Der deutschsprachige PlayStation Blog

5 verstörende Horrorgames, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen

0 0
5 verstörende Horrorgames, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen

Erlebt mit PlayStation Now Furcht und Schrecken vom Feinsten. Ihr werdet es lieben!

Ihr wollt Hunderte von hochkarätigen PlayStation-Games spielen und nur wenige Euro pro Monat dafür bezahlen? Dann heißen wir euch bei PlayStation Now herzlich willkommen! Denn dort gibt es für jeden Geschmack zahlreiche Titel, die ihr nonstop zocken könnt. Nicht zuletzt auch im Horror-Genre, mit dem wir heute mal beginnen.

Übrigens: Wer sich unkompliziert und schnell einen Überblick zu Sonys Spiele-Streaming-Service verschaffen möchte, schaut am besten in folgenden Katalog. Dort lässt sich das Sortiment bequem nach Genre, Plattform, Erscheinungsdatum und mehr sortieren.

Until Dawn

Kehrt mit euren Freunden zu jener verschneiten Berghütte zurück, in der ein Jahr zuvor auf mysteriöse Art und Weise zwei Mitglieder der Clique verschwanden. Doch schon bald ist klar: Ihr seid hier nicht allein! Erkundet das Areal, während ihr nicht nur gegen eine zunehmend beklemmende Stimmung, sondern schon bald auch gegen das personifizierte Böse selbst ankämpfen müsst.
Dabei trefft ihr regelmäßig Entscheidungen, deren Auswirkungen sich dank dem Schmetterlingseffekt-System in ihrer vollen Dramatik offenbaren. Spielt als jeder der acht Freunde und bestimmt mit euren Aktionen über Leben und Tod der Charaktere – ohne eine zweite Chance. Darüber hinaus bietet Until Dawn Jump Scares vom Feinsten, die durch modernste Technik und Hollywoodstars wie Hayden Panettiere unheimlich lebendig in Szene gesetzt wurden.

Until Dawn™
Until Dawn™ Action

Deadlight: Director’s Cut

In einem alternativen 1986 hat die Apokalypse bereits stattgefunden: Horden von Zombies haben unsere Zivilisation, wie wir sie kennen, zu Fall gebracht. Im Angesicht jener düsteren Prämisse übernehmt ihr die Rolle von Randall Wayne, der im völlig zerstörten Seattle verzweifelt nach seiner Familie sucht.
Dabei muss er sich vielen gefährlichen Situationen stellen und immer wieder ums nackte Überleben kämpfen. Doch die direkte Konfrontation ist nicht immer die beste Wahl. Oftmals ist es ratsamer, an der feindlichen Übermacht vorbeizuschleichen und die ohnehin schon knappen Ressourcen zu schonen.
Zudem bekommt ihr mit Deadlight: Director’s Cut verbessertes Gameplay, eine optimierte Steuerung sowie frische Spielmodi dazu. Und dank voller 1080p-Unterstützung erstrahlen die verbesserten Animationen in völlig neuer Pracht.

Deadlight: Director's Cut
Deadlight: Director’s Cut Action

SOMA

Nehmt euren ganzen Mut zusammen und betretet die schreckliche Welt von SOMA. Stellt euch dem Grauen, das tief unten am Meeresgrund lauert. Doch bevor es soweit ist, durchstöbert ihr eine unheimliche Forschungsstation, um nach Hinweisen und den letzten Überlebenden zu suchen.
Was ist hier passiert? Jedenfalls etwas unaussprechlich Abscheuliches. Und nur ihr könnt Licht in die Angelegenheit bringen. Doch Vorsicht! Der Tod könnte bereits hinter der nächsten Ecke warten, schließlich sind euch jene korrumpierten Menschen, entartete Kreaturen und eine mysteriöse KI weitaus überlegen. Ihr müsst sie also überlisten und eure Taktik regelmäßig an euer Umfeld anpassen. Andernfalls ist euer Schicksal besiegelt.

SOMA
SOMA Action

The Evil Within

Erschaffen von Mastermind Shinji Mikami (Resident Evil, Resident Evil 4) und seinem Team von Tango Gameworks, bietet The Evil Within genau das, was alle erhofften: Survival Horror, der in der absoluten Oberliga spielt.
Streift durch stimmungsvoll gestaltete Areale, während ihr angespannt den Geschehnissen einer wendungsreichen Erzählung folgt. Erlebt die gelungene Symbiose aus Horror und Action, verwaltet die kostbaren Ressourcen des Spiels und bekämpft Feinde mit allen nur erdenklichen Mitteln. Und neben all den zahlreichen, vielfältigen Bestien müsst ihr einen weiteren (unsichtbaren) Feind besiegen: eure Angst.

The Evil Within
The Evil Within Action

Lone Survivor: The Director’s Cut

Ist es real oder doch nur Einbildung? In diesem Psycho-Survival-Abenteuer versucht ihr, den Protagonisten aus einer verseuchten Stadt zu evakuieren. Ein schwieriges Unterfangen, das an Körper und Geist gleichermaßen zehrt.
In Lone Survivor: The Director’s Cut entscheidet ihr selbst, wie der Held des Abenteuers überleben soll. Schleicht unbemerkt an den zahlreichen Widersachern vorbei oder richtet ein Blutbad an, indem sämtliche Feinde niedermacht. Esst und schlaft ausreichend oder entscheidet euch für erstaunlich effektive Drogen, um weiterzumachen. Sucht nach anderen Überlebenden oder schlagt euch alleine durch. Egal wie ihr euch entscheidet, achtet darauf, nicht wahnsinnig zu werden!
Mit der erweiterten Edition bekommt ihr neue Orte, Dialoge, Sidequests sowie zwei neue Enden. Die ultimative Version des Spiels!

Lone Survivor: The Director's Cut
Lone Survivor: The Director’s Cut Action

All You Can Play – für günstige 9,99 € pro Monat

Werdet PS Now-Mitglied und holt euch Zugriff auf über 700 PS4-, PS3- und PS2-Spiele! Es gibt Zahlungsmodelle für ein, drei oder zwölf Monate.