Macht euch bereit für ein episches 3D Plattformabenteuer in Sackboy: A Big Adventure

6 0
Macht euch bereit für ein episches 3D Plattformabenteuer in Sackboy: A Big Adventure

Ein neuer Blick auf Gameplay und Details zu Deluxe und Special Editionen.

Es ist fast so weit! Sackboy wird im November pünktlich zur Veröffentlichung des PlayStation 5-Systems seine lang erwartete Rückkehr zu PlayStation antreten. Ich will ganz ehrlich sein … Die Aussicht, dass das Spiel endlich veröffentlicht wird, macht mir ein wenig Angst … aber es ist auch unfassbar aufregend!

Wir haben sooooo lange an diesem Spiel gearbeitet, und selbst jetzt, nur wenige Wochen von der Veröffentlichung entfernt, basteln wir IMMER noch daran herum, um ihm den letzten Schliff zu verpassen.

Ich bin wirklich froh darüber, dass ich Teil dieses unglaublich talentierten Teams bin, das eine wahre Leidenschaft für Sackboy hat. Jeder von uns hat sehr viel in die Entwicklung dieses Spiels investiert, und wir sind wahnsinnig stolz darauf, was wir erreicht haben. Wir hoffen, dass sich das bemerkbar macht, wenn ihr das Spiel zu Hause spielt!

Als wir dem Projekt den Startschuss gaben, hatten wir ein simples Ziel: Spielern ein fantastisches 3D-Koop-Abenteuer zu bieten. Das Video oben verschafft euch einen kleinen Einblick über unsere Herangehensweise, angefangen mit Sackboys Steuerung, der Gestaltung der Welten, die er erkundet, dem Design des Gameplays mit enormer Vielfalt und als Sahnehäubchen obendrauf die vielen Schichten eines anarchischen Slapstick-Koop-Multiplayers*.

Wir wollten, dass sich jeder Level im Spiel einzigartig anfühlt und euch fortwährend mit allen Dingen, die dort geschehen, überrascht. In einem Level rast ihr in einem Zug auf Abwegen durch einen Gebirgspass, im nächsten erkundet ihr einen vergessenen Tempel oder setzt euch gegen einen üblen Bösewicht zur Wehr. Wir haben das Gameplay mit einem Haufen neuer Powerups aufgelockert – inklusive eines Exemplars, das wortwörtlich die Welt auf den Kopf stellt! Und das Spiel hat einen SEN-SA-TI-O-NEL-LEN Soundtrack – es gibt Momente, in denen euch die Musik garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Wenn ihr bereits zuvor ein Sackboy-Spiel gespielt habt, wird euch bekannt sein, dass er ein GROSSER Fan schicker Kleidung ist. Es gibt über 60 Kostüme zu entdecken, und ihr könnt ganz einfach einzelne Teile der Kostüme miteinander kombinieren, um euren ganz eigenen Sackboy zu erstellen. Aber das war noch nicht alles! Wir haben außerdem ein komplettes Emotionensystem erschaffen, damit ihr und eure Freunde euch umarmen, Bruststöße geben, tanzen und gemeinsam Luftgitarre spielen könnt.

Wo wir gerade beim Thema Koop sind: Das Spiel ist zweifellos großartig im Singleplayer … aber wenn ihr ein paar Freunde dazu holt, wird es zum absoluten Kracher mit zahllosen, schreiend komischen Momenten und reichlich Gelegenheit, euch gegenseitig eins auszuwischen!

Okay, jetzt aber genug von meiner Schwärmerei über das Spiel.

Jetzt möchte ich euch gerne eine Vorschau auf die Digital Deluxe Edition geben, die sowohl für PS4 als auch PS5 erhältlich sein wird. Die limitierte Special Edition wird es nur auf PS4 geben, doch beide Editionen enthalten herrliche Inhalte als Zusatz zum Spiel.

Wenn ihr eine beliebige Edition bei einem Einzelhändler oder im PlayStation Store vorbestellt, erhaltet ihr ein Exemplar des digitalen Comics „Der aufziehende Sturm“, in welchem ihr mehr über die mysteriöse Vergangenheit von Scarlet erfahrt, Sackboys Mentorin und die letzte verbleibende Strickritterin der kunstvollen Welt.

Wenn ihr total digital drauf seid, dann werft einen Blick auf die Digitale Deluxe Edition. Wenn ihr die Digital Deluxe Edition vorbestellt, erhaltet ihr neben dem Comic auch noch Folgendes:

  • Ein digitales Artbook, das euch die wunderschönen, kunstvollen Welten von Sackboy zeigt sowie die wunderbar abgedrehten Kreaturen, die in ihr leben.
  • Ein digitaler Soundtrack mit einer vielschichtigen Auswahl an Titeln aus dem Spiel.
  • 4 Sackboy-Kostüme von PlayStation-Idolen, mit denen ihr euren Sackboy individuell anpassen könnt:
    • Jin aus Ghost of Tsushima
    • Sam Porter Bridges aus Death Stranding
    • Conner aus Detroit: Become Human
    • Deacon St. John aus Days Gone
  • 4 Sackboy-Emotionen, basierend auf den oben genannten PlayStation-Idolen, mit denen ihr bei euren Freunden angeben könnt.
  • 20 Sackboy-Avatare, die verschiedene Kostüme aus dem Spiel tragen.

Und zum Schluss gibt es noch die Special Edition, die all die oben genannten, tollen Sachen aus der Digital Deluxe Edition beinhaltet sowie ein physisches Exemplar des Artbooks und das hier …

Seht ihn euch an. Seht ihn euch nur mal an! Habt ihr jemals etwas so Niedliches gesehen? Wenn die im Studio ankommen, wird in der entstehenden Keilerei sicher einiges an Füllung verloren gehen!

So, da habt ihr‘s. Sackboy: A Big Adventure erscheint in wenigen Wochen, und bis dahin werden wir weitere Informationen mit euch teilen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Original-Veröffentlichungstrailer hier anschauen und uns außerdem für weitere Neuigkeiten auf Facebook und Twitter folgen.

Macht euch bereit für ein episches 3D Plattformabenteuer in Sackboy: A Big Adventure

Wir haben unser Herzblut in dieses Spiel investiert und hoffen aufrichtig, dass ihr beim Spielen genauso viel Spaß haben werdet, wie wir ihn bei der Entwicklung hatten.

* Internetverbindung und PlayStation Plus-Mitgliedschaft sind für Online-Multiplayer erforderlich. PS Plus ist ein kostenpflichtiges, fortlaufendes Abonnement: Die Gebühren werden bis zur Kündigung regelmäßig in den beim Kauf festgelegten Zeitabständen in Rechnung gestellt. Es gelten die kompletten Nutzungsbedingungen unter playstation.com/legal.

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

6 Kommentare

  • Ich freu mich schon darauf. Was ich aber schon etwas traurig finde ist das es die Special Edition nur für die PlayStation 4 geben wird, warum das denn?!

  • ab wann kann man die Special-Edition in Deutschland vorbestellen ?

  • Wo kann ich denn die PS4 Special Edition vorbestellen ? also nicht den digital Blödsinn, die echte, zum Anfassen, die die mir dann wirklich gehört.

  • Kann mir zufälligerweise jemand sagen, wie es mit den Vorbesteller-Inhalten aussieht. In dem Blog Post steht ja, dass alle Käufer der physischen oder digitalen Version den Comic als Vorbesteller-Bonus erhalten. Bei sämtlichen Online-Händlern steht aber nicht, ob man den Vorbesteller-Bonus bekommt oder nicht. Das gleiche gilt neben Sackboy auch für die anderen Sony eigenen Launch-Titel wie Spiderman Miles Morales Demon Souls. Auch hier lässt sich nirgends in Erfahrung bringen, ob Käufer der physischen Version auch die Vorbesteller-Boni bekommen oder nicht.

    Der Playstation Support wusste dazu nichts und meinte ich solle es über die sozialen Medien versuchen. Bisher habe ich aber keine Antwort von Sony bekommen. Es wäre nett, wenn hierauf mal ein offizieller Mitarbeiter von Sony melden und die Situation klar stellen könnte.

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar