Street Fighter V Sommer-Update: Neue Charaktere, eSports-News und mehr

0 0
Street Fighter V Sommer-Update: Neue Charaktere, eSports-News und mehr

Dan, Rose und Oro machen sich zu Street Fighter V auf, zusammen mit einem Überraschungsgast aus Rival Schools!

Hallo PlayStation Nation! Wir hoffen, euch geht es gut und ihr passt da draußen auf euch auf. Wir möchten uns für all eure Unterstützung von Street Fighter V im Laufe der Jahre bedanken. Heute stellen wir euch mit dem “Street Fighter V Sommer-Update”die neusten Inhalte der Street Fighter V: Champion Edition vor! 

Seid dabei, wenn uns SFV Director Nakayama-san, SFV Producer Matsumoto-san und einige Ehrengäste Neuigkeiten über Street Fighter V verraten! 

Ihr habt alle gespannt auf Infos zu neuen Inhalten für Street Fighter V: Champion Edition gewartet. Jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Wir hoffen, ihr seid alle genauso begeistert wie wir über diese Neuzugänge! Nachdem ihr nun das Video gesehen habt, lasst uns gemeinsam mit dem Entwicklerteam von SFV die heute enthüllten Charaktere genauer ansehen! 

Dan

Yahoo! Der Meister des Saikyo-Kampfstils kehrt zurück zu Street Fighter V: Dan Hibiki! Dans Anfänge gehen bis zu Street Fighter Alpha zurück, wo er als versteckte Figur vorkam. Seitdem hatte er über die Jahre hinweg mehrere Auftritte in anderen Street Fighter- und Capcom-Titeln. Als letztes tauchte er in Street Fighter IV auf. Aber er wird in Street Fighter V einige neue Tricks auf Lager haben. 

Street Fighter V Sommer-Update: Neue Charaktere, eSports-News und mehr

Vielleicht haben seine einzigartigen Streiche und Sticheleien ja etwas mit seinem V-Skill oder V-Trigger zu tun? Das Entwicklerteam von SFV verrät mehr über Dan: 

Dan hatte schon immer einen dominierenden und einzigartigen Kampfstil mit dem “Saikyo-ryu”-Stil und seinem Markenzeichen “Taunt”. Er ist auch bekannt für sein Bestreben, seinen Vater Gou Hibiki zu rächen, der von Sagat besiegt wurde. Vielleicht habt ihr seine Schwester Yuriko Hibiki im In-Game-Store entdeckt!

Dans neuer Spezial-Move ist “Danretsuken”, ein Angriff mit mehreren Faustschlägen, der erstmals als einer von Dans Moves im Omega-Modus von Ultra Street Fighter IV erschien. Und schließlich hat sich Dans “Taunt” weiterentwickelt und ist nun im Kampf wesentlich nützlicher! 

Wir freuen uns darauf, euch bald mehr zu zeigen.

Rose

Als klassischer Favorit kehrt Rose triumphal aus Street Fighter IV und der Street Fighter Alpha-Serie zurück. 

Rose hatte mehrere Auftritte in Street Fighter V – vor allem in der Geschichte von Menat. Und jetzt ist sie endlich ab Frühjahr 2021 in SFV spielbar! Hier einige Informationen zu Rose vom Entwicklerteam von SFV:  

Rose, eine Wahrsagerin, die in Genua, Italien, arbeitet, kann ihre einzigartige Soul Power nutzen. Sie ist außerdem die Meisterin und Lehrerin von Menat. Rose stammt ursprünglich aus der Street Fighter Alpha-Serie und hat eine geheimnisvolle Verbindung zu M. Bison.

Ihr Kampfstil wurde ursprünglich mit Angriffen entwickelt, die Wurfgeschosse und Luftangriffe abwehren. Ihr dürft gespannt sein, wie sie sich in SFV verändert hat, sobald sie im Spiel auftaucht! Wir erinnern uns auch, dass der Soul Satellite in Street Fighter IV ziemlich stark war, also schaut auch für mehr Infos dazu vorbei!

Oro

Oro, der geheimnisvolle Einsiedler mit übermenschlichen Kräften, feiert nächsten Sommer in Street Fighter V sein lang erwartetes Comeback! Aber eigentlich ist er schon seit längerer Zeit dabei, oder? Habt ihr Oros Auftritte in Street Fighter V mitbekommen? Kurzer Hinweis vom SFV-Entwicklerteam: Oro ist über 130 Jahre alt und offenbar nennt er Dhalsim “Junge”.

Oro erschien ursprünglich als brandneuer Charakter in Street Fighter III: New Generation und wurde schnell zu einer der beliebtesten Figuren in der Fangemeinde. Oros Kampfstil ist wohl einer der unkonventionellsten in der Geschichte von Street Fighter. Mit nur einem Arm führt er verschiedene unorthodoxe Angriffe aus, darunter Bälle aus Licht und schwebende Felsen, die ihn wie Schilde umkreisen. In dieser Skizze kann man zwar sehen, wie er beide Arme ausgestreckt hat, aber einer davon hält … eine Schildkröte! Tatsächlich gehört das zu Oros Kampfstil. Er fordert sich selbst heraus, die Schildkröte während des Kampfes in der Hand zu balancieren. Wie wirkt sich das auf seine Moves in Street Fighter V aus? Wir werden es bald herausfinden!

Akira

Seid ihr überrascht? Wir freuen uns, euch den vierten Charakter in Season V vorstellen zu dürfen: Akira Kazuma aus der Rival Schools-Serie! Dies wird Akiras erster Auftritt in einem Street Fighter-Spiel sein, aber es ist nicht ihr erster Streifzug gegen die Street Fighter-Mannschaft. Akira hat bereits gegen Sakura gekämpft, die in Rival Schools: United by Fate als Gastfigur erschien. Ein kurzer Hinweis vom SFV-Entwicklerteam:

Derzeit entwickeln wir Akira, um den originellen Stil von Rival School zu nutzen und neue Spielmöglichkeiten zu integrieren. Wir können es kaum erwarten, euch mehr über die Weiterentwicklung von Akiras Spielstil in Street Fighter V zu verraten! 


Zusätzlich zu den vier Figuren, die wir heute angekündigt haben, gibt es noch einen letzten Charakter, der zur Starbesetzung von SFV hinzukommt. Ihr werdet mehr erfahren, sobald die Veröffentlichung dieses Charakters im Herbst 2021 näher rückt!

Street Fighter League – Season 3

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Season 3 der Street Fighter League auf einer globalen Bühne stattfinden wird: die Besten der Besten aus der ganzen Welt werden gegeneinander antreten! Wir verraten euch bald noch mehr Infos, also bleibt gespannt! Erstmal könnt ihr euch unten den neuen Trailer ansehen.

Kostenlose Testversion und Angebote

Für angehende Fighter gibt es bis zum 19. August eine kostenlose Testversion für PS4. Alle 40 Charaktere sind in dieser Testversion verfügbar – die beste Gelegenheit, sie alle auszuprobieren und euren Favoriten zu finden!

Street Fighter V und Street Fighter V: Champion Edition sind ebenfalls gerade im Angebot! Auf SFV gibt es 60 % Rabatt und auf die Champion Edition (sowohl die Vollversion als auch das Upgrade-Paket) erhaltet ihr 25 % Rabatt. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um eure Reise zu beginnen und zum Herrscher des Rings zu werden!

Nochmals vielen Dank an alle Fighter, die uns im Laufe der Jahre unterstützt haben. Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir auf die neuen Charaktere und Inhalte in Season V. Eine vollständige Übersicht über alle Inhalte und Termine findet ihr auf unserem neuesten Entwickler-Zeitplan: 

Bleibt gesund und kämpft weiter!

Kommentare sind geschlossen.

Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

Date of birth fields