Der deutschsprachige PlayStation Blog

Genshin Impact erscheint diesen Herbst auf PS4

0 0
Genshin Impact erscheint diesen Herbst auf PS4

Einzelheiten zu den bemerkenswerten Elementarkämpfen, dem formbaren Gruppenaufbau des Rollenspiels und vieles mehr.

Hallo zusammen! Hier ist Zhenzhong (kurz ZZ) von miHoYo, und zuerst wollte ich mich bei euch allen für eure anhaltende Unterstützung und euer Feedback bedanken. Wir haben hart an der Verbesserung und den Feinarbeiten von Genshin Impact gearbeitet, und dank des Feedbacks unserer eifrigen Beta-Tester freuen wir uns jetzt sehr, die weltweite Veröffentlichung des Spiels auf PS4 für diesen Herbst bestätigen zu können.

Genshin Impact erscheint diesen Herbst auf PS4

Elementar 101 … 

In der Welt von Teyvat habt ihr die Kontrolle über sieben natürliche Elemente – Pyro, Hydro, Electro, Anemo und Dendro, um nur ein paar zu nennen. Durch einzigartige Relikte, genannt Visionen, haben Charaktere einzigartige, mächtige Fähigkeiten, die ihr frontal gegen starke Gegner einsetzen und über die ihr mit der Welt interagieren könnt.

Da ist kein „Ich“ in TEAM …

Ihr seid komplett frei bei der Zusammenstellung eurer Gruppe aus 4 Charakteren und dem Mischen und Anpassen ihrer verschiedenen Elemente. Ihr könnt während des Kampfes zwischen euren Gruppenmitgliedern wechseln, um verschiedene Elementareffekte zu kombinieren und mächtige Elementarreaktionen zu verursachen (ja genau, ungefähr wie im Chemieunterricht, nur etwas größer). Unser Ziel war es, ein Spiel zu schaffen, das den Geist von Entdeckungslust und Experimentierfreude verkörpert. Je mehr ihr über die Elemente wisst und ihre Vorteile für euch nutzt, desto mehr werden sie euch bei eurem Abenteuer belohnen. 

Diesen Herbst könnt ihr eine Auswahl von 20 einzigartigen Charakteren erwarten (und es werden noch mehr folgen). Wir sind sicher, ihr werdet daraus wirklich coole Teamkompositionen zusammenstellen und neue Wege finden, die Elementarkräfte zu nutzen, an die nicht mal unsere Entwickler gedacht haben!

Ihr habt die volle Kontrolle über eure gesamte Gruppe, wenn ihr alleine spielt. Wir wollten euch aber auch die Option geben (denn wir lieben Optionen), mit drei eurer Freunde gemeinsam zu spielen. Im Koop-Modus zu spielen, bedeutet Teamwork, mehr Elementarreaktionen und noch mehr Herausforderungen. Und dafür … gibt es ein komplett unterstütztes Crossplay (PS4/PC/iOS/Android).

In den nächsten Wochen werden wir noch viel mehr verraten, und wir haben auch noch ein paar ganz besondere Goodies für PlayStation-Spieler im Gepäck. Auf ein baldiges Treffen in Teyvat, Reisende! Und noch mal vielen Dank für eure Unterstützung!