Auseinanderbau der PS5: Ein Einblick in unsere bisher bahnbrechendste Konsole

12 0
Auseinanderbau der PS5: Ein Einblick in unsere bisher bahnbrechendste Konsole

Ein erster Blick auf die internen Komponenten der PS5, die die Spiele der nächsten Generation antreiben werden.

Der November steht vor der Tür und wir sind schon sehr auf die Veröffentlichung der PlayStation 5 gespannt. Heute wollten wir euch einen kleinen Einblick in das Innere der Konsole geben, bevor ihr Ende 2020 selbst erlebt, auf welch magische Art und Weise die PS5 das Beste aus den Spielen herausholt.

Wir haben bereits 2015 mit dem Entwurf für die PS5 begonnen und in letzten fünf Jahre am Design und der Entwicklung der Konsole gearbeitet.

Unser Team legt Wert auf eine gut durchdachte, “wunderschön gestaltete Architektur”. Wenn ihr die Konsole auseinandernehmt, werdet ihr eine innere Struktur sehen, die sauber und ordentlich ist, d. h. es sind keine unnötigen Komponenten vorhanden und das Design ist effizient.  So konnten wir unser Ziel erreichen, ein Produkt mit einem hohen Maß an Perfektion und Qualität zu erstellen.

In diesem Video zum Auseinanderbauen der PS5-Konsole könnt ihr sehen, wie wir unsere Technologie sorgfältig in diese Konsole integriert haben.

Es war uns wichtig, einen Quantensprung in Bezug auf die Leistung zu machen, um ein brandneues Gaming-Erlebnis der nächsten Generation zu bieten. Dafür mussten wir jedoch jeden Aspekt des Systems, von der Reduzierung des Geräuschpegels bis zur Verbesserung der Kühlleistung, noch genauer als je zuvor unter die Lupe nehmen.

In diesem Video stellen wir das Kühlsystem der PS5 vor, bei dem flüssiges Metall verwendet wird. Dies ist eine der Komponenten, die beim Entwerfen der PS5 besonders viel Kreativität von uns erforderte.

Zusätzlich haben wir einen weiteren integrierten Mechanismus der PS5 hervorgehoben, der dafür sorgt, dass die Konsole im Betrieb noch leiser ist.  Zusammen mit all den Features, die ein umfangreicher und komplexer Trial-and-Error-Prozess hervorgebracht hatte, waren wir mit dem Endergebnis zufrieden. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass unsere Fans die PS5 endlich selbst zu sehen und “hören” bekommen.

Auseinanderbau der PS5: Ein Einblick in unsere bisher bahnbrechendste Konsole

Obwohl wir in diesem Jahr mit beispiellosen Herausforderungen konfrontiert waren und viele von uns weltweit von zu Hause aus arbeiten, freuen wir uns, euch diesen November mit PS5 eine neue transformative Erfahrung bieten zu können.

*Nicht zu Hause nachmachen. Es besteht das Risiko Laserstrahlung ausgesetzt zu sein und kann zu Stromschlägen und anderen Verletzungen führen. Durch das Auseinanderbauen der PS5-Konsole erlischt die Herstellergarantie.

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields