Sackboy: A Big Adventure bekommt noch dieses Jahr einen Online Multiplayer!

8 0
Sackboy: A Big Adventure bekommt noch dieses Jahr einen Online Multiplayer!

Lokaler Koop wird zum Release verfügbar sein.

Hi Leute – da die Veröffentlichung von Sackboy: A Big Adventure nur noch etwas mehr als eine Woche bevorsteht, möchte ich heute mit euch über den Online Multiplayer* sprechen.

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, aber wir mussten den Multiplayer für Sackboy: A Big Adventure etwas verschieben. Das Team arbeitet hart daran, dass eure Online-Erfahrung mit Sackboy super funktioniert und wir brauchen nur noch ein klein wenig Zeit, um es unseren Vorstellungen anzupassen. Alles, damit ihr es voll mit euren Freunden und der Familie genießen könnt. 

Der Online Multiplayer erscheint dann mit einem Patch gegen Ende 2020. (Ein Account für PSN und eine Internetverbindung werden benötigt.) Dieser Patch enthält außerdem:

  • 2 bis 4 Spieler-Multiplayer, inklusive Sofa-zu-Sofa Spiel (z. B. 2 Spieler pro Konsole in 2 Haushalten oder einer anderen Kombination)
  • Cross-Gen Multiplayer, damit PS4-Spieler und PS5-Nutzer zusammen spielen können 
  • Spielstand Transfer von PS4 zu PS5** 

Am Release-Tag könnt ihr Sackboy Zuhause im offline Couch-Koop spielen. Ihr könnt das gesamte Spiel in einer 2-4-Spieler-Party durchspielen.

Wir verstehen, dass wir einige enttäuschen, die sich den Online Multiplayer für den Launch-Tag gewünscht haben und schätzen eure Geduld. 

Vielen Dank für euer Verständnis! Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Sackboy: A Big Adventure in der nächsten Woche!

*Online Multiplayer benötigt eine Internetverbindung und ein PlayStation Plus Abo (separat verkauft, die Abonnementgebühr wird sich bis zur Kündigung wiederholen).
**Erhältlich für Spieler von Sackboy: A Big Adventure auf PS4 Konsole, die kostenlos auf die digitale PS5-Version upgraden. Um PS4-CD-Kopien zu aktualisieren, benötigen Spieler eine PS5-Konsole mit Laufwerk. PlayStation.com/help.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Please be kind, considerate, and constructive.

8 Kommentare

  • Hallo haben gerade eine Mail von Media Markt bekommen das der Realise der PS5 verschoben wird. Eine Angabe wie lange es sich verzögert gab es nicht. Hat von euch jemand auch auch eine Nachricht/ Mail bekommen?

    • Ich habe wo anders vorbestellt und nichts erhalten. ABER ich kenne bereits die Mail von MediaMarkt und Saturn. Dort wird lediglich davon gesprochen, dass durch die COVID19-Umstände nicht garantiert werden kann, dass die Konsole zum Release auch rechtzeitig bei dir ankommt. Das ist keine Verschiebung sondern aktuell ein Hinweis den du sehr oft bekommst, wenn du etwas bestellst (meist sogar mehrfach auf der Homepage als Hinweis -> das ist einfach eine Rückversicherung). Bei der PS5 kommt hinzu, dass es ein riesiger Hardware Launch ist, der natürlich auch von Menschen gesteuert und bewältigt werden muss, dabei „KANN“ es zu Verzögerungen kommen.

  • Ich freue mich schon sehr auf Sackboy und meine PS5 und spiele auch gerne im lokalen Couch-Koop. Kann mir aber jemand die Frage beantworten, ob ich auf der PS5 auch mit meinen alten DualShock 4 Controllern Sackboy im Koop spielen kann? Oder muss ich tatsächlich neue Controller kaufen oder auf die PS4 ausweichen?

  • Es wurde ja gesagt das viele PS5 Spiele genau auf die neuen Möglichkeiten ausgelegt sind die die PS5 bietet deswegen gehe ich davon aus das der alte Controller wirklich wie von Sony beschrieben nur für die PS4 Spiele auf der PS5 kompatibel ist

  • SirideanSloan

    Ich habe Sackboy für PS5 vorbestellt und freue mich sehr darauf. Sumo Digital ist ein tolles Studio, das haben sie zum Beispiel mit Spyder oder Little Orpheus bewiesen. Sackboy mag ich seit LBP für PS3 sehr gern und das hier sieht nach bester Gute-Laune-Unterhaltung aus 🙂

  • Hallo an alle es gibt schon wieder neue Berichte in denen beschrieben wird das noch mehr Next Gen Optionen der PS5 NICHT da sind Mal abgesehen vom hoch skalieren von 4k. 8 k wird anscheinend überhaupt nicht unterstützt. Außerdem gibt es Berichte in denen beschrieben wird das manche Optionen die die Grafik aufbessern sollen nicht vorhanden sind

  • Hallo! Habe mir heute Sackboy im Store heruntergeladen! Kann man das Spiel nicht in Deutscher Sprache einstellen?

Schreibe einen Kommentar