Der deutschsprachige PlayStation Blog

NEUE ZEIT: Diesen Donnerstag richten wir unseren Blick auf die Zukunft des Gamings auf der PS5

16 0
NEUE ZEIT: Diesen Donnerstag richten wir unseren Blick auf die Zukunft des Gamings auf der PS5

Seid dabei um die Zukunft des Gamings zu sehen.

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis dafür, dass wir dieses PS5-Event auf Donnerstag, den 11. Juni 22:00 Uhr MESZ verschoben haben. Wir wollten in dieser historischen und wichtigen Zeit anderen die Bühne überlassen. 

Da das Event nun für den 11. Juni bestätigt wurde, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das voraufgezeichnete Programm in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde übertragen wird. Das hat es uns erleichtert, die Show vorzubereiten – in einer Zeit, in der viele unserer Teams und Entwickler von zu Hause aus arbeiten. Die Spiele, die wir euch am Donnerstag vorstellen werden, sehen – wie ihr euch sicher denken könnt – noch besser aus, wenn ihr sie mit einem 4K-TV auf der PS5 spielt. 

Wir empfehlen euch außerdem, euch die Show möglichst mit Kopfhörern anzusehen. Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten. 

Nun aber genug geredet! Nachfolgend findet ihr eine aktualisierte Version von Jims ursprünglichem Beitrag.

NEUE ZEIT: Diesen Donnerstag richten wir unseren Blick auf die Zukunft des Gamings auf der PS5

Obwohl wir verstehen, dass Spieler weltweit gespannt darauf warten PS5-Spiele zu sehen, glauben wir nicht, dass jetzt eine Zeit zum Feiern ist, und wir möchten vorerst zurücktreten und zulassen, dass wichtigere Stimmen gehört werden.

Mit jeder Generation, von der ersten PlayStation bis zur PlayStation 4, streben wir ein höheres Ziel an und erweitern die Grenzen, um den Erlebnisraum unserer Community zu verbessern. Das ist seit mehr als 25 Jahren die Mission der PlayStation-Marke. Eine Mission, an der ich fast von Anfang an beteiligt war.

Es gibt nur wenige Dinge, die so aufregend sind wie der Start einer neuen Konsole. Obwohl dieser Weg zum Start etwas … anders war, freuen wir uns wie immer, euch auf diesem Weg zu begleiten, um die Zukunft von Videospielen neu zu definieren.

Wir haben euch von den technischen Daten erzählt und den neuen DualSense Wireless-Controller gezeigt. Aber was ist ein Start ohne Spiele?

Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.

Diese digitale Präsentation wird für etwas mehr als eine Stunde laufen und zum ersten Mal werden wir alle zusammen virtuell die Aufregung miteinander teilen können. Der derzeitige Mangel an Events vor Ort bietet uns eine erstaunliche Chance, anders zu denken und euch auf diese Reise mitzunehmen, und hoffentlich näher als je zuvor. Dies ist Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen.

Seid auf Twitch oder YouTube am 11 Juni um 22:00 Uhr MESZ dabei, um zu sehen, was wir für die nächste Generation von Spielen auf Lager haben. Ich hoffe, wir werden euch nicht enttäuschen.

Kommentare sind geschlossen.

16 Kommentare

  • Yeah, es geht los!!! #PS5

  • Hoffentlich klappt es diesmal wirklich, bin so verdammt neugierig auf die PS5 und würde sie am liebsten schon jetzt bei mir zuhause haben wollen.

  • Ich freue mich auf das Event. Bin mal gespannt und hoffe das wir auch was von der PS5 gezeigt bekommen. Microsoft wartet ja das ihr den Preis bekommt gibt. Ich würde euch raten wenns geht diesen Wunsch nicht zu erfüllen. Und fals die PS5 100€ teuer werden sollte was ich nicht davon ausgehen sollte kaufe ich sie mir trotzdem. Und ich hoffe ihr macht nicht den selben Fehler und lässt den Optischen Anschluss nicht weg. Weil ich bin einer der Spieler der das mit nutzt. Enttäuscht uns nicht.

    • Entschuldigt. Habe das mit dem Handy geschrieben. Meinte natürlich bekannt gibt.

  • Ich freue mich auf das Event. Bin mal gespannt und hoffe das wir auch was von der PS5 gezeigt bekommen. Microsoft wartet ja das ihr den Preis bekannt gibt. Ich würde euch raten wenns geht diesen Wunsch nicht zu erfüllen. Und fals die PS5 100€ teuer werden sollte was ich nicht davon ausgehen sollte kaufe ich sie mir trotzdem. Und ich hoffe ihr macht nicht den selben Fehler und lässt den Optischen Anschluss weg. Weil ich bin einer der Spieler der das mit nutzt. Enttäuscht uns nicht.

  • Lol es ist erst in 3 tagen

  • evilsoldiergamer

    Ich freue mich rissig auf das was auf uns alle zukommen wird. PlayStation hat schon immer gezeigt was sie drauf haben. Und weiß zu 100% das es nur noch besser werden kann.

    Auf eine neue und atemberaubende Zukunft mit PlayStation freu ich mich jetzt schon.

    Und danke PlayStation schon im Voraus für alles was ihr uns ermöglicht und noch ermöglichen werdet🙏

  • Hype ^^

  • Könnt Ihr die Kanäle noch verbinden?

  • Ich freue mich anders auf das Event um 22 uhr ich hoffe wir bekommen die Konsole zu Gesicht 😍

  • science-fiction_

    Ich kann es kaum noch erwarten zu sehen um welche Games es sich handelt, ich hoffe die Leute von Sony präsentieren auch endlich das Design der Konsole, so langsam wird es dafür nämlich mal zeit es ist ja nur noch ein knappes halbes Jahr bis die PS5 schließlich erscheinen soll

  • science-fiction_

    Außerdem bin ich schon gespannt darauf wie sich der neue Controller in der Hand anfühlen wird, und kann mir BITTE jemand sagen was es mit dem Create-Buttom auf sich hat, das hab ich bisher so gar nicht kapiert

  • Wo kann man das den gucken ?

  • Mein PC hat bessere Specs als die PS5 also muss ich wohl passen.

  • Ich hoffe, dass auch etwas über die Zukunft von PSVR gesagt wird. Zumindest über die Abwärts Kompatibilität zum jetzigen Headset von Sony. Für mich ist die PS5 nur dann Interessant, wenn es auch in Zukunft dafür eine VR Lösung geben wird.

  • Ich bin einfach gehypt #PS5