The Last of Us Part II-Update führt den Schwierigkeitsgrad „Erbarmungslos“, den Modus „Endgültiger Tod“ und mehr ein

1 0
The Last of Us Part II-Update führt den Schwierigkeitsgrad „Erbarmungslos“, den Modus „Endgültiger Tod“ und mehr ein

Diese Woche verfügbar

Hallo zusammen! Wir hoffen, es geht euch allen gut, ihr passt auf euch auf und habt viel Spaß mit The Last of Us Part II. Es hat uns sehr gefreut, euer Erlebnis während des Spielens mitzubekommen, sei es über Beiträge mit euren Gedanken und Eindrücken in den sozialen Medien, das Einsenden von Fanart oder das Einfangen eurer Lieblingsmomente in meisterhaft durchchoreografierten Gameplay-Videos. Doch das ist nicht alles, womit wir in letzter Zeit beschäftigt waren. Wir haben ein neues Update* für The Last of Us Part II vorbereitet, das mit neuen Funktionen, Gameplay-Modi, Trophäen und mehr aufwartet, darunter auch auf vielfachen Wunsch die Rückkehr eines noch höheren Schwierigkeitsgrads – „Erbarmungslos“. Und das Beste daran: Es erscheint am 13. August, also sehen wir uns direkt mal an, was das Update zu bieten hat.

Die Rückkehr des Schwierigkeitsgrads „Erbarmungslos“ und der neue Modus „Endgültiger Tod“

Für die eingefleischten Fans von The Last of Us symbolisiert der Schwierigkeitsgrad „Erbarmungslos“ die ultimative Feuerprobe. In dem Schwierigkeitsgrad steht nicht nur deshalb mehr auf dem Spiel, weil die Gegner nun gefährlicher und Munition sowie Aufwertungs- und Fertigungsmaterialien extrem selten sind. Zudem wurden unverzichtbare Überlebenswerkzeuge wie der Lauschmodus, HUD-Elemente und mehr deaktiviert.** Ab diesem Update wird „erbarmunglos“ zu einem der grundlegenden Schwierigkeitsgrade, der gleich zu Beginn der Geschichte verfügbar sein wird. Also müsst ihr das Spiel nicht schon einmal komplett durchgespielt haben, um darauf zugreifen zu können.

Als zusätzliche Herausforderung führen wir außerdem den brandneuen Modus „Endgültiger Tod“ ein.*** Wird dieser spezielle Modus aktiviert, gibt es keine zweite Chance – ihr müsst das komplette Spiel abschließen, ohne zu sterben, sonst fangt ihr wieder von vorne an. Falls ihr diese Vorstellung auf das ganze Spiel übertragen aber zu abschreckend findet, könnt ihr den Modus „Endgültiger Tod“ auch für Kontrollpunkte pro Kapitel oder pro Akt aktivieren. Wenn ihr also am Ende des ersten Tages sterbt, müsst ihr den kompletten Tag von vorne spielen.

Außerdem werdet ihr für eure Anstrengungen belohnt. Das Update führt zwei neue Trophäen ein: eine für den Abschluss des Spiels, während einer der „Endgültiger Tod“-Modi aktiviert ist, und eine für den Abschluss des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad „Erbarmunglos“. Aber keine Sorge: Keine dieser Trophäen ist eine Voraussetzung für das Verdienen der Platin-Trophäe.

Neue Modifikatoren für Grafik, Audio und Gameplay

Habt ihr euch mal gefragt, wie The Last of Us Part II als Cel-Shading-Adventure oder als Retro-Spiel der 8-Bit-Ära aussehen würde? Was, wenn das Spiel ein Film-noir-Thriller in Schwarz-Weiß wäre oder ein Klassiker in Sepia? Mit dem Update führen wir diese Woche nahezu 30 neue Grafik-Render-Modi und ein paar neue Audio-Modifikatoren ein, mit denen ihr das Aussehen und die Atmosphäre des Spiels verändern könnt.

The Last Of Us Part II The Last of Us Part II The Last of Us Part II

Außerdem gibt es neue freischaltbare Gameplay-Modifikatoren wie „Ein Schuss“ oder „Berührung des Todes“, die Kills mit einem Treffer ermöglichen, oder „Unendliche Munition“, „Unendliche Fertigung“ und „Unendliche Lauschmodus-Reichweite“, um das Gameplay etwas aufzupeppen:

  • Spiegelwelt
  • Bei Tod spiegeln
  • Zeitlupe
  • Bullet-Time-Modus
  • Unendliche Munition
  • Unendliche Fertigung
  • Unendliche Nahkampfwaffen-Haltbarkeit
  • Unendliche Lauschmodus-Reichweite
  • Ein Schuss
  • Berührung des Todes
  • 8-Bit-Audio
  • 4-Bit-Audio
  • Helium-Audio
  • Xenon-Audio

All diese Modifikatoren können über das Extras-Menü aufgerufen und nach Abschluss des Spiels freigeschaltet werden.

Neue Optionen und Verbesserungen

Neben diesen neuen Modi freuen wir uns auch, auf Wunsch einiger Spieler ein paar Verbesserungen des Spiels einzuführen. Dazu zählen die Option, den Lauschmodus zu deaktivieren, die Filmkörnung anzupassen, verbesserte Barrierefreiheitsfunktionen und mehr. Für unsere Freunde in der Speedrun-Community wird es zudem die Möglichkeit geben, im Spielstandmenü die Spielzeit bis auf die Sekunde genau zu sehen, wodurch sich eure Durchläufe leichter verfolgen und nachweisen lassen. Hier ist eine kurze Übersicht der neuen Funktionen, die mit dem Update eingeführt werden:

  • Die Spielzeit wird in den Spielständen bis auf die Sekunde genau angezeigt.
  • Filmkörnung-Anpassungsoption
  • „Lauschmodus deaktivieren“-Option
  • „Bewegungssensor-Funktion beim Zielen“-Option
  • Bogenwurf-HUD-Anzeigeoption
  • „Beschleunigungsgrad beim Zielen“-Option
  • „Neigungsstärke beim Zielen“-Option
  • Verbesserte Barrierefreiheit bei der Begegnung „Ground Zero“, Sammelobjekt-Verfolgung, Verbesserter Lauschmodus für Sammelobjekte und Seil-Gameplay.

Wir hoffen, euch gefallen die Änderungen, die The Last of Us Part II mit dem Update erweitern, und wir können es kaum erwarten, eure tollen Gameplay-Videos und Livestreams im Schwierigkeitsgrad „Erbarmungslos“ und im Modus „Endgültiger Tod“ zu sehen. Teilt diese Inhalte mit uns, indem ihr Naughty Dog auf TwitterFacebook und Instagram folgt und markiert.

*Mit Update 1.05 verfügbar. Eine Internetverbindung und ein Konto für PlayStation Network sind erforderlich.

**Ingame-Vorbesteller-Boni sowie einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind beim Gameplay im Schwierigkeitsgrad „Erbarmungslos“ deaktiviert.

***Einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind im Modus „Endgültiger Tod“ deaktiviert.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields