Bevorstehende Änderungen eurer Trophäen-Stufe im Detail

107 0
Bevorstehende Änderungen eurer Trophäen-Stufe im Detail

Kurze Übersicht der Änderungen, die ab heute Abend für Trophäen verfügbar sind

Wir alle kennen dieses unheimlich zufriedenstellende Geräusch, wenn eine Trophäe in der Ecke des Bildschirms erscheint. Es ist ein wahres Erfolgserlebnis, wenn diese extrem seltene Platin-Trophäe nach Stunden des Jagens endlich freigeschaltet wird. Trophäen wurden erstmals für PlayStation 3 eingeführt und sind seither ein wesentlicher Bestandteil des PlayStation-Gaming-Erlebnisses. Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir große Verbesserungen für das Trophäen-System in petto haben.

Neue Trophäen-Stufen

Das erste, was euch auffallen wird, ist die große Veränderung deiner Trophäen-Stufe. Wir erhöhen den Bereich der Trophäen-Stufe von der aktuellen „1-100“ auf „1-999“. Nach diesem Update wird eure Trophäen-Stufe automatisch basierend auf den Trophäen, die ihr bisher verdient habt, einer neuen Stufe innerhalb dieses neuen Bereichs zugeordnet. Wenn eure aktuelle Trophäen-Stufe zum Beispiel 12 ist, springt eure neue Stufe irgendwo in den niedrigen 200er-Bereich. Die genaue Stufe hängt von der Anzahl und dem Grad der Trophäen ab, die ihr bis jetzt erworben habt. Es werden keine Änderungen an den bereits verdienten Trophäen oder Trophäeninformationen vorgenommen, wie z. B. die Bedingungen zum Freischalten von Trophäen.

Neue Struktur für die Berechnung der Stufe

Wir führen ein optimiertes und lohnenderes Berechnungssystem für die Trophäen-Stufen ein. Die Spieler bewegen sich schneller durch die niedrigeren Stufen und die Stufen werden beständiger erhöht. Platin-Trophäen zählen mehr für deinen Stufen-Fortschritt und machen sie noch wertvoller.

Neue Symbole für Trophäen-Stufen

Mit einem erweiterten Stufenbereich aktualisieren wir das Symbol für die Trophäen-Stufen auf der PlayStation 5. Die PlayStation-App folgt ein wenig später. Derzeit ist das Trophäen-Symbol nur ein goldener Stern, aber wir fügen ein paar Varianten hinzu:

  • Bronze: Stufen 1–299
  • Silber: Stufen 300–599
  • Gold: Stufen 600–998
  • Platin: Stufe 999

Die Symbole werden auch etwas anders aussehen, je nachdem, wie nah ihr euch an der nächsten Stufe befindet.

Abschließend und nur der Klarheit halber: Trophäen, die ihr auf früheren PlayStation-Systemen verdient habt, werden auf PlayStation 5 übernommen, genauso wie beim Wechsel früherer Generationen. Die neuen Trophäen-Stufen werden an allen Orten angezeigt, an denen die Trophäen-Stufen angezeigt werden, einschließlich auf früheren Systemen, in der PS-App und unter My PlayStation.

Alle diese Updates werden automatisch auf der Systemseite übernommen (heute später am Abend für Nordamerika und morgen für Europa).

Wir bemühen uns, unseren Fans ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten, während wir die nächste Gaming-Generation ansteuern. Wir können es kaum erwarten, dass alle mit dem Sammeln von Trophäen in all den fantastischen neuen Spielen beginnen, die auf PS4 und PS5 erscheinen!

Die Bildschirme zeigen nur die englische Systemsprache.

Kommentare sind geschlossen.

107 Kommentare

  • Ich dachte zuerst das wäre ein Bug bis ich die Email gelesen habe aber geil das sowas hinzugefügt wird, ich kann persönlich nichts damit anfangen aber ich freue mich auch für die leute die sowas feiern. 😊

  • Hat noch jemand Probleme bei dem das Update noch nicht funktioniert hat? Ich war kurz 377 hab ne Trophäe bekommen jetzt bin ich wieder 25.

  • timothy_739

    Ba bro hab es auch noch nicht, bei dem account meiner Schwester (auf der selben console) ist es schon da bei mir noch nicht

  • the_fallen804

    Hallo,
    Hat sonst noch jemand das Problem wie ich, dass man noch auf dem alten Trophäenlevel ist? Bin leider immer noch 12…

  • kakaschixyzggxd

    Trophäen sind schön und so aber ich bin jetzt schon zwei mal an einer Platintrophäe gescheitert, weil die verbuggt waren

  • Also irgendwie schaltet bei mir das Trophäensystem nicht auf die neue Variante um. Gibt es da Probleme?

  • ein [DELETED], ich will meine Trophys zurück!

  • Mensch Mensch, peinlich sony. Nichts funktioniert mehr richtig, wenn man zusammen zocken möchte und dafür bezahlt man ps plus? Hab zwar noch die ps5 in der vorbestellung….einer der „glücklichen“ aber wenn das sonweiter geht wechsel ich wieder zu steam. Ps4 war dann die erste und letzte konsole von sony

  • Testet ihr auch die Updates bevor ihr die öffentlich verteil? 😂😂😂👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾

  • Der_Zocker05HD

    Ich verstehe, das neue Trophäen System immer noch net, sorry 😕

  • xx_banlieue_xx

    Wäre Nice das Trophäen bald mal ein job hat. jeder dies trophäen macht sollte auch was verdienen. es kostet zeit und unser kozentrantion. stimme zu wer das möchte. es ist der gleiche wie ein youtuber, der macht nur live arbeit.