Der deutschsprachige PlayStation Blog

Die PlayStation Plus-Spiele für Juli und ein Dankeschön an unsere Fans für 10 Jahre PS Plus-Treue

22 0
Die PlayStation Plus-Spiele für Juli und ein Dankeschön an unsere Fans für 10 Jahre PS Plus-Treue

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration, NBA 2K20 und Erica sind eure Spiele des Monats 

Hallo zusammen! Es ist schon unglaubliche 10 Jahre her, dass PlayStation Plus am 29. Juni 2010 das Licht der Welt erblickte. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns aufrichtig bei euch allen dafür bedanken, dass ihr PS Plus im letzten Jahrzehnt unterstützt habt. Wir haben eine unvergessliche Reise hinter uns, die Gamer zusammengeführt und Mitgliedern Zugang zu ansprechenden Inhalten und exklusiven Rabatten bereitgestellt hat. Ohne euch wären wir heute nicht hier. Als Dankeschön möchten wir diese Ankündigung der monatlichen Spiele zu einem ganz besonderen Erlebnis machen, indem wir ein Bonusspiel zu unserem unglaublichen Lineup hinzufügen.

Hier sind die Spiele für PS Plus-Mitglieder, die vom 7. Juli bis 3. August verfügbar sind.

NBA 2K20

Die PlayStation Plus-Spiele für Juli und ein Dankeschön an unsere Fans für 10 Jahre PS Plus-Treue

NBA 2K ist weit mehr als nur eine Basketball-Simulation. Mit seinem beeindruckenden Open-World-Setting hat sich NBA 2K20 zu einer Plattform entwickelt, auf der Gamer und Basketballfans zusammenkommen*, um die Zukunft der Basketballkultur zu gestalten. Bringt eure Fähigkeiten auf die nächste Stufe und profitiert von einer verbesserten Bewegungs-Engine mit charakteristischen Spielstilen, einer erweiterten Wurfsteuerung, einem neuen Dribbelgrößensystem, verbesserten Off-Ball-Kollisionen und einem neuen Verteidigungsspiel mit Erkennungs- und Reaktionstechniken.

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration

Die PlayStation Plus-Spiele für Juli und ein Dankeschön an unsere Fans für 10 Jahre PS Plus-Treue

In Rise of the Tomb Raider entdeckt Lara ein altes Geheimnis und gerät so ins Fadenkreuz einer rücksichtslosen Organisation namens Trinity. Während sie versucht, ein mächtiges und gefragtes Artefakt vor Trinity zu finden, führt ihr Weg sie zu einem Mythos über die verlorene Stadt Kitezh. Lara weiß, dass sie die verlorene Stadt und ihre verborgenen Geheimnisse vor Trinity erreichen muss, und bricht zu einer aufregenden Expedition nach Sibirien auf.

Erica**

Die PlayStation Plus-Spiele für Juli und ein Dankeschön an unsere Fans für 10 Jahre PS Plus-Treue

Dieses kinohafte Erlebnis in Spielfilmlänge vereint echte Hollywood-Elemente mit fesselndem, haptischem Gameplay. Schlüpft in die Rolle von Erica, einer mutigen jungen Frau, die von Albträumen über den Mord an ihrem Vater geplagt wird. Als die traumatischen Ereignisse, die euch als Kind heimgesucht haben, durch grausame neue Hinweise wieder an die Oberfläche gebracht werden, liegt es an euch, die schockierende Wahrheit hinter dieser verheerenden Tragödie zu enthüllen. Jede Entscheidung, die ihr dabei fällt, wirkt sich auf die Handlungsentwicklung des Spiels aus – so erwarten euch viele verschiedene spannende Möglichkeiten, wie die emotionale Geschichte enden kann.

Wir werden diese Woche ein kostenloses PS4-Design veröffentlichen, um das 10-jährige Jubiläum von PS Plus zu feiern. Das Design ist nur für kurze Zeit im PS Store erhältlich, also greift schnell zu! Für diejenigen unter euch, die die Online-Multiplayer-Vorteile von PS Plus noch nicht ausprobiert haben, veranstalten wir vom 4. Juli um 12:01 Uhr bis 5. Juli um 23:59 Uhr Ortszeit zudem ein kostenloses Online-Multiplayer-Wochenende. (Online-Multiplayer-Spiel separat erhältlich. Internetverbindung und Konto für PlayStation Network erforderlich.)

Es ist großartig zu sehen, wie sehr PS Plus im Laufe der Jahre gewachsen ist – vom ersten PS Plus-Spiel WipeOutHD bis zu mehr als tausend Spielen für PS Plus-Mitglieder in den letzten zehn Jahren. Während wir in Erinnerungen schwelgen, möchten wir euch ein kurzes Highlight-Video zu PS Plus aus dem letzten Jahrzehnt zeigen. Nochmals vielen Dank für eure anhaltende Treue. Wir freuen uns darauf, mit euch zu feiern!

PS Plus 10th Anniversary

*Für den Online-Mehrspielermodus wird eine Internetverbindung und PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigt.

**Begleit-App für ERICA, WLAN-Verbindung und ein kompatibles iOS- (iOS 9.0 oder höher) oder Android-Smartphone (4.1 und höher) erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.

22 Kommentare

  • Hmm, drei Spiele – wer die „unvergessliche Reise“ früher schon mitgemacht hat, trauert noch immer den unvergesslichen sechs Games nach, wovon die PS3 und leider auch die Vita vor gut einem Jahr gestrichen wurden und es keine Ersatz dafür gab, sondern nur noch zwei.

    Hoffe mit der PS5 werden es wieder mehr, irgendwann würde ich meine Plus Codes hier nämlich schon mal gerne einlösen.

  • Ist das PS4-Theme für alle gratis? 🤞 🤔

  • MEGA
    Herzlichen Glückwunsch Sony PS Plus Team 😉👍

  • berliner_junge21

    Sorry wieder mal nur Schrott!

    Das basketball ist [DELETED] und Lara crofft ist ja richtig Mist.

  • Wahnsinn🙄

  • UltimaLordofFire

    Schöne Auswahl an Games für PS Plus.
    Für mich ist leider nichts dabei, da ich schon alle habe.
    Damit ist es leider der dritte Monat in Folge.
    Dann hoffe ich mal auf nächsten Monat.

    Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit den Games.

  • Die letzten ps plus spiele waren alle schrott und gefühlt nur spiele die sowieso schon jeder hat

  • ghost_soldier103

    Ich bin seit 4 Jahre dabei und bin mit PS Plus überglücklich aber für ein 10 Jähriges Jubiläum, würde ich eher ein PS-Exklusivtitel anbieten (beispielsweise Spider-Man).

  • Einen Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen.Und ich freue mich auf die Nächsten 10 Jahre.Ein dank auch für das 3 Spiel und ich werde mir mal NBA Anschauen,das heißt wen meine Festplatten,das Ok geben.

  • Wow, schon 10 Jahre. Wo ist nur die Zeit hin?

    Die Spiele finde ich in der Tat interessant und Erica hatte ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste, danke dafür, PlayStation!

    Eine kleine Anmerkung zum Text sei mir jedoch gestattet:
    Stilisiert schreibt es sich eigentlich WipEout, NICHT WipeOut!
    Als WipEout-Fan seit ’97 (sowohl 1997, als ich meine erste Konsole bekam, als auch 2097, mein grandioser Erstkontakt mit der Reihe) kann ich die Schreibweise von WipeOut nicht einfach so hinnehmen, vor allem weil das auch ein komplett anderes, weit weniger intensives Spiel wäre.

    Danke für eure Aufmerksamkeit. 🙋🏻‍♂️

  • Schöne Auswahl. Danke. Und alles Gute zum 10 jährigen Jubiläum.
    Ausserdem Grüße an alle PS Spieler.

  • Die auswahl war nicht so gut aber alles Gute

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen. Werde NBA zu 100% spielen hab mich darauf auch gefreut. Die anderen Spiele sind nix für mich.

  • Als „Dankeschön“ hätte sich Sony aber mal was besseres einfallen lassen können, dafür dass man ihnen monatlich 50 bzw mittlerweile 60€ in den Rachen schmeißt. PS+ Titel schön und gut, aber diese sind meistens einfach der letzte Dreck den man halt nicht los wird sonst, weil die niemand interessieren.

    Wie wäre es denn mal damit, wenn ihr den zahlenden Nutzern eine kleine Auswahl gebt.
    Sowas wie: Ihr habt monatlich die Auswahl aus 5 Titeln, wobei ihr euch für zwei Stück entscheiden dürft die ihr „behalten“ dürft.
    Und falls doch mal selbst bei 5 Titeln nichts dabei sein sollte, dass man dann für den Monat quasi nur die Hälfte zahlt und dafür die Spiele verzichtet, aber dann halt 15 Tage länger ps+ nutzen kann.

    Ich glaube so ein Konzept würde viel mehr Leute ansprechen und auch glücklicher bei den bisherigen Kunden ankommen.

  • Herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre Playstation Plus und von den PS Plus Spiele für den Juli bin ich Schwerentäucht von euch und die PS Plus Spiele von Juni sind schon nicht sehr gut und Xbox macht es richtig die bringen wieder sehr gute Gold Spiele was man von PS Plus von Sony nicht erwarten kann

  • Einige Spiele auf PS plus waren schon mega.

    Aber iwie ist es nicht so geil da man jetzt für die meisten Spiele PS plus braucht.

    Das ist wie wenn ich für ein vollpreistitel noch mehr Geld ausgeben müsste.

  • Hallo playstation könnte es vielleicht sein das the elder scrolls 5 skyrim und fifa 17 als playstation plus für die nächsten Monate sein könnte da wäre ich euch sehr dankbar

  • Leider nichts für mich. Dafür passt es sonst ziemlich gut.

  • Ordentliches Paket. Für alle, die noch Teil 1 von Tomb Raider spielen wollen und es noch nicht gekauft haben. Die PS4-Version wurde aus dem Store genommen. Lizensen sind wahrscheinlich mal wieder der Grund, aber Square Enix hat sich dazu noch nicht geäußert.

  • Erica ist echt was nettes. Hatte es schon davor gekauft und die Entwickler haben aufjedenfall es verdient mehr Aufmerksamkeit zu bekommen,
    Diesen Monat leider wieder nichts. Hoffe gegen Ende dieses Jahres kommen bessere Titel.
    Bisher war das PSN-Plus Angebot dieses Jahr im vergleich zu 2019 eher schwach.
    Alles gute zum 10 jährigen.

  • Bis auf NBA sind die Spiele Okay (Geschmacksfrage), aber leider schon so alt, dass jeder der auf dieses Genre steht es sowieso schon hat. Ich finde Spiele im PSplus sollten aktueller sein, das wäre ein besserer Anreiz dabei zu bleiben.