Veröffentlicht am

7 Games, bei denen ihr schnell eine Platin-Trophäe bekommt

Schnappt euch eine Platin-Trophäe in nur 25 Minuten!

Ihr wollt möglichst viele Spiele austesten, dabei am Besten noch ein paar Trophäen abstauben und recht schnell zu etwas anderem springen? Dann schaut euch die Spiele in diesem Blogbeitrag etwas genauer an. Viele der Trophäen sind innerhalb weniger Minuten zu erhalten.

Mehr als zwei Stunden benötigt ihr normalerweise (bis auf eine Ausnahme) nicht, um hier erfolgreich zu sein. Also worauf wartet ihr noch? Los, schnappt euch die Trophäen und erweitert eure Sammlung!

Siegecraft Commander

Ein RTS in pixeliger Minecraft-Optik, die euch auch rundenbasierte Kämpfe anbietet: Das ist Siegecraft Commander! Bis zu vier Spieler bauen entweder lokal, oder Online ihre Festungen auf, um die gegnerischen Truppen von einer belagerung abzuhalten.

Hier erhaltet ihr für zu ziemlich jede Aktion im Spiel eine Trophäe – wer nicht ganz ungeübt im Genre ist, staubt die Platin-Trophäe innerhalb 25 Minuten ab. Der Rest braucht vermutlich eine Stunde – ein Zeitaufwand, der kaum zu schlagen ist.

Her Majesty’s SPIFFING

Seid ihr bereit für ein neues galaktisches, britisches Imperium? Nun, dafür müsst ihr ganz schön ackern! Fliegt euer Raumschiff samt Crew in das Weltall, löst knifflige Rätsel und kämpft gegen die gefährliche Strahlung an, die eurem Körper langsam ernsthaft zusetzt.

Doch eure Qualen werden belohnt: Nach nur 1-2 Stunden bekommt ihr die Platin-Trophäe für Her Majesty’s SPIFFING. Für eure Sammlung.

Nublas Welt

Wenn Kunst und Gaming verschmelzen: In Nublas Welt wandelt ihr durch ein Museum voller Kunstwerke, entdeckt eine andere Welt und lernt spielerisch hinzu. Das didaktische Spiel ist für 1-2 Spieler und ermöglicht es euch, neue Blickwinkel auf die Bilder im Museum Thyssen-Bornemisza zu werfen. Nach 30-60 Minuten ist das Abenteuer auch schon vorbei und belohnt euch mit der Platin-Trophäe.

The Bunker

Ein Live-Action-Erlebnis der anderen Art: The Bunker wurde in einem stillgelegten Atombunker mit hochkarätigen Schauspielern gedreht, damit ihr es nun auf PlayStation 4 erleben könnt. Im Mittelpunkt steht John, der als letzter Überlebender mit und um seine Psyche kämpft. Bewältigt den Alltag, holt Kindheitserinnerungen zurück und schnappt euch nach zwei Stunden die Platin-Trophäe.

SkyScrappers

Eine Platin in weniger als 2 Stunden erhalten und dafür nicht mal fünf Euro ausgeben? Mit SkyScrappers kein Problem! Das Plattformer-Fighting-Game im Arcade-Look lässt euch als Spitzensportler gegen die Uhr ankämpfen: Das Hochhaus bricht Stück für Stück unter euch zusammen, sodass ihr euch immer weiter nach oben arbeiten müsst, um zu gewinnen. Und das Beste: Im Couch-Koop können bis zu vier Spieler gemeinsam um das Überleben kämpfen.

ROCKETSROCKETSROCKETS

Ihr steht auf Raketen? Wir auch! Stellt euch vor, ihr steuert eine Rakete, die Raketen abfeuern kann. Und die knallen wiederum auf gegnerische Raketen, damit es ordentlich rumst. Cool, oder? Am Meisten Spaß macht es im Multiplayer bis zu vier Personen, aber auch der Underdog-Modus, bei dem ihr allein gegen eine Raketen-Armee antretet, kann was. Außerdem gibt’s nach nur einer Stunde Platin!

Lara Croft GO

Mit knapp 5 Stunden bis zur Platin-Trophäe ist Lara Croft GO der zeitaufwendigste Kandidat in unserer Liste. Allerdings wollen wir darüber großzügig hinwegsehen, denn schließlich könnt ihr nach wenigen Stunden behaupten: „Ich habe eine Platin-Trophäe in einem Lara Croft-Game!”, und das klingt ja doch ein wenig beeindruckend. Übrigens: Hitman GO war ebenfalls zuerst ein Handy-Game und wurde dann für die PS4 umgesetzt. Wer lieber aus dem Hinterhalt meuchelt, kann damit in ungefähr der gleichen Zeit den glänzenden Pokal abstauben.

Ende des Spielerfest

Die Communityziele wurden schnell erreicht und in Kürze findet ihr eure freigeschalteten Preise auf eurer PlayStation. Vergesst aber nicht am 17.3.2020 zurückzukommen und eine Frage zu beantworten. Nur so könnt ihr das exklusive PlayStation-Kit gewinnen. (Ihr müsst euch aber zuvor für das Playstation Spielerfest registriert haben, um teilnahmeberechtigt zu sein).

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf