Sven Welling, freier Redakteur:
Seit einigen Tagen ist nun die Mehrspieler Karte “Hardhat” in Call of Duty: Modern Warfare verfügbar. Schon länger gab es Gerüchte und Hinweise auf die beliebte Karte aus Modern Warfare 3 und nun ist sie für jedermann verfügbar und spielbar. Was hat sich verändert, welche nostalgischen Waffensetups euch zur Verfügung stehen und mit welchen Klassen ihr zum “Topfragger” jeder Lobby werdet, erfahrt ihr jetzt.
Was hat sich verändert?
Diese Frage ist durchaus berechtigt. So wurden vonseiten der Entwickler zum Beispiel auf Crash im aktuellen Titel sogenannte “Safe Spots” eingefügt, um neuen Spielern das Zurechtfinden auf den Mehrspielerkarten zu erleichtern. Finden wir diese Extrabereiche auch auf Hardhat? Die Antwort ist nein!
Dennoch gibt es einige Änderungen, die ihre Vorteile mit sich bringen. Fangen wir mit der farblichen Gestaltung an. Gegenüber Modern Warfare 3 hat sich hier deutlich etwas getan. Deutlich intensivere Farben und die grafische Weiterentwicklung der letzten 9 Jahre bieten einen schönen Kontrast und es weckt immer wieder neue, alte Erinnerungen aus 2011.
Ein weiterer Punkt sind natürlich die Türen. Auf diese wollte man auch auf Hardhat nicht verzichten, die hier jedoch nicht großartig stören. Sie bieten euch die Möglichkeit sich unbemerkt durch die Mitte der Karte zu schleichen, oder einen anstürmenden Gegner durch das Mitte-Haus, sobald dieser durch die Türen sprinten, durch das akustische Signal schneller zu orten.
Nostalgische Waffensetups:
Nichts steigert die Nostalgie mehr, als mit Waffen aus Modern Warfare 3 zu spielen, selbst wenn die Entwickler den Waffen neue Namen gegeben haben. Hier sind unsere Top 5 Klassensetups mit dem Nostalgiefaktor:
Striker 45 (UMP45):
Sie heißt zwar nicht mehr UMP45, aber dennoch ist sie deutlich zu erkennen. Mit diesen Aufsätzen versetzt ihr euch in Modern Warfare 3 zurück:
- Mündung: Monolithic Suppressor
- Vordergriff: Merc Foregrip
- Munition: 45 Round Mags
- Griff: FTAC 60 Series Polymer
- Extra: Sleight of Hand
MP7:
Diese Waffe durfte nicht nur ihren Namen behalten, sondern auch ihre Power. Mit diesen Aufsätzen bekommt ihr jede Runde einen Flashback:
- Mündung: Muzzle Brake
- Lauf: FSS Recon
- Schaft: FFS CLose Quarters Stock
- Vordergriff: Merc Foregrip
- Griff: Stippled Grip Tape
AK-47:
Auch an diesem Namen hat sich seit 2011 nichts verändert. Hier sind unsere Aufsätze:
- Mündung: Tactical Suppressor
- Visier: G.I. Mini
- Vordergriff: Ranger Foregrip
- Griff: Stippled Grip Tape
- Extra: FMJ
FN Scar 17 (Scar H):
Sie durfte zwar nicht ihren Namen behalten, sieht jedoch noch eins-zu-eins aus, wie der ältere Bruder aus Modern Warfare 3. Bei diesen Aufsätzen haben wir uns an der Kampagne orientiert und die wichtigsten Aufsätze aus verschiedenen Missionen kombiniert:
- Laser: 1mW Laser
- Visier: G.I. Mini Reflex
- Perk: Sleight of Hand
- Vordergriff: Merc Foregrip
- Rear Grip: Rubberized Grip Tape
Einsatzschild:
Ja, ihr seht richtig. Eure treue Rückendeckung gibt es immer noch. Wie oft haben wir Mitspieler/Gegner in Ecken eingesperrt, oder den einen oder anderen verrückten Wurfmesserabschuss gelandet? Aus diesen Gründen darf das Einsatzschild in unseren Top 5 nicht fehlen.
Topfragger Klassensetups:
Legen wir den Nostalgiefaktor mal ein wenig bei Seite und konzentrieren uns auf das hier und jetzt. Wir haben nochmal zwei komplette Klassensetups für euch zusammengestellt, mit denen ihr jede Runde erfolgreich auf Hardhat gestalten könnt.
Kümmern wir uns zunächst um die Sekundärwaffe, Perks und Granaten, die bei beiden Klassen das Grundgerüst bilden.
Sekundärwaffe: Renetti
- Lauf: Mk3 Burst Mod
- Schaft: FTAC SATUS CS-X
- Trigger Action: Match Grade Trigger
- Munition: 27 Round Mag
- Griff: XRX Speed Grip
Perks:
- K.R.D: Ihr haltet mehr Explosionschaden aus
- Geist: Macht euch unsichtbar für gegnerische Drohnen
- Aufdrehen: Ihr erhaltet eure Feldaufrüstung schneller
Granaten:
- Primär: C4
- Sekundär: Flash Granate
Grau 5.56:
Nicht nur in Warzone eine absolute Macht, sondern auch auf Hardhat eine sehr gute Alternative. Im folgenden Bild seht ihr alle Aufsätze die ihr benötigt:
MP7:
Grade auf den engen Passagen und Gebäuden auf Hardhat ist die MP7 die richtige Wahl und sollte die Entfernung zum Gegner doch einmal größer werden, habt ihr durch den geringen Rückstoß mit der MP7 immer noch eine sehr hohe Chance den Kampf zu gewinnen.
Mit diesen Klassensetups seid ihr für jede Situation gewappnet und habt bei Verlangen ebenfalls die Möglichkeit euch in 2011 zurückzuversetzen. Welche anderen klassischen Mehrspielerkarten aus vergangenen Call of Duty Titeln wünscht ihr euch zurück? Lasst es uns gerne wissen.
Jetzt aber erstmal viel Spaß mit den neuen Klassen und Setups.
Kommentare sind geschlossen.