Warframe springt diesen Donnerstag auf PS5

0 0
Warframe springt diesen Donnerstag auf PS5

Digital Extremes schaut auf die siebenjährige Reise mit Warframe auf PlayStation zurück.

Während wir Warframe den letzten Schliff für den Launch auf PlayStation 5 an diesem Donnerstag gaben, musste ich an den Weg bis hierhin denken. Bei der Warframe-Erfahrung ging es immer um unsere Beziehung zu euch, dem Tenno.

Eure Liebe zum Bullet-Jump, der von einem geliebten Fehler namens Coptering herrührte. Euer unendlicher Wunsch, als Umbra zu spielen. Umbra, ein einfacher Skin, über den ihr uns zu einer der besten Filmgeschichten des Spiels inspiriert habt. Eure Leidenschaft, die von Spielern erstellte Kunstwerke als TennoGen in Warframe brachte. Eure Hingabe hat uns bis spät in die Nacht dazu gebracht, Warframe für euch erstaunlich zu machen.

Deshalb fühlt sich der Einstieg in die PlayStation 5-Ära so bedeutsam an. Für uns bedeutet es, beinahe 8 Jahre evolutionären Inhalt in die Zukunft zu bringen. Neue Spieler werden Warframe kostenlos mit einer brandneuen Grafik-Engine erleben, die von Anfang an bis zu 60 FPS und 4K bietet. Außerdem können PS4-Spieler nahtlos auf eine völlig neue Generation umsteigen. Außerdem könnt ihr mit euren Freunden zusammenhalten: PS4- und PS5-Spieler spielen dank generationenübergreifendem Crossplay zusammen – eine Premiere für Warframe.

Plains of Eidolon, eine von drei Welten in Warframe,in seinem ganzen Next Gen-Glanz!  

In 2013 waren wir die Punkrocker des Gaming

Am Anfang waren wir nur ein kleines Team mit einem Space Ninja-Spiel, das eine bescheidene, aber begeisterte Anhängerschaft hatte. Wir hatten gerade auf dem PC angefangen, doch es stand schon die nächste Konsolengeneration – PS4 – unmittelbar bevor.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich fand es extrem aufregend, Warframe zum ersten Mal auf der E3 zu zeigen. Sony gab uns einen Platz an ihrem Stand haben. Sie zeigten unseren Trailer damals auf einer riesigen zweistöckigen Leinwand. Unsere kleine Punkrock-Show war auf der größtmöglichen Bühne für Spiele zu sehen. Ich erinnere mich, wie ich damals bei der Show Gänsehaut bekam. Sogar Kojima-san selbst hat es gesehen!

Warframe springt diesen Donnerstag auf PS5

Es ist viel passiert seit unserem E3 PS4 Launch Trailer.


In den ersten zwei Wochen seit Launch im November hatten wir mehr als 300.000 neue Spieler. Im Januar waren wir dann schon mehr als eine Million. Jetzt, fast sieben Jahre auf den Tag genau, sind wir bei mehr als 60 Millionen Spielern und starten auf der Next Gen Konsole. Es ist immer noch genauso schwer wie damals, aber wir freuen uns mehr denn je, diese Arbeit für euch zu leisten.. 

Wach auf Tenno, wach auf

Warframe hat immer mit euch allein begonnen, einem einsamen Tenno, der aus einem jahrelangen Schlaf erwacht. Die Welt und ihre Vergangenheit stellt ein großes Rätsel dar, das es zu entdecken gilt. Zuerst begann die Geschichte mit den einfachen Dingen, Item-Beschreibungen oder die Umgebung. Aber wir hatten immer viel größere Ambitionen.

2015 habt ihr unsere erste filmische Quest gesehen, The Second Dream. Unser gesamtes Studio klebte nervös am Bildschirm, als wir eure Reaktionen auf diese kurvenreiche Geschichte beobachteten. Zu der Zeit hatten wir das Gefühl, ein großes Risiko einzugehen, aber jetzt ist es einer der wichtigsten Momente meiner Karriere. Und eure Aktionen erfüllen uns mit Stolz.

Alle diese Updates – The Second Dream, The War Within und The Sacrifice – wurden schnell zu Fan-Favoriten. Auf PS5 bringen wir ein neues Kapitel: The New War. Eine Geschichte, die fast ein Jahrzehnt in Arbeit ist.

Warframe springt diesen Donnerstag auf PS5

Nur ein Teaser, wir behalten noch ein paar Geheimnisse für uns

Als sich Warframe öffnete

Im Sommer 2017 haben wir die Spieler mit der Enthüllung einer offenen Welt überrascht: Plains of Eidolon. Euren Jubel zu sehen, als sich die Türen von Cetus öffneten, hat die gleichen Gänsehautgefühle wie zu unserer E3-Präsentation vor vier Jahren ausgelöst. Jetzt waren wir auch noch auf unserer eigenen Fan Convention, TennoCon! Und aus irgendeinem Grund waren Tausende von eucn zu uns geflogen, um uns auf unserer eigenen Bühne zu sehen.

Ich wette, niemand von euch hat angeln erwartet.

Nun zu unserem Launch auf PS5. Warframe hat jetzt drei offene Welten, die noch nie besser ausgesehen haben oder schneller geladen wurden. Unser verbesserter Renderer strahlt hier wirklich und bringt dynamisches Licht, das jede Welt besser macht als je zuvor. Und jetzt, da wir von Anfang an Inhalte für diese Technologie zu erstellen, können wir es kaum erwarten, bis ihr in unsere nächste offene Welt, The Duviri Paradox, auf PlayStation 5 eintaucht.

Warframe springt diesen Donnerstag auf PS5

Bei der Herstellung dieses Trailers wurden keine echten Fische verletzt.

Unser 44. Warframe

Wenn wir auf PS5 starten, müsst ihr 44 Warframes meistern, von denen jeder kostenlos mit seinen eigenen Fähigkeiten und Spielstilen verfügbar ist. Aber ich bin besonders stolz auf Xaku, unseren 44. und neuesten Warframe, der diesen Herbst veröffentlicht wurde. Das liegt daran, dass er / sie auch der zweite ist, der von unserer Community gebaut wurde!

Als wir mit vier Warframes anfingen, wussten wir nie, dass wir auf 20 und jetzt sogar auf 44 kommen würden! Es gibt sogar Octavia – einen Warframe, dessen Fähigkeiten auf einem Musiksequenzer im Spiel basieren, mit dem man Musik machen und teilen kann. Mit eurer Inspiration haben wir es geschafft!

Warframe springt diesen Donnerstag auf PS5

Kämpfen mit Style auf Deimos. 

PS5 und mehr

Wenn ich an die Zukunft denke, fallen mir so viele Dinge ein!

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was ihr über Warframe auf PS5 denkt. Erledigt Horden von Feinden mit einer butterweichen Framerate und springt im Handumdrehen in jede Mission. Erlebt die Geschichte und Welten mit unserem neuen, verbesserten Renderer, was euch begeistern wird. Die adaptiven Trigger werden jeden Kampf noch intensiver machen. Ich kann es kaum erwarten, mit euch allen zu spielen!

Warframe springt diesen Donnerstag auf PS5

Ab Donnerstag, dem 26. November 2020 auf PlayStation 5 erhältlich.