Neue Medienerlebnisse und die besten Streaming-Apps für Unterhaltung jetzt für die PS5

14 0
Neue Medienerlebnisse und die besten Streaming-Apps für Unterhaltung jetzt für die PS5

Netflix, YouTube, Disney+, Spotify und mehr werden bei der Veröffentlichung auf der PS5 verfügbar sein.

UPDATE: Alle Entertainment-Apps die heute vorgestellt wurden, werden voraussichtlich am Launch-Tag der PS5 verfügbar sein.

Hallo zusammen! Wir wissen, für viele von euch sind Spiele nicht das Einzige, was eure PlayStation-Konsole zu bieten hat. Unterhaltung wie Filme, Fernsehsendungen, Musik und Gaming-Livestreams tragen ebenfalls zum PlayStation-Erlebnis bei. Während wir uns für die Veröffentlichung der PS5 bereit machen, können wir bereits einige der Entertainment-Apps* bekannt geben, die vom ersten Tag an auf der PS5-Konsole laufen werden. Weitere Apps werden in Zukunft folgen.

Apple TV

  • Freut euch auf Apple TV+, Apple TV-Kanäle, neue und beliebte Filme und personalisierte, nur für euch ausgewählte Empfehlungen auf der Apple TV-App. Benutzer können Apple Originals wie Mythic Quest: Raven’s Banquet, Ted Lasso und The Morning Show über Apple TV+ genießen, Premium-Kanäle abonnieren, Filme und Serien kaufen oder ausleihen und auf frühere Käufe von Apple zugreifen. Die Apple TV-App wird auch auf der PS4 verfügbar sein.

Disney+

  • Die Heimat für Filme, Serien, Kurzfilme und Originalproduktionen von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Von Originalserien wie The Mandalorian bis zu Klassikern wie den Simpsons – ihr könnt eure Lieblingsserien direkt von eurer PS5-Konsole aus ansehen.

Netflix

  • Hier findet ihr Entertainment-Hits wie Stranger Things, The Haunting of Bly Manor und vieles mehr. Die Netflix-Bibliothek bietet eine Riesenauswahl an Serien und Filmen.

Spotify

  • Hört Musik, während ihr spielt. Wie auch schon mit der PS4 könnt ihr eure Lieblingssongs mit Spotify als Hintergrundmusik hören, während ihr mitten im Spiel seid. Ihr könnt aus mehr als 60 Millionen Songs wählen, während ihr gegen Bosse kämpft oder durch ein Open-World-Abenteuer streift.

Twitch

  • Natürlich ist auch diese App in der PS5 integriert. Übertragt und teilt eure epischen Gameplay-Momente direkt auf eurem YouTube-Kanal oder lehnt euch zurück und seht euch die neusten Video-Trends aus aller Welt an.

YouTube

  • Ebenfalls in eurer PS5 integriert ist die Funktion, dass ihr eure epischen Gameplay-Momente direkt auf euren YouTube-Kanal übertragen und teilen könnt. Oder lehnt euch zurück und schaut euch neue und trendige Inhalte aus der ganzen Welt an.

Weitere Streaming-Apps * wie  Amazon Prime und viele mehr werden werden für PS5 erscheinen. Das Angebot an Unterhaltungs-Apps wird auch nach der Veröffentlichung der Konsole kontinuierlich erweitert.

Wie wir in der Vorstellung der PS5 Benutzeroberfläche gezeigt haben, wird es einen speziellen Ort nur für Medienunterhaltung geben. Er befindet sich direkt neben dem Home-Bildschirm für Spiele. So könnt ihr schnell und einfach zwischen Spiel- oder Medieninhalten wechseln.

Innerhalb des Medienbereichs müsst ihr keine Entertainment-Apps mehr über den PS Store herunterladen – jetzt ist alles an einem Ort. Diese speziellen Spiel- und Medienbereiche verbessern euer PS5-Benutzererlebnis, indem ihr jederzeit schnell und einfach zwischen Gaming- und Entertainment-Inhalten wechseln könnt. Die PS5-Konsole verfügt außerdem über ein neues Kontrollzentrum, mit dem ihr eure Musik einfacher denn je steuern könnt. So könnt ihr problemlos und schnell zwischen Sendern wechseln oder Musik überspringen und pausieren.

Mit der Veröffentlichung der PS5-Konsole kommt außerdem eine neue Medienfernbedienung, mit der ihr bequem navigieren und euer Unterhaltungserlebnis auf der PS5 steuern könnt. Ihr könnt die PS5-Konsole einschalten und problemlos durch Medieninhalte navigieren, indem ihr die integrierten Bedienelemente für Wiedergabe/Pause, schnellen Vorlauf und schnellen Rücklauf verwendet. Auf kompatiblen Fernsehgeräten könnt ihr mit der Fernbedienung die Lautstärke- und Energieeinstellungen anpassen. Außerdem verfügt sie über spezielle Starttasten für die folgenden Entertainment-Apps*: Disney+, Netflix, Spotify und YouTube.

Wir hoffen, dass euch dieses neue Medienerlebnis gefällt, sobald die PS5 im November veröffentlicht wird.

* Internetverbindung und PlayStation Network-Konto erforderlich. Streaming-Dienste erfordern möglicherweise ein kostenpflichtiges Abonnement und sind nicht in allen Ländern verfügbar.

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare

  • Ich muss gestehen, dass ich mich richtig auf die neue PS5 freue, – jedoch finde ich es schade, dass es bisher so wenig infos / Videos zu den Ps5 Zubehör gibt. Ein Video Video wäre mal super 🙂

  • Schöne Fernbedienung, ich hätte sie mir nur ohne die 4 „Direkt zur StreamingApp“ Knöpfe gewünscht sondern mit nem Powerbutton und/oder direkt zur UHD Player App…
    Aber vieleicht kann man das ja irgendwie einstellen ^^

  • Wie sieht es denn mit Apps aus von Dazn und Sky Ticket aus? Da ich auch ein monatlichen Beitrag entrichte , möchte ich diese auch nutzen

    • Da du scheinbar schon ein Endgerät hast auf welchem die Apps laufen, wofür dann noch auf PS5? Mir persönlich wäre es lieber die PS5 hätte keine der Apps außer vielleicht eine Musik App, aber der Rest… ehrlich, nimmt nur Platz weg. :/

  • Eine schicke Fernbedienung, die den Namen auch endlich mal wieder verdient. Die Fernbedienungen von Apple (Siri Remote) und Samsung für meinen TV haben deutlich Form über Funktion gestellt und sind daher ein Graus in Haptik und Bedienkomfort. Die PS5 Medienfernbedienung bietet Direktzugriff auf die wichtigsten Streamingdienste, sieht komfortabel und obendrein auch schick aus. Wenn ich damit auch noch den TV und die Lautstärke bedienen bzw. verändern kann (und das scheint ja der Fall zu sein), dann bin ich wunschlos glücklich 🙂

  • Was ich mich jetzt natürlich noch mehr Frage ist, kann man z.B. ein YT Video mit dem picture in picture mode in eine Ecke des Bildschirms legen und dann mit dem Video im Hintergrund spielen?

  • Wer zum Geier braucht denn diese spezielle Starttasten für spezielle Entertainment-Apps?

  • und was ist mit amazon prime? also ich nutze die streaming apps schon ganz gerne und ich freue mich auf die ps5, und ..bald ist es ja soweit.

  • Cooler wäre es wenn man eine Taste so belegen kann wie man möchte. Zum bsp. für Amazon.

  • Wie sieht’s mit Prime Video aus?
    Das war ja immerhin schon bei der Ps4

  • Ist die Fernbedienung direkt dabei ? Wahrscheinlich nicht oder ? Sowas hat sich Sony ja schon bei der ps3 extra bezahlen lassen. Wäre schön wenn sowas mal direkt dabei wäre. Konsole plus 1 Controller und eine Fernbedienung 😅 das wäre echt super