ZERO und wir sind froh, dass wir es auch im Spiel implementieren konnten.

Hiro: Das Zurückspulen der Zeit ist ein ikonischer Teil der Serie und funktioniert auch gut als Spielmechanik, bei der eines der Hauptziele ist, Informationen und Gegenstände zu sammeln, um Hindernisse zu überwinden. Ich glaube, Fans werden Re:ZERO auch wegen der Handlung und der Interaktion zwischen den Charakteren zu schätzen wissen. Deshalb wird es sie sicher freuen zu hören, dass das Spiel komplett vom ursprünglichen Autor Tappei Nagatsuki beaufsichtig wurde. Es war nicht einfach, die vielen verschiedenen Medienformen der Reihe, die allesamt eigene Begriffe und Formulierungen verwenden, unter einen Hut zu bringen. Aber wir (besonders unser Editor) haben viel Arbeit in die Recherche der Charaktere und der Geschichte für dieses Spiel gesteckt.

Was würdet ihr sagen, ist der größte Reiz dieses Spiels? Wer wird mit diesem Spiel besonders viel Spaß haben?

Alex: Ich denke, der größte Reiz des Spiels besteht darin, die beliebten Charaktere von Re:ZERO in neuen Situationen und Geschichten zu erleben. Die Welt wird mit diesem Titel ein wenig erweitert, was für Fans der Serie wirklich cool sein sollte.

Hiro: Da das Script vom ursprünglichen Autor Tappei Nagatsuki beaufsichtigt wurde, die Charakterdesigns vom Serienkünstler Shinichirou Otsuka erstellt wurden und sowohl die japanischen als auch die englischen Stimmen für diesen Titel von den Originalsprechern übernommen wurden, denke ich, dass das Spiel jede Menge für Fans zu bieten hat, die einfach Lust auf noch mehr Re:ZERO-Inhalte haben. Außerdem ist es immer ein Riesenspaß, seine Lieblingscharaktere in neuen Situationen zu erleben, wie Alex schon gesagt hat.

Vielen Dank, Alex und Hiro!

Re:ZERO – Starting Life in Another World – The Prophecy of the Throne erscheint am 29. Januar 2021 in Nordamerika und am 5. Februar 2021 in Europa.

Sichert euch jetzt PS4-exklusive Avatare mit der digitalen Vorbestellung und 10 % Rabatt für PlayStation Plus-Mitglieder.

Die physische Day One Edition enthält 4 exklusive, limitierte Originalpins der Charaktere Emilia, Subaru und Rem sowie des brandneuen Charakters Melty in einer Displaybox. Diese Boni sind exklusiv in der physischen Version des Spiels enthalten und werden nicht nachproduziert. Also gleich vorbestellen!

Die physische Collector’s Edition enthält 4 exklusive, limitierte Originalpins der Charaktere Emilia, Subaru und Rem sowie des brandneuen Charakters Melty in einer Displaybox, ein vollfarbiges Artbook mit Konzeptbildern, -zeichnungen und -kommentaren und einem besonderen Vorwort von den Machern, eine SteelBook-Hülle für Sammler, den offiziellen Soundtrack mit der Originalmusik aus dem Spiel und eine exklusive Außenhülle für die Collector’s Edition.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar