Der deutschsprachige PlayStation Blog

Der The Last Of Us Fotomodus Wettbewerb

2 0
Der The Last Of Us Fotomodus Wettbewerb

Schießt ein Foto in The Last of Us Part II und gewinnt tolle Preise

The Last of Us Part II bietet viele Möglichkeiten, um einfach mal stehen zu bleiben und die postpandemische Welt zu genießen. Neben viel Leid, Trauer und allerlei Gefahren sind es oft die kleinen Dinge im Leben, die es zu genießen lohnt. Vielleicht erhascht ihr einen Sonnenstrahl beim Reiten durch die Wälder oder entdeckt liebevolle Details in einem Haus, das ihr gerade nach neuen Ressourcen absucht. Möglicherweise faszinieren euch auch die verschiedenen Infektionsstufen der Gegner und die durchaus blutigen Kämpfe mit Ellie. 

Um alle besonderen Momente in The Last of Us Part II festzuhalten, gibt es den Fotomodus, den ihr sicher bereits beim Spielen entdeckt habt. Damit könnt ihr nicht einfach nur ein Screenshot machen: Es bietet euch zahlreiche Optionen, um den Augenblick noch besser einzufangen und nach euren Wünschen zu verändern.

Fotomodus-Gewinnspiel – So nehmt ihr teil!

Um an dem The Last Of Us Fotomodus Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr nur Mithilfe des Fotomodus in The Last of Us Part II ein Bild schießen – egal von was! Wir wollen euch keine Vorgaben setzen und sind schon ganz gespannt, mit was ihr uns überrascht. Ob eine Nahaufnahme der Pilzsporen, ein Tattoo von Ellie oder atmosphärische Bilder von Jacksonville: Wir wollen eure liebsten Momente und Dinge aus dem Spiel sehen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ladet einfach euren Screenshot auf Twitter mit den unten stehenden Hashtags hoch. Dann nehmt ihr automatisch am Contest teil.

#PSphotomode #TheLastofUsPartII

Gewinnspielzeitraum: 06. Juli 2020 – 20. Juli 2020

Alle Einsendungen werden von der PlayStation Jury gesichtet, die nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums insgesamt 3 Gewinner auswählt, die sich über tolle Preise freuen dürfen.

Die Preise

  1. Platz: TLoU 2 Collector’s Edition
  2. Platz: TLoU 2 Special Edition + Merchandise
  3. Platz: TLoU 2 Merchandise

Weitere Details findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

So funktioniert der Fotomodus

Um den Photo-Mode zu aktivieren, springt einfach über die Optionstaste in das Menü und wählt den Fotomodus aus. Nun könnt ihr die Kamera (fast immer) frei bewegen, den Blickwinkel verändern und sogar die Schärfentiefe ändern. Details im Hintergrund lassen sich so zum Beispiel prominenter darstellen. Auch die Sättigung, Farbtiefe und Helligkeit der Fotos passt ihr mit dem Fotomodus spielend einfach an.

Mit einem passenden Filter, einer Körnung auf dem Bildschirm und mehr lässt sich die Stimmung komplett verändern. Stören euch Charaktere auf dem Bild, könnt ihr sie einfach ausblenden und zum Schluss noch einen schönen Rahmen einsetzen, bevor ihr das Interaktionsmenü mit der Viereck-Taste ausblendet. Mithilfe des Share-Buttons auf eurem Controller macht ihr nun ein Foto, das direkt auf der Festplatte gespeichert wird.

Unser Tipp: Um nicht jedes Mal ins Menü zu gehen, könnt ihr den Fotomodus auch über ein Kürzel aktivieren. Drück dazu einfach beide Sticks, L3 und R3, gleichzeitig. Dieser Shortcut muss zuvor allerdings ein Mal in den Optionen aktiviert werden. Dann könnt ihr ihn jederzeit nutzen.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Der The Last Of Us Fotomodus Wettbewerb | ブログドットテレビ

    […] Website: LINK […]

  • Hab mal ein paar getwittert mit den hashtags. 👀
    Platz 3 würd mir reichen. Hab schon Platin. 😅👍