Veröffentlicht am

Wir feiern The Last of Us Part II mit einem Limited Edition PS4 Pro-Paket und vielem mehr

Werft einen Blick auf das neue Limited Edition PlayStation 4-System und die Seagate Game Drive 2 TB

Mary Yee, Vice President, PlayStation Marketing, SIE:


Wir zählen alle die Tage, bis wir Ellie nächsten Monat wieder auf ihrer Reise begleiten können. Wir freuen uns, heute das Limited Edition The Last of Us Part II PS4 Pro-Paket anzukündigen, das zusammen mit dem Spiel am 19. Juni 2020 veröffentlicht wird.

Dieses spezielle Paket beinhaltet ein PS4 Pro-System in individueller Ausführung mit matter Oberfläche und eingraviertem Design von Ellies Tattoo, den Limited Edition DUALSHOCK 4 Wireless-Controller, eine Disc-Version von The Last of Us Part II sowie einen Code für digitale Inhalte, wie z. B. ein dynamisches Design für PS4, Avatare und mehr.

Dieses Limited Edition-Paket* wird bei teilnehmenden Einzelhändlern erhältlich sein und kann ab heute vorbestellt werden.

Der Limited Edition DUALSHOCK 4 Wireless-Controller wird auch seperat erhältlich sein. Dieser Controller besticht mit seiner matten Oberfläche in Steel Black und seinen weißen Details. Rechts unten ist Ellies kultiges Farntattoo abgebildet und auf dem Touchpad ist das Logo von The Last of Us Part II zu sehen.

The Last of Us Part II - Limited Edition PS4 Pro BundleThe Last of Us Part II - Limited Edition PS4 Pro Bundle

 
Mehr Bilder zum The Last of Us Part II Limited Edition PS4 Pro-Paket findet ihr hier.

John Sweeney, Art Director bei Naughty Dog, hat einige Details und Inspirationen, die hinter dem Design stecken, geteilt:

„Als wir The Last of Us Part II erstmals vorgestellt haben, hatten wir keine Ahnung davon, wie schnell die Fans Ellies Tattoo aufgreifen würden. Innerhalb eines Tages sahen wir schon, wie Versionen aus dem echten Leben in Social-Media-Kanälen auftauchten, und seitdem teilen Fans Woche für Woche Fotos ihrer neuen Tattoos mit uns.

Als sich die Möglichkeit ergab, ein PS4 Pro-System in individueller Ausführung für The Last of Us Part II zu gestalten, arbeitete ich mit unserem damaligen Grafikdesigner Angel Garcia zusammen. Wir zogen ein paar unterschiedliche Ideen in Betracht, landeten aber letztendlich immer wieder bei Ellies Tattoo.

Zu dem Zeitpunkt wurde es zu einem Symbol des Spiels und für die Community – so wie das Glühwürmchen-Logo im ersten Teil. Die Sache war klar und wir fragten uns: Was wäre, wenn es eingraviert werden könnte? Das gab es vorher noch nicht, daher wussten wir nicht, ob es überhaupt möglich ist. Aber dank der unglaublichen Bemühungen des Teams bei PlayStation haben wir einen Weg gefunden.

Das Ergebnis ist unserer Meinung nach etwas ganz Besonderes: Ein Design, das die Leidenschaft unserer unglaublichen Fans würdigt und auf das wir selbst stolz wären, wenn es uns gehörte.

Wir können es kaum abwarten, bis ihr es selbst sehen und The Last of Us Part II erleben könnt!”

Wir veröffentlichen außerdem ein Wireless-Headset – Limited Gold Edition, dessen matte Oberfläche sich in Steel Black mit kontrastierenden roten Ohrmuscheln präsentiert. Dieses stylische Wireless-Headset zeigt Ellies kultiges Farntattoo und das Logo von The Last of Us Part II.

The Last of Us Part II - Limited Edition PS4 Pro BundleThe Last of Us Part II - Limited Edition PS4 Pro Bundle

 

Das PS4 Pro Paket, Headset und Dualshock sind in Deutschland und Österreich bei MediaMarkt und Saturn erhältlich. In der Schweiz bei teilnehmenden Handelspartnern.

Zu guter Letzt kooperieren wir mit Seagate und stellen euch die offiziell lizenzierte Limited Edition The Last of Us Part II Seagate Game Drive 2 TB vor.

Die offiziell lizenzierte Game Drive verfügt über ein eingraviertes Design von Ellies Tattoo und bietet ein externes Festplattenupgrade für PS4-Systeme (Software-Version 4.50 oder höher) mit der Kapazität, über 50 Spiele zu installieren**.

The Last of Us Part II - Limited Edition PS4 Pro BundleThe Last of Us Part II - Limited Edition PS4 Pro Bundle

 

Erkundet euch beim Händler eures Vertrauens nach Verfügbarkeit und Preis.

* Der Code läuft am 29.05.2023 ab. Internetverbindung und Konto für PlayStation Network erforderlich, um den Code einzulösen.

** Basierend auf einem durchschnittlich benötigten Speicherplatz von 39 GB für PS4-Spiele, die bis einschließlich Juni 2018 erschienen sind.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Zum Kommentieren anmelden
12 Kommentare
0 Autorenantworten
hukka_instinct 19 Mai, 2020 @ 16:01
1

Wo kann man die kaufen? Ich finde es nirgendwo

Vg

silent_pain16 20 Mai, 2020 @ 12:28
1.1

Die gibt es jetzt für 500€ in media markt

2

Die Festplatte gibt es bereits auf Amazon, den Rest hab ich auch noch nicht gefunden. Kommt sicher bald online bei Media Markt & Saturn.

Reverse_Snowi 19 Mai, 2020 @ 17:44
2.1

Die Ps4 pro Tlou2 edition ist erst vor 3 stunden auf dem internet erschienen (noch im keinem store). Deswegen sollten wir erstmal bis morgen warten. Wen man sich auf Youtube den trailer von Playstation Europe dazu anschaut (Tlou2 ps4 pro edition) sieht man am ende das pegi zeichen hinauf gesprintet. Also in Europa sollte es auf jedenfall kaufbar sein!

2.2

Weißt du wie viel es kosten wird

Simulacrum_AT 19 Mai, 2020 @ 23:40
3

Schon irgendwie traurig, wenn ein Hersteller von Spielekonsolen externe Festplatten aktiv bewirbt… Wirft sicher ein gutes Bild auf die 825GB SSD der PS5… 😀

Ich habe aber keine Ahnung was die Leute für Probleme haben. Ich habe auf meiner internen 1TB Platte über 50 Spiele installiert… Reicht doch? Wozu braucht man die ganze Sammlung auf einmal?

3.1

Was soll daran traurig sein? Internen Speicherplatz kann man bei heutigen Spielegrößen eh nicht mehr genügend verbauen oder soll Sony ein NAS in die PS4 Pro quetschen? Ist doch bspw. am PC bzw. Notebook auch nicht anders

Entweder haushaltest du entsprechend (muss ja nicht jedes Spiel jederzeit installiert sein) oder du hängst eben externen Speicher dran. Finde es bei Sony (PS3, PS4 und bekanntlich ja auch PS5) sowieso sehr kundenfreundlich, das sich handelsübliche HDDs/SSDs einbauen lassen. Hab erst neulich eine 1 TB SSD in meine PS4 Pro verbaut – versuch das mal bei der Xbox

Obwohl ich schon eine PS4 Pro habe, habe ich mich sofort in diese klasse LE verliebt und bin versucht, sie mir zu gönnen… WENN, ja wenn da nicht der ästhetische Ersteindruck von Konsole, Controller und HDD vom TLOUII-Logo verschandelt werden würde. Warum muss fast immer bei solchen LE’s die schöne Hardware zusätzlich als Werbeplakat missbraucht werden?

Manchmal ist weniger einfach mehr!

Jetzt bei Mediamarkt für 499€

den controller gibt es noch nicht zum verkauf, nehme ich an?

6.1

Doch, auch bei Saturn/MM:

https://www.saturn.de/de/product/_sony-limited-edition-dualshock-4-wireless-controller-2657169.html?rbtc=em|con|50239-0f42684ffa9b42558b20cdafc9500b83||p|Affiliate_Startseite|&emid=5ec-5621d39f5074e6b104a51

Jennyyy0508 22 Mai, 2020 @ 13:15
7

Moment mal, ist etwa bei der TLOU Ps4 Edition nicht mal ein Steelbook des Spiels mit dabei sondern nur die Standard Ps4 Hülle von dem Spiel? Da steht ja überall nur Disc Version. Wäre schon sehr schade

Bearbeitungsverlauf