Der deutschsprachige PlayStation Blog

The Last of Us Part II ist ab sofort erhältlich

0 0
The Last of Us Part II ist ab sofort erhältlich

Naughty Dogs lang erwartetes Sequel ist endlich da.

Auf diesen Satz haben wir jahrelang hingearbeitet: The Last of Us Part II ist ab sofort erhältlich!

Als wir unsere Reise, dieses Spiel zu machen, angetreten sind, wussten wir, dass es abenteuerlich werden würde. Wir können uns glücklich schätzen, dass so viele unter euch The Last of Us geliebt haben und dass das Spiel einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Diese Charaktere und ihre Geschichten bedeuten uns so viel, und wir wissen, dass es vielen von Euch auch so geht. Deswegen haben wir die Aufgabe, in ihre Welt zurückzukehren und eine weitere Geschichte zu erzählen, auch nicht auf die leichte Schulter genommen. Tatsache ist, dass wir sogar eine Zeit lang darüber debattiert haben, ob wir das überhaupt tun sollten. Das Problem war, dass wir ein Story-Konzept gefunden haben, das uns wirklich inspiriert hat. Es fühlte sich aufregend und wie geschaffen für die Welt von The Last of Us an, aber was noch wichtiger ist, es fühlte sich wie eine Geschichte an, die erzählt werden sollte.

Oberflächlich scheint sie wie eine einfach „Rachegeschichte“ zu wirken, aber wenn ihr in das Spiel eintaucht, werden euch tiefgründigere Themen begegnen. Das Spiel erzählt die Geschichte einer Obsession und davon, was wir bereit sind, für Gerechtigkeit und unsere Lieben zu tun: Wann sollte man loslassen? Und wann sollte man sich um jeden Preis festklammern? Das ist die Geschichte über ein Trauma, über Wiedergutmachung und Mitgefühl.

Vor sieben Jahren haben wir begonnen, ein Videospiel zu entwickeln, das diese herausfordernden Themen erkundet. Seitdem haben Hunderte von talentierten Entwicklern ihre Leidenschaft eingesetzt, um diese Vision zum Leben zu erwecken.

Wir haben eine von Charakteren getriebene Story entworfen, die sich auf Individuen konzentriert, die nicht makellos sind, und auf die schweren Entscheidungen, die sie treffen müssen. Während ihr die Geschichte mit ihnen erlebt, hoffen wir, dass ihr mit ihnen lachen und weinen und auch ihren Kampf in schweren Momenten, die eine emotionale Herausforderung darstellen, fühlen werdet. Aber am meisten hoffen wir, dass das Spiel euch zu den philosophischen Debatten verleiten wird, die auch wir während der Entwicklung geführt haben.

Im Namen von uns allen bei Naughty Dog möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr ein Teil dieser Reise seid.

Haltet durch und überlebt … bis zum nächsten Mal!

– Neil

Steig in die Unterhaltung mit ein

Einen Kommentar hinzufügen

Aber sei kein Idiot!

Sei freundlich, rücksichtsvoll und konstruktiv.

Schreibe einen Kommentar