Heute erscheint „Der erste Samurai“, die packende finale Erweiterung für Nioh 2

3 0
Heute erscheint „Der erste Samurai“, die packende finale Erweiterung für Nioh 2

Reist ein letztes Mal in die von Dämonen heimgesuchte Vergangenheit und erlebt den epischen Abschluss der Yokai-Jäger-Saga von Team Ninja.

Frohe Feiertage, ihr Yokai-Jäger da draußen! Wie versprochen darf ich die Veröffentlichung des blutigen Schlussaktes von Team Ninjas Epos verkünden. Heute erscheint mit „Der erste Samurai“* die finale DLC-Erweiterung für Nioh 2!

Aus diesem Anlass möchte ich euch ein paar Informationen zur Entwicklung dieses dritten und finalen DLC zukommen lassen. Hier reist unser Protagonist zu den Anfängen der Heian-Zeit (794–1185) und damit weiter zurück in die Vergangenheit als je zuvor in dieser Saga.

„Der erste Samurai“ erkundet also eine weit zurückliegende Epoche in Japans langer Geschichte. Damals gab es noch nicht einmal die japanischen Schwerter, wie wir sie heute kennen! Zu diesem Zeitpunkt begann man gerade damit, an gerade Schwerter angelehnte Waffen mit einer leichten Krümmung zu schmieden. Da die Story so weit in der Vergangenheit spielt, mussten wir uns überlegen, was für Ausrüstung und welche Yokai darin vorkommen könnten. Es kamen nur Yokai aus dieser Zeit oder früher infrage und wir wägten sorgfältig ab, welche von ihnen in diese Erweiterung passen würden. Zumindest wollten wir Yokai dabeihaben, deren Erscheinen in dieser Epoche glaubwürdige erscheinen würde.

Nioh 2 The First Samurai

Dieser Erweiterung rückt aber nicht nur furchterregende Dämonen wie Otakemaru und Oni in Fokus, sondern gewährt auch Einblicke in die Gefühlswelt vieler Charaktere, denen ihr im Laufe des Abenteuers begegnet seid. Auf eurer Reise an die verschiedenen neuen Orte in „Der erste Samurai“ werden alle Geheimnisse des Hauptspiels gelüftet, sodass die packende Geschichte von Nioh 2 einen würdigen Abschluss findet. Wir haben uns große Mühe gegeben, der Schönheit dieses Gebiets Ausdruck zu verleihen und gleichzeitig den Kontrast zum Land der Yokai zu betonen, das selbst dem abgebrühtesten Spieler eine Gänsehaut verpassen dürfte. Unsere Designer haben wirklich alles gegeben, damit dieses faszinierende Zeitalter einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ich hoffe, ihr seid auch schon gespannt darauf, wenn ihr selbst das letzte Kapitel dieser großen Reise entdeckt.

Die Legende von Sakanoue no Tamuramaro, der Otakemaru besiegt haben soll, gilt als die älteste Aufzeichnung über Militärangehörige am japanischen Kaiserhof. Zudem ist sie eine der bekanntesten Geschichten in ganz Japan. Sakanoue no Tamuramaro gilt vielen als der erste Shogun Japans und seine Geschichte wird schon so lange von Generation zu Generation weitergegeben, dass im Lauf der Zeit unzählige Variationen dieser Legende entstanden sind.

Um dieser Tradition treu zu bleiben, wollten wir unsere eigene Version der Legende von Sakanoue no Tamuramaro erzählen.

Ich hoffe, dass auch Fans historisch präziser Erzählungen sich damit anfreunden können, wie wir seine Geschichte in vielen Punkten überhöht und zugespitzt haben, und über die Freiheiten, die wir uns erlaubt haben, schmunzeln werden. Wir wünschen uns, dass euch diese neue Version der Geschichte von Sakanoue no Tamuramaro fasziniert und ihr Lust bekommt, auch andere Nacherzählungen zu entdecken.

Nioh 2 The First Samurai

Damit sind wir am Ende der spannenden Geschichten hinter den DLC-Erweiterungen von Nioh 2 angelangt. Wir hoffen, dass ihr die Reise genossen habt und wünschen euch viel Freude mit „Der erste Samurai“, wenn ihr das Herzschlagfinale von Nioh 2 erlebt!

Damit geht unsere Saga zwar zu Ende, dennoch erwarten unsere Yokai-Jäger noch zukünftige Highlights in Form der Nioh Collection mit Nioh und Nioh 2 für PlayStation 5. Natürlich sind diese Titel auch einzeln als Nioh Remastered – The Complete Edition und Nioh 2 Remastered – The Complete Edition für die PS5-Konsole erhältlich.

Spieler, die noch nicht auf die PS5 umgestiegen sind, können die gesamte Story von Nioh 2 in Nioh 2 – The Complete Edition für die PlayStation 4 erleben. Alle genannten Titel sind ab 5. Februar 2021 erhältlich.

Nioh 2 The First Samurai

Und hier noch ein Hinweis für die Veteranen unter unseren Spielern: Durch den Kauf aller 3 DLC-Erweiterungen für Nioh 2 (PS4) erhaltet ihr Zugang zum finalen Schwierigkeitsgrad „Traum des Nioh“ (auch verfügbar im Rahmen des Nioh 2 Season Pass und der bald erhältlichen Editionen Nioh 2 – The Complete Edition für PS4 und Nioh 2 Remastered – Complete Edition für PS5).

Noch einmal vielen Dank dafür, dass ihr uns auf dieser aufregenden Reise durch die Welt von Nioh 2 begleitet habt. Wir erheben unsere Schwerter zum Gruß und wünschen euch und euren Familien ein paar schöne Feiertage und ein frohes neues Jahr! Auf bald, Samurai!

*Zum Spielen der DLC-Erweiterung „Der erste Samurai“ wird Nioh 2 für PS4 benötigt (einzeln oder als Bestandteil des Nioh 2 Season Pass erhältlich). Die DLC-Erweiterung „Der erste Samurai“ wird auch als Bestandteil der bald erhältlichen Editionen Nioh 2 – The Complete Edition Nioh für PS4 und Nioh 2 Remastered – The Complete Edition für PS5 erscheinen.

Nimm an der Konversation teil

Einen Kommentar hinzufügen

Sei kein Idiot!

Bitte sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

3 Kommentare

  • ryu-haiabusa

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Leider kann ich nicht die dritte DLC finden in meinem Konto trotzdem habe ich die Special Edition gekauft.

    Ich weiß es nicht wo liegt das Problem?!!!!! 😔

    Mit freundlichen Grüßen
    W. A

  • Ihr entfernt cyberpunk aus dem PlayStation Store wegen den Bugs weil ihr auf Kundenzufriedenheit achtet das ich nicht lache seit über einem Monat warten Leute auf ihre neue ps5 die teilweise im September bestellt worden ist und ihr könnt nicht liefern das ist echt die größte lachnummer die ich je gesehen habe

  • Liebes Playstation Team, ersteinmal danke für die super geile Arbeit die Ihr leistet! Seitdem es Playstation gibt bin ich dabei! Leider kam ich bis heute nicht an die neue PS5 da es meiner Meinung nach einfach nicht richtig im Verkauf geregelt worden ist. Finde es schade das einige Personen sich mehrere PS5 vorbestkonnten, diese auch erhalten haben und das nur um diese wieder für das doppelte zu verkaufen! Das ist sicher nicht gewollt von euch und denke das da eine Lösung her muss! Gerade für die die wirklich für Playstation leben und seit Jahren Kunde sind, wäre es nur fair. Wer Kunde ist solltet Ihr Wissen und genau für diese Kunden sollte eine neue Version lieferbar sein. Hoffe das das irgendwann möglich ist und es in Zukunft Lösungen gibt. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen gute Feiertage, bleibt gesund und macht weiter so 😉 euer rafman ,r.n. aus Heidelberg

Schreibe einen Kommentar