Der deutschsprachige PlayStation Blog

PlayStation Store Frühlings-Angebote mit hohem Metacritic Score

0 0
PlayStation Store Frühlings-Angebote mit hohem Metacritic Score

Schnappt euch diese (fast) perfekten Games!

Die Vögel zwitschern, sie Sonne strahlt und die Blumen sprießen: Es ist Frühling! Um das so richtig zu feiern, starten wir die PlayStation Frühlings-Angebote vom 01. April – 29. April 2020. In dieser Zeit putzt sich der PlayStation Store für euch raus und bringt euch jede Menge Spiele zum Schnäppchenpreis, damit ihr so richtig sparen könnt. In diesem Jahr ist die Aktion in zwei Phasen aufgeteilt, vollgepackt mit jeder Menge cooler Games.

Die erste Phase läuft vom 01.April – 15.April 2020 und hat direkt eine ganze Reihe AAA-Titel im Gepäck, die mit ihrer hervorragenden Metacritic glänzen. Und das zu Recht! Die Spieler aus der ersten Phase sind durch die Bank weg echte Highlights der letzten Monate und sollte in unseren Augen in keiner Spielebibliothek fehlen.

Bis zum 15. April 2020 habt ihr Zeit, euch diese Metacritic-Lieblinge zu einem besonders niedrigen Preis zu sichern. Danach wird es einen Titel-Refresh geben und euch erwarten andere, aber mindestens genauso heiße Games im Sale. Behaltet also unbedingt die PlayStation Store Frühlings-Angebote im Auge und besucht den Blog erneut, um rechtzeitig über die kommenden Spiele informiert zu sein.

Resident Evil 2

Metacritic Score: 91

Resident Evil 2 war schon bei seiner Erstveröffentlichung ein echter Grusel-Hit. Mit dem Remake ist Capcom der Spagat gelungen, dem typischen RE-Horror ein modernes Gewand zu geben und dabei die klassischen Elemente zu behalten, die wir alle lieben. Und das wird auch in Zahlen honoriert! Das Remake von Resident Evil 2 darf sich über einen Zombie-tastischen Metacritic-Score von 91 freuen.
 
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ihr bereit seid, in der Rolle von Leon S. Kennedy und Claire Redfield nach Raccoon City zu gehen, um euch den Untoten zu stellen! RE2 lässt sich mit beiden Charakteren durchspielen, dabei verändern sich einige Teile der Geschichte, da sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Auch gibt es immer wieder Überschneidungen, die ihr aus der Sicht des jeweils anderen erlebt.

RESIDENT EVIL 2
RESIDENT EVIL 2 Action

Monster Hunter World: Iceborne

Metacritic Score: 89

Obwohl es draußen immer wärmer wird, wollen wir euch mit Monster Hunter World: Iceborne in den Schnee schicken. Die XXL-Erweiterung zum beliebten Monster-Geschnetzel schickt euch in die Raureif-Weite, in der neue Monster und Variationen bereits bekannter Kreaturen auf euch warten. Ob allein, mit Freunden oder völlig Fremden: Mit Iceborne habt ihr wieder viel zutun.
 
Mit einem Metacritic Score von 89 spielt Iceborne ganz oben mit, wenn es um coole Spiele geht. Hier könnt ihr hunderte Stunden damit verbringen, ein ganz bestimmtes Item zu looten, um eure Lieblingsrüstung endlich zu vervollständigen. Außerdem gibt es immer mehr Spieler, die sich als eine Art Mentor für andere zur Verfügung stellen und mit Anfängern zusammen auf die Jagd gehen – Daumen hoch!

Monster Hunter World: Iceborne
Monster Hunter World: Iceborne Action

God of War

Metacritic Score: 94

Wenn ihr die letzten Jahre nicht hinter einem Stein gelebt habt, seid ihr bestimmt schon über die Lobpreisungen zu God of War (2018) gestolpert. Diese positiven Kritiken spiegeln sich auch in seiner Metacritic wieder, denn Kratos und sein Sohn stauben dort einen Score von 94 ab.
 
Das exklusiv für PlayStation 4 entwickelte Action-Adventure lässt euch wieder als der mächtige Götterschlächter Kratos persönlich durch die Welt ziehen. Eigentlich wollte er ein ruhiges Leben führen, seinen Sohn unterrichten und sich nach zahllosen Auseinandersetzungen mit Göttern und seinem Vater Zeugs zur Ruhe setzen. Doch dieser Wunsch bleibt Kratos verwehrt, denn die Zerstörung des Olymp ist nah.

God of War™ Digital Deluxe Edition
God of War™ Digital Deluxe Edition Action

A Plague Tale: Innocence

Metacritic Score: 81

Ein echter Underdog! A Plague Tale ist auf seine eigene Art besonders und hat damit zahlreiche Spieler in seinen Bann gezogen. Ich schlüpft in die Rolle der Jungen Amicia, die mit ihrer Steinschleuder bewaffnet aus dem Dorf (und vor der Inquisition) fliehen muss. Immer mit dabei: Ihr kleiner Bruder, der am Anfang mehr Klotz am Bein als hilfreicher Teamkamerad ist. Gemeinsam kämpfen sich die Kinder durch das Land. Doch die Inquisition ist nicht ihr einziges Problem: Überall im Land wimmelt es vor Ratten, die mehr als nur eine normale Plage darstellen.
Im Metacritic-Score von 81 wird vor allem die Atmosphäre im Spiel und die Erzählweise gelobt. Auch die Synchronisation ist gelungen! Wir raten euch, es mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu zocken, denn die beiden Protagonisten werden in dieser Fassung tatsächlich von Kindern gesprochen, was dem Ganzen zusätzliches Flair verleiht.

A Plague Tale: Innocence
A Plague Tale: Innocence Action

Red Dead Redemption 2

Metacritic Score: 97

Einen Metacritic Score der knapp an Perfektion kratzt, ist wirklich selten. Fachpresse und Spieler wurden von Red Dead Redemption 2 gleichermaßen verzaubert und bewerten das Abenteuer im Wilden Westen mit 97 Punkten. Vielleicht liegt es an der spannenden Geschichte, den zahlreichen Möglichkeiten oder aber an Protagonist Arthur, den man beim Baden begleiten kann.
 
Neben der umfangreichen Story steht in Red Dead Redemption 2 zudem ein Multiplayer-Modus zur Verfügung, der von den Spielern rege genutzt wird. Hier seid ihr noch freier und erlebt ganz neue Abenteuer im Wilden Westen.

Red Dead Redemption 2: Ultimate Edition
Red Dead Redemption 2: Ultimate Edition Action

The Last of Us

Metacritic Score: 95

Bevor schon bald The Last of Us 2 erscheint, möchten wir euch unbedingt den ersten Teil ans Herz legen. Die Geschichte rund um Joel, Ellie und die durch Pilzsporen infizierten Menschen hat zum Release Bestnoten abgestaubt. Ein 95er Score bei Metacritic sagt eigentlich schon alles, oder?
 
TLoU ist eine gelungene Mischung aus Survival-Horror und Action-Adventure, verpackt in der allseits beliebter Zombie-Thematik mit packender Story. So sind die Pilzsporen, die aus Menschen Clicker, Runner und Co. machen, nicht die einzige Bedrohung, der sich die beiden Hauptcharaktere stellen müssen. Das Militär, Rebellen und Hunter sind mindestens genauso gefährlich und verlangen alles von euch ab.

The Last of Us™ Remastered
The Last of Us™ Remastered Action