Black Ops Cold War: Mehrspieler Herausforderungen & Dunkle Operationen

0 0
Black Ops Cold War: Mehrspieler Herausforderungen & Dunkle Operationen

Mit diesen Aufgaben verdient ihr super leicht zusätzliche EP!

Das Doppel XP Wochenende liegt schon einige Tage hinter uns und ihr habt nicht euer gewünschtes Level erreicht, oder ihr wundert euch warum einige Spieler schon Prestige 3 Level 100 sind? Das liegt nicht nur an der reinen Spielzeit! Viele Spieler greifen auf Herausforderungen zurück, um sich einen Boost für ihre Erfahrungspunkte zu sichern. In allen drei Spielmodi (Mehrspieler, Zombies & Kampagne) könnt ihr diese abschließen. Um euch in der Kampagne nicht zu spoilern und euch nicht die Entdeckungstour in Zombies zu vermiesen, konzentrieren wir uns zunächst nur auf den Mehrspieler.

Normale Herausforderungen

Nicht zu übersehen, gelangt ihr über den Reiter oben im Bild mit den Schultertasten zu den Herausforderungen. Hier werdet ihr feststellen, dass diese in drei Kategorien aufgeteilt sind. Karriere, Kampfgestählt und die Dunklen Operationen (dazu später mehr).

Karriere

Schauen wir zunächst mal in die Karriere-Missionen. Diese sind wiederum in fünf Untergruppen mit jeweils sechs Missionen aufgeteilt, also ihr merkt schon, es gibt jede Menge Aufgaben, die ihr abschließen könnt. Um einen Überblick zu haben, sind hier die Top  Missionen aus jedem Unterpunkt, die nicht zu viel Zeitaufwand benötigen für euch

  • Trainingslager: Ja, dies ist der gesamte erste Unterpunkt, aber diese Aufgaben sind, wie der Name schon sagt, die einfachsten und bilden den Einstieg. Ihr müsst zum Beispiel 50 Spieler ausschalten, während ihr geduckt seid. Sofern ihr euch in einer guten Position befindet, oder wisst, aus welcher Richtung die Gegner kommen, nehmt euch die 2-3 Sekunden und begebt euch in die Hocke. Ihr werdet auf jeden Fall anstürmende Gegner erwischen. Ein weiteres Beispiel ist die Mission Feldräumung. Ihr müsst lediglich zehn feindliche Feldaufrüstungen zerstören. Nehmt eure Umgebung also sehr genau war. Achtet auf ein Trophy-System oder das Geräusch des Richtmikrofons. Diese könnt ihr super leicht abschießen, oder mit der Viereck-Taste zerstören.
  • Feldspezialist: In dieser Kategorie gibt es ebenfalls zwei relativ einfache Aufgaben. Die erste heißt Guck-Guck. Nein, hierbei sollt ihr keine Babys erschrecken, sondern insgesamt 100 Gegner ausschalten, die durch eure Drohne oder das Richtmikrofon aufgedeckt wurden. In der Mission Kriegsnebel müsst ihr 50 Ziele im Schutz einer Rauchgranate einnehmen. Mit der 24/7 Nuketown Playlist könnt ihr im Spielmodus Herrschaft direkt am Start die Heimflagge mit der Rauchgranate einnehmen, oder allgemein in Stellung immer wieder diese im Schutz des Rauches einnehmen.
  • Elite-Operator: Hier wird es schon etwas kniffliger, aber in 50 Spielen unter den Top 3 zu landen, sollte doch für euch kein Problem sein? Falls doch, erinnert euch immer daran, dass Abschüsse nicht alleine ausschlaggebend sind. Nehmt Flaggen ein, oder haltet die Stellung für Extra-Punkte im Scoreboard.
  • Gegenmassnahmen: Herzbrecher, hier ist der Name definitiv Programm. In dieser Mission müsst ihr gegnerische Punkteserien zerstören, bevor diese einen Kill gemacht haben. Also holt euren Raketenwerfer raus und brecht den Gegnern das Herz!
  • Ergrauter Veteran: Hier kommt es schon etwas mehr auf reine Spielzeit an. In der Mission Sammler müsst ihr 5000 Eliminierungen erzielen, um diese abzuschließen. Dies könnt ihr mit Hardcore-Sammler kombinieren. Es ist dieselbe Mission, allerdings im Hardcore-Modus.

Schließt ihr eine Untergruppe komplett ab, erhaltet ihr nicht nur eine Motion-Visitenkarte, sondern auch nochmal Erfahrungspunkte als Abschlussbonus.

Kampfgestählt

Jetzt wird es allgemein etwas schwieriger, aber auch in diesen Missionen finden sich lösbare Aufgaben. Der Aufbau gestaltet sich gleich zu den Karriere-Missionen, also auch hier wieder eine Auflistung für euch mit den einfachsten Missionen.

  • Killer: In diesem Reiter dreht sich alles um Abschüsse. Die einfachste Aufgabe ist Blutrünstiger Killer. Schafft ihr es 50 mal fünf Abschüsse zu erzielen, ohne zu sterben, habt ihr diese Aufgabe abgeschlossen.
  • Abgedreht: In der Mission Babo geht es nicht um einen deutschen Rapper, sondern ihr müsst drei mal die meisten Eliminierungen und wenigsten Tode in einer Mehrspielerrunde haben, sofern ihr das Spiel gewinnt, oder in Frei-für-Alle unter den besten 3 landet.
  • Demütigung: Diese Missionen haben es allesamt in sich, aber mit ein wenig Spielwitz und Geduld sind auch diese Missionen lösbar. In Stumpfes Trauma wird es Zeit die Gegner mit dem anderen Ende der Waffe auszuschalten, sprich ihr dürft ihnen die Nase brechen. Gerade in engen Gefechtssituationen ist das Schlagen ein gutes Mittel, um den Fight zu gewinnen.
  • Präzision: Ihr liebt das Scharfschützengewehr? Dann habt ihr die Mission Kurzer Prozess möglicherweise schon abgeschlossen. Alles was ihr tun müsst sind Abschüsse mit der Sniper. Wer sich den Text übrigens etwas genauer durchliest wird feststellen, dass der beliebte Ligamodus in dieser Aufgabe angeteasert wird. Wann dieser Modus in Cold War spielbar ist, bleibt weiter abzuwarten.
  • Feuer Erwidern: Werdet ihr in eurer Position durch einen Gegner mit einer Splittergranate beworfen? Zögert nicht lange, oder lauft panisch davon, sondern wirft diese zurück mit etwas Glück erledigt ihr den Gegner und schließt damit die Mission Heiße Kartoffel ab. Hab nur ich jetzt hunger?

Dunkle Operationen

Nun aber zu den schwersten und vielleicht wichtigsten Missionen. Es gibt insgesamt 14 Dunkle Missionen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was an diesen so besonders ist. Nunja, niemand weiß, wie man diese Herausforderungen abschließt, bis man sie erfüllt hat. Um das Geheimnis aber zu lüften und um euch einen Überblick zu verschaffen, was ihr genau erledigen müsst haben wir hier eine Tabelle für euch mit allen 14 Operationen.

NameAufgabe
Relentless Killer10 mal 20 Abschüsse ohne zu sterben
Brutal Killer25 Abschüsse ohne zu sterben
Nuclear Killer30 Abschüsse ohne zu sterben
Frenzy Killer5 schnelle Abschüsse hintereinander
Mega Killer6 schnelle Abschüsse hintereinander
Ultra Killer7 schnelle Abschüsse hintereinander
Chain KillerMehr als 7 Abschüsse schnell hintereinander
From the Depths25 Abschüsse während man Unterwasser ist
Hard WipeEliminiere alle 4 Spieler eines Squads im Spielmodi Feuertrupp ganz alleine
Back at YouWirf eine Granate zurück zum Absender und schalte diesen damit aus.
Nuked OutErreiche in Frei-für-Alle eine Nuklear-Medaille ohne Einsatz von Punkteserien
Very NuclearErreiche 21 Nuklear-Medaillen mit 21 unterschiedlichen Waffen
Underwater OpsBringt 5-mal ein gegnerisches Kriegsschiff oder ein Wakerunner mit C4 zur Explosion und schaltet damit die Feinde auf diesen Fahrzeugen aus.
Dark Ops MasterSchließe alle dunklen Operationen ab

Natürlich erhaltet ihr auch für diese Aufgaben wieder beim Abschluss ordentlich EP dazu, allerdings benötigt das Abschließen dieser schon einen gewissen Zeitaufwand und kostet eventuell auch das eine oder andere graue Haar.

Wir hoffen, dass wir euch auch in dieser Woche wieder helfen konnten und wünschen euch viel Spaß beim Abschluss der Aufgaben und dunklen Operationen. Denkt dran, nächste Woche beginnt die erste Season und damit auch die Warzone-Integration in Call of Duty: Black Ops Cold War.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Please be kind, considerate, and constructive.

Schreibe einen Kommentar