Der deutschsprachige PlayStation Blog

Ihr seid eingeladen: Ein Blick in die Zukunft des Gaming für PlayStation 5

48 0
Ihr seid eingeladen: Ein Blick in die Zukunft des Gaming für PlayStation 5

Seid dabei um die Zukunft des Gamings zu sehen.

Jim Ryan, President & CEO, Sony Interactive Entertainment:


Update: Die PlayStation 5 Präsentation von 4 Juni wird bis auf Weiteres verschoben.

Obwohl wir verstehen, dass Spieler weltweit gespannt darauf warten PS5-Spiele zu sehen, glauben wir nicht, dass jetzt eine Zeit zum Feiern ist, und wir möchten vorerst zurücktreten und zulassen, dass wichtigere Stimmen gehört werden.

Mit jeder Generation, von der ersten PlayStation bis zur PlayStation 4, streben wir ein höheres Ziel an und erweitern die Grenzen, um den Erlebnisraum unserer Community zu verbessern. Das ist seit mehr als 25 Jahren die Mission der PlayStation-Marke. Eine Mission, an der ich fast von Anfang an beteiligt war.

Es gibt nur wenige Dinge, die so aufregend sind wie der Start einer neuen Konsole. Obwohl dieser Weg zum Start etwas … anders war, freuen wir uns wie immer, euch auf diesem Weg zu begleiten, um die Zukunft von Videospielen neu zu definieren.

Wir haben euch von den technischen Daten erzählt und den neuen DualSense Wireless-Controller gezeigt. Aber was ist ein Start ohne Spiele?

Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.

Diese digitale Präsentation wird für etwas mehr als eine Stunde laufen und zum ersten Mal werden wir alle zusammen virtuell die Aufregung miteinander teilen können. Der derzeitige Mangel an Events vor Ort bietet uns eine erstaunliche Chance, anders zu denken und euch auf diese Reise mitzunehmen, und hoffentlich näher als je zuvor. Dies ist Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen.

Seid auf Twitch oder YouTube am 4. Juni um 22:00 Uhr CEST dabei, um zu sehen, was wir für die nächste Generation von Spielen auf Lager haben. Ich hoffe, wir werden euch nicht enttäuschen.

Kommentare sind geschlossen.

48 Kommentare

  • Man bin ich aufgeregt. Endlich wird was gezeigt. Ich könnte heulen vor Freude:D Das Teil wird sofort vorbestellt, dann ein Timer eingestellt und heulend vor Freude die Zeit abgesessen.

  • Can’t wait!

  • Ich hoffe sehr das auch die PS5 endlich gezeigt wird

    • Cool
      Ich freue mich auf das Event.
      Danke PlayStation für die PlayStations die ich ab der PS3 gekauft habe, haben mir immer Mega Spaß gemacht.

    • Reicht dir der Controller nicht

  • Zeigt bitte das Aussehen der Playstation 5

  • Cool
    Ich freue mich auf das Event.
    Danke PlayStation für die PlayStations die ich ab der PS3 gekauft habe, haben mir immer Mega Spaß gemacht.

  • xXmarcolito177Xx

    Es ist mal wieder ein großer Schritt für Sony ich hoffe sehr dass Sony alles Richtig macht. Ich würde mich freuen wenn sehr viele Leute Live dabei wären.

    Lg Marco.P

  • PS5: Spiele im Fokus - Details zum Enthüllungs-Event

    […] Während die Ankündigung danach klingt, dass die Konsole ansich nicht allzu sehr im Fokus stehen wird, könnt ihr euch auf eine Reihe weiterer Events zur PS5 einstellen. „Es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen“, so Ryan. […]

  • Ich freu mich :-), der Hypetrain kann losfahren!! 🙂

  • Na endlich!

  • Ich hab eher das Gefühl das jetzt das Road to Ps5 richtig beginnt und alles Langsam enthüllt wird. Woche für Woche und zum Schluss das Design Preis und Datum wenn Microsoft vorgelegt hat. Ich freu mich auf das Event aber das Design wird bestimmt noch nicht gezeigt. Mir wäre lieber wenn sie ein zwei Sachen zu der Abwärtskompatibilität zur PS4 sagen würden. Und wie das mit denn Cross-Gen Spielen ist ob wir später ein kostenloses Upgrade bekommen.

  • A_G_R_E_S_S_x_R

    HYPE

  • kiwi_muss_los11

    Alter ich freu mich vooooolllll!!!

  • Ich freue mich richtig auf den Reveal. Weiß vielleicht jemand, wann das Design der PS5 vorgestellt wird ?

  • Lässt es krachen, bin total gespannt. 7 Jahre sind seit dem Start der PS4 vergangen. Zeit um Geschichte zu schreiben. PLAYSTATION ist nicht nur ein Name oder ein Produkt, es ist eine Verpflichtung.Generationen spielen seit der PS1 wie auch ich . Also entäuscht uns nicht und lasst uns die nächste Generation feiern.

  • Hoffentlich kommt ein richtiges Next Gen Wipeout!!!
    Damit sie zeigen können, was das Teil kann.

    Cheers

  • ertugrul_tas_55

    Hallo kann ich auch die spiele die ich auf der Festplatte auf Ps4 habe auch auf der ps5 spielen ???????? Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde danke im Vorfeld liebe Sony Player.

    Mit freundlichen Grüßen E.Tas

  • Ihr werdet wie immer einen tollen Job machen und die Fans nicht enttäuschen – davon bin ich überzeugt ! Ich freue mich sehr auf die neue Konsole und bin mehr als gespannt, was uns erwartet ! For The Players ! ✊

  • Mann, bin ich aufgeregt. Dennoch freue ich mich noch nicht zu früh. Ich warte erstmal ab bis ca. zum Ende März 2021, bevor ich zugreife.
    Aber ich glaube, dass diese Generation mit Playstation ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte birgt.
    Ich erwarte vor allem viel in Sachen Streaming und VR.

  • Endlich beginnt die Zukunft! Die PS4 Ära war eine wundervolle Spiele Zeit, nun nach 7 Jahren geht auch sie zu Ende und ich freue mich riesig die nächste PS5 Ära zu erleben und mich überraschen zu lassen. Möge Sie genau oder sogar noch besser werden als die PS4 Ära. Einmal Playstation, immer Playstation, es gibt kein zurück!

  • Die Zukunft der Spiele beginnt demnächst und ich freue mich sehr darauf die mit der PS5 zu erleben und mich überraschen zu lassen. PS4 Ära war eine schöne Zeit und ich hoffe die PS5 Ära wird genau so toll oder sogar noch besser. Einmal Playstation, immer Playstation, es gibt kein zurück!

  • Holt ihr mich zurück !!! Das wird die letzte Konsole meiner Ära seit der PS 1. Habe mich eigentlich vom Spielen verabschiedet. Für Shooter mittlerweile mit 54 zu langsam, für alles andere mehr als bereit.
    Ich hoffe sie ist vom Design und Power über alles erhaben. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Wird direkt vorbestellt. Ich freue mich mega!

  • Hi Bin Justin und 12 möchte gerne mit machen mach ich ja auch danke an @Kurzi-_-UwU er hat es mir gesagt

  • Wär gut im Deutschen Blog für den Deutsche Raum verständlichere Zeitangaven vorhanden wären. Wenn mich nicht alles täuscht läuft der Stream / das Video also um 21:00 Uhr GMT+1?

    • Habe das Bild nicht beachtet und bei der Zeitumrechnung die Sommerzeit nicht bedacht.

  • Wenn man sich das so durchliest was in den Kommentaren abgeht muss man manchmal schon den Kopf schütteln es ist doch scheißegal wie viel Leistung mehr oder weniger in der Konsole steckt in Vergleich zur Konkurrenz das ist doch Wie Erbsenzählen ich zocke auf der Playstation er wegen den Exklusivtitel wie The Last of Us mich würde viel eher interessieren ob alles an Hardware austauschbar ist an der Konsole? Ansonsten würde ich auf mein PC bleiben mir keine Konsole kaufen und bei exklusiv Titeln bei meinen Nachbarn zocken

  • Gesus_ZerJoe_95

    Sehr schön ich freue mich riesig!!

  • Danke Sony das Ihr das Event abgesagt habt.
    Bin mal auf Eure nächste Ausrede gespannt.
    Somit bin ich aus der ganzen Geschichte raus.
    Und traurig das hier die Nachricht nicht aktualisiert wird mit dieser Neuigkeit. Bezeichnend für euren Service mittlerweile………

    • Das einzigste was hier lächerlich ist, ist dein Kommentar!

      Ein Update wird hier mit Sicherheit auch folgen, zumal du sie ja auch schon wo anders her hast. Aber lieber motzen als den Horizont etwas zu erweitern und diesen Schritt nachzuvollziehen.

      Es gibt gewiss wichtigeres momentan als eine einstündige Show!

      • Es gibt immer wichtigeres. Ob sich Konzerne groß in Politik einmischen sollten ist eine andere frage aber ich kann es verstehen.

      • Haha du bist ja auch so ein Fachmann.
        Wo steht in meinem Kommentar etwas von lächerlich?
        Und ein Update gab es immer noch nicht.
        Und ja ich habe mich woanders informiert da hier ja nichts kommt.
        Also merkst du was?
        Ach ja noch was.
        Ich geb ein Dreck auf die Situation in den USA und die daraus folgende Absage des Events. Sonst wird da auch kein Fass aufgemacht. Passiert da nämlich fast täglich…so wie das knapp 30000 Kinder täglich an Hunger sterben aber HEY,Show must go on. Das interresiert Sony auch nicht…..
        Gut das Du so einen weiten Horizont hast😁

        • Da muss ich dir schon Recht geben. Überall auf der Welt passieren schlimme Dinge jeden Tag und deswegen ein Entertainment Event abzusagen ist schon ziemlich lächerlich. Natürlich ist die Situation in den USA alles andere als toll, trotzdem… die Welt besteht nicht nur aus den USA und mein Mitleid mit der falschen Politik und sonstigen Wert- und Moralvorstellungen hält sich in Grenzen. Also, Freitag dann? -.-

    • Lächerlich bist einzig und alleine Du mit deiner Sichtweise

  • In den USA wurde das Event gestrichen. Hier auch nehme ich an (?)

  • Regionale Blogs nützen nur was, wenn sie auch aktualisiert werden.

  • Leider abgesagt…schade…

  • Geduld ist ne Tugend, aber dies mit der Situation in der USA zu erklären ist kommunikationstechnisch ein fettes Eigentor,denn wo war Sony,als Asien und der Nahe Osten fast täglich mit Horrormeldungen in den Medien präsent war. Ne Sony Public Relations ist echt nicht immer eure Stärke gewesen, aber trotzallem habt ihr Recht….Jeder lernt noch dazu im Leben…

  • DE_kingmcmaik-81

    Naja für die Aktion werde ich mich für die xBox endscheiden es reicht ihr seit es nicht mehr wert und euch zu investieren

  • Wann ist der nächste Termin für die Ankündigung?

  • Weiß man schon den neuen Termin?

  • „Update: Die PlayStation 5 Präsentation von 4 Juni wird bis auf Weiteres verschoben.

    Obwohl wir verstehen, dass Spieler weltweit gespannt darauf warten PS5-Spiele zu sehen, glauben wir nicht, dass jetzt eine Zeit zum Feiern ist, und wir möchten vorerst zurücktreten und zulassen, dass wichtigere Stimmen gehört werden.„

    Was ist denn das für ein Argument? Vielleicht wäre eS gerade jetzt an der Zeit mal wieder etwas positives, neues bzw. etwas zu haben worauf man sich freuen kann. Seit Monaten gibt es nur Einschränkungen, Einschnitte, Enttäuschungen und so weiter. Warum also eine solche Produktinformation absagen!?
    Auf der anderen Seite glaube ich nicht das der Hype um dieses Event die Erwartungen erfüllt hätte.
    Schade Sony

  • Wird man auf der ps5 für online modus auch bezahlen müssen denn ich hoffe nicht weil pc und vielleicht auch x-box bezahlen für den online modus nichts ich fand es bei der ps3 super das online modus gratis war da habt ihr mehr menschen angelogt als wie bei der ps4 denn als man herausgefunden hat das man für die ps4 online bezahlen muss sind viele zu x-box und pc gewächselt. Ich hoffe das die konsole ps5 online modus gratis wird das würden mehr als 10 Mio. Menschen feiern wie ich

    LB. Fan