Der deutschsprachige PlayStation Blog

7 Dinge, die ihr über das brandneue Adventure Tohu wissen müsst

0 0
7 Dinge, die ihr über das brandneue Adventure Tohu wissen müsst

Erlebt wunderschöne Umgebungen, faszinierende Charaktere und knifflige Rätsel, während ihr mehr von der Welt entdeckt!

Hallo zusammen! Ich heiße Matt und bin Producer hier bei The Irregular Corporation. Es ist mir eine große Freude, euch heute hinter die Kulissen von Tohu zu führen, um euch ein wenig mehr von dem großartigen Abenteuerspiel zu zeigen, das für PS4 erscheint und das wir zusammen mit dem talentierten Team der Rätselkünstler von Fireart Games entwickeln.

Was ist Tohu? Ohne lange um den heißen Brei zu reden, Tohu ist …

… Eine Geschichte, die auf fischigen Planeten erzählt wird

Die Story von Tohu spielt in einem wunderbar abgedrehten Universum von Fischplaneten. Taucht ein und ihr werdet eine unglaubliche Vielfalt an Umgebungen entdecken, die ihr erkunden könnt. Vom Rücken eines stinkenden Sumpffisches bis hin zum knallbunten Look eines Zirkus-Seepferdchens – jeder Ort bringt einen lebendigen, neuen und optischen Tapetenwechsel mit sich, an dem ihr euch erfreuen könnt.

… Die Geschichte eines kleinen Mädchens und seines Cubus

Am Anfang schlüpft ihr in die Rolle eines geheimnisvollen kleinen Mädchens, das die einzigartige Fähigkeit besitzt, sich nach Belieben in sein mechanisches Alter Ego zu verwandeln: Cubus. Als Mädchen könnt ihr flink gefährliche Umgebungen durchstreifen oder euch durch enge Bereiche quetschen, um neue Gebiete zu erreichen. Ihr müsst etwas Schweres heben? Dann wechselt zu Cubus und euer Problem wird federleicht.

… Von Klassikern inspiriert, aber für moderne Spieler entwickelt

Spieler jeder Art werden auf die eine oder andere Weise eine Meinung zu traditionellen Abenteuerspielen haben, aber Tohu wurde von Grund auf als ein anderer Typ von Abenteuerspiel entwickelt. Unser Ziel ist es, Spielern, die an klassische Titel gewöhnt sind, eine Herausforderung zu bieten. Diese Herausforderung sollte aber von nahezu jedem gemeistert werden können, unabhängig von der Erfahrung mit diesem Genre. Wir wollen, dass so viele Menschen wie möglich Tohu spielen können!

… Eine Klangwelt, die von Christopher Larkin, dem Komponisten von Hollow Knight, erschaffen wurde

Als es um das Erschaffen der einzigartigen Atmosphäre in Tohu ging, war es unglaublich wichtig, dass die Musik genau passt. Christopher Larkin, bekannt für seine Arbeit am bahnbrechenden Soundtrack für Hollow Knight, hat uns hierfür sein Talent geliehen. Das Hauptentwicklerteam war immer wieder aufs Neue begeistert, wenn sie entdeckten, welche Wege Chris‘ Ohren bei jedem neuen Stück, an dem er arbeitete, einschlugen.

… Voller wunderbar abgedrehter Charaktere, denen ihr begegnen könnt

Ein Mensch, der aus Müll besteht. Ein Pfandleiher, der sich gerne in Badewannen aufhält. Ein ängstliches Mammut mit einem Hang zu beruhigenden Stammesgesängen. Das sind nur ein paar der einzigartigen Geschöpfe, die ihr auf eurer Reise über die Fischplaneten kennenlernen werdet. Jeder Charakter wird mit gekonnten und liebevollen Animationen zum Leben erweckt und ja, viele von ihnen tragen auch das ein oder andere Geheimnis mit sich herum, dass ihr enthüllen könnt!

… Ein Test für eure Rätselfähigkeiten (wenn auch nicht ohne ein großes Herz)

Es wäre kein Abenteuerspiel, wenn ihr ab einem gewissen Punkt nicht auch eure Gehirne auf Hochtouren bringen müsstet, oder? In Tohu kommen besagte Rätsel Schlag auf Schlag, und obwohl es ein großherziges Hinweissystem gibt – für diejenigen unter euch, die es brauchen –, könnt ihr euch mit jeder der einzigartigen Aufgaben einen Haufen Zufriedenheit verdienen. Das trifft unabhängig davon zu, ob ihr nun Schnurrbärte für eine Maulwurfsgruppe entwerft oder eine Piratentruppe von einer „Ent-Meuterei“ überzeugt.

… Eine Sammlung von geheimen Viechern, die es zu entdecken gilt

Jeder Bereich, den ihr in Tohu besucht, steckt voller Details – wie gemacht für Spieler, die es lieben, ein gutes Geheimnis zu enthüllen. Aber schaut am besten noch genauer hin, dann entdeckt ihr eine kleine Horde von bizarren Viechern, die darauf warten, von euch gefunden und eingesammelt zu werden. Haltet die Augen offen!

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar