Der deutschsprachige PlayStation Blog

Genießt einen Blick ins köstliche Bugsnax-Gameplay

0 0
Genießt einen Blick ins köstliche Bugsnax-Gameplay

Stellt Fallen auf, fangt Snax und erfahrt, wie ihr die Geheimnisse von Snaktooth Island lösen könnt – all das gegen Ende des Jahres.

Wow, ihr habt euch WIRKLICH mit Bugsnax beschäftigt. Es war bisher einfach fantastisch, eure Reaktion zum Spiel zu hören, zu sehen und zu lesen, seitdem ihr von seiner Existenz wisst. Eure Theorien zum Spiel und darüber, was Bugsnax jetzt eigentlich genau ist, haben uns riesigen Spaß gemacht. Wir nähern uns der Veröffentlichung auf PlayStation 5 und PlayStation 4 gegen Ende des Jahres mit immer größeren Schritten. Grund genug, euch einmal mehr darüber zu verraten, was ihr in unserem Snack-schnappenden, Soße-verspritzenden Videospiel voller Rätsel eigentlich tun müsst.

Im Juni haben wir euch 3 sehr wichtige Fragen gestellt:

  • Was genau sind diese Wesen, die halb Käfer und halb Snack sind, wirklich?
  • Wie beeinflussen sie die Körper von denen, die sie essen? 
  • Und am wichtigsten: Warum schmecken sie nur SO GUT?!

Voller Stolz verkünden wir heute, dass wir keine dieser Fragen beantworten werden!

Aber etwas können wir euch trotzdem verraten: Bugsnax ist ein First-Person-Adventure-Spiel, in dem ihr die Rätsel von Snaktooth Island lösen müsst. Beobachtet, jagt und fangt dazu Bugsnax mithilfe einer ganzen Reihe an ausgeklügelten, Snack-schnappenden Fallen, die ihr auf eurer Reise entdecken werdet. Kurz nach eurer Ankunft trefft ihr auf Filbo Fiddlepie, den wohlmeinenden stellvertretenden Bürgermeister von Snaxburg.

Auf eurer Erkundungsreise durch Snaktooth Island trefft ihr auch auf die anderen pelzig-puppenhaften Bewohner. Jeder von ihnen kann euch Hinweise auf das Verschwinden von Elizabert Megafig geben. Jeder dieser vielschichtigen Charaktere hat eine ganz eigene Geschichte, die sie euch aber meist nur mit etwas Überzeugungsarbeit erzählen. Am besten fangt und kredenzt ihr ihnen Bugsnax, ihren Lieblingssnack, und – ja, genau – füttert sie damit. Nur dann werden sie euch die ganze Wahrheit erzählen. Findet in Interviews heraus, was es wirklich mit diesen kuriosen Kreaturen namens Bugsnax auf sich hat und warum sich die Bewohner der Insel Lizberts Expedition angeschlossen haben.

Hoffentlich bringt das ein wenig Licht in die Sache um die Bugsnax, aber macht euch gleichzeitig auch neugierig auf mehr.

Wir haben aber nicht nur daran gearbeitet, mehr Gameplay über den digitalen Äther zu jagen, sondern auch zusammen mit Kero Kero Bonito die offizielle Veröffentlichung von „It’s Bugsnax!“, dem ultimativen Snax-Song des Summers, auf die Beine gestellt. Dieser Song sollte ab sofort auf den meisten Streaming-Plattformen und Online-Musik-Diensten zu finden sein!

Vielen, vielen Dank für eure äußerst überschwänglichen Reaktionen zu unserem Spiel! Wir können es kaum mehr erwarten, es mit euch zu teilen, und freuen uns schon, wenn ihr euch gegen Ende des Jahres ins Abenteuer auf Snaktooth Island stürzt.


<3 Young Horses