Der deutschsprachige PlayStation Blog

Springt in die 3D-Plattform-Welt von Tamarin, die heute auf PS4 erscheint

0 0
Springt in die 3D-Plattform-Welt von Tamarin, die heute auf PS4 erscheint

Entdeckt putzige Abenteuer in einer bezaubernden, miteinander verbundenen Welt.

Als wir 2013 mit der Entwicklung von Tamarin begannen, entstand mit Liebe und Sehnsucht ein neuer und origineller 3D-Plattformer auf Maskottchenbasis. Viele Menschen, auch ich, haben gute Erinnerungen an diese Art von Spiel, weil es uns die Augen für die Freuden von 3D-Videospielen geöffnet hat.

Bei Tamarin ging es jedoch nie nur darum, Nostalgie zu spielen oder auf Nummer sicher zu gehen. Es bedeutete eine neue Genre-Mischung und das Extrahieren der Essenz von unterhaltsamer 3D-Plattform und Action-Gameplay.

Springt in die 3D-Plattform-Welt von Tamarin, die heute auf PS4 erscheint

Charaktersteuerung 

Zu Beginn der Entwicklung haben wir lange Zeit damit verbracht, die Steuerung zu machen. Wir haben uns gefragt: „Wie können wir das Ziel erreichen, dass sich euer Controller beim Start sofort angenehm und unterhaltsam anfühlt?“

  • Als agiler Tamarin könnt ihr eine Vielzahl von Bewegungen ausprobieren: Ihr könnt rollen, klettern, zurückschlagen, angreifen, schwimmen, nach unten rutschen und auf Stangen mit dem Handstand stehen, nach vorne springen und kleine Kreaturen fangen.
  • Die Bewegungen fließen ineinander, sodass ihr euch akrobatisch und spielerisch in den 3D-Umgebungen zurechtfinden könnt.
  • Das gesamte Moveset in Tamarin ist von Anfang an verfügbar, sodass ihr es selbst entdecken könnt
  • Tamarin wurde speziell für PlayStation 4 optimiert und bietet mit einer Zielbildrate von 60 Bildern pro Sekunde ein flüssiges Spielerlebnis. So habt ihr die Kontrolle mit minimaler Verzögerung zwischen den Eingaben und den Vorgängen auf dem Bildschirm.

Bewegungsenergie

Das Gefühl von kinetischer Energie, Geschwindigkeit und Bewegung ist das Herzstück von Actionspielen. Wenn ihr so wie wir seid, habt ihr keine andere Wahl, als zu David Wises eingängigen Melodien zu tanzen. Ameisen und Käfer haben Tänze zu seiner Musik choreografiert, und wir haben Animationssysteme entwickelt, die alles perfekt synchronisieren, Lichter ein- und ausschalten, Füße stampfen, Köpfe drehen, und alles im Takt.

Living Collectibles

Wir wollten den Collectathon weiterentwickeln und den Objekten, mit denen ihr interagiert, Leben einhauchen und sie in dynamische Charaktere mit ihren eigenen Motiven und Verhaltensweisen verwandeln.

  • Als Tamarin könnt ihr Vögel sammeln. Sie werden vor Ameisenfeinden fliehen, aber wenn sie euch sehen, werden sie auf euch zufliegen.
  • Glühwürmchen sind Insekten mit elektrischer Kraft. Aber im Gegensatz zu den Vögeln möchten einige von ihnen nicht gefangen werden. Es liegt an euch, sie zu jagen, indem ihr schleicht oder durch die Luft zu springt, um sie zu fangen!

All diese Elemente zusammen haben Tamarin so gemacht, wie es ist. Gebaut aus Leidenschaft für die Natur, modernisiert unter strengen Kontrollen einer vernetzten Welt. Mit lebenden Sammlerstücken und einem eigenen Action-Twist. Es hält den Spieler beschäftigt und konzentriert sich darauf, alles zu erforschen. Ihr werdet alles in eurer Macht stehende zu tun, um die Tamarin-Familie zu retten. Wir freuen uns sehr, dass endlich jeder Tamarin auf PlayStation 4 spielen kann!

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar