Der deutschsprachige PlayStation Blog

PS VR-Snacks, die ihr in 30 Minuten genießen könnt

0 0
PS VR-Snacks, die ihr in 30 Minuten genießen könnt

Diese Games machen auch mit wenig Zeit viel Spaß

Kennt ihr das? Manchmal hat man nur noch eine halbe Stunde Zeit, bis die Freunde kommen oder ein Termin ansteht. Es lohnt sich kaum, für diese kurze Zeit etwas umfangreiches anzufangen. Bei Horror-Spielen reicht das meist gerade mal aus, um Spannung aufzubauen!

Glücklicherweise gibt es genügend Spiele, die genau gegenteilig funktionieren: Schnelles starten, schnelles spielen, schnelles schlussmachen. In diesem Blogpost zu Games für Zwischendurch haben wir eine breite Auswahl zusammengestellt. Mache Spiele würdet ihr vielleicht gar nicht darin erwarten.

Beat Saber

Eines der wohl bekanntesten Spiele für Virtual Reality ist Beat Saber. So einfach, so gut: Ihr bekommt ein Lichtschwert in die Hand und zerschlagt auf euch zufliegende Blöcke in angegebener Richtung zu einem coolen Beat. Schraubt ihr den Schwierigkeitsgrad etwas hoch, müsst ihr zudem Hindernissen ausweichen und auf weitere Überraschungen achten. Beat Saber gehört absolut in die Kategorie: Easy to learn, hard to master.

Five Nights at Freddy’s VR: Help Wanted

Minispiel = Minigrusel? Von wegen! In Five Nights at Freddy’s VR: Help Wanted ist es eure Aufgabe, zahlreiche Einzelspiele zu absolvieren. Besser wäre es, wenn ihr die auch gewinnt, denn Verlierer müssen mit einem Jumpscare rechnen. Allerdings schützt auch Gewinner nichts vor einem ordentlichen Schock, fühlt euch also nie zu sicher in diesem Spiel.

Da es eine Art Minispiel-Zusammensetzung ist, habt ihr viel Auswahl und könnt einfach zwischendurch ein paar kleine Aufgaben abschließen. So sammelt ihr Punkte, die gegen Items im Shop eingetauscht werden können. Dank der VR Brille werdet ihr direkt in das Five Nights at Freddy’s-Universum gesaugt und empfindet die typische Atmosphäre ab der ersten Sekunde.

Ace Combat 7

Ein Fest für Kampfjetliebhaber: Sobald ihr eure PS VR Brille aufsetzt, findet ihr euch im Cockpit eines der Flugobjekte wieder. Da Bandai Namco in Ace Combat 7 zahlreiche Missionen direkt für Virtual Reality erschaffen hat, fühlt sich das Steuern des Jets real an.

Ihr rast mit unglaublichen Geschwindigkeiten durch die Luft, absolviert waghalsige Manöver und müsst um euer Leben kämpfen. Und das alles in einem Kampfjet! Aufregung, Adrenalin und Nervenkitzel werden dank VR Brille noch weiter verstärkt.

Space Junkies

Schnallt euch in Space Junkies das virtuelle Jetpack auf den Rücken und los geht’s! In dem Online-Multiplayer-Shooter von Ubisoft verschlägt es euch ins Weltall, um dort actionreiche Schlachten zu erleben. Beeindruckend sind dabei nicht nur die riesigen Schusswaffen an euren Händen, sondern auch die geschwindigkeit, mit der ihr euch bewegt. Für Abwechslung sorgen mehrere Spielmodi, Charaktere und Waffen. Einfach anwerfen und losballern.

Dick Wilde 2

Nach einem schlimmen Unfall wurde die ganze Umgebung in Dick Wilde 2 durch Giftmüll verseucht. Flora und Fauna haben sich dadurch extrem verändert – friedvolle Fische und andere Lebewesen sind plötzlich lebensgefährliche Gegner, die euch auf eurem Boot entgegenspringen. Es bleibt euch also nichts anderes übrig, als allein oder im Online-Koop-Modus alle Angreifer abzuschießen. Also ran an die Pistolen, Shotguns und Maschinengewehre und los geht die wilde Ballerei!

PlayStation VR eignet sich perfekt für Shooter aller Art – besonders mit dem PlayStation®VR Aim Controller. Ihr könnt für dieses feucht fröhliche Abenteuer aber auch ganz einfach eure Move Controller verwenden.

Moss

Nach soviel Action und Horror-Spielen wollen wir euch noch das genaue Gegenteil zeigen: Moss. Das circa vierstündige Abenteuer der kleinen Maus erzählt eine Geschichte mit liebevoller Grafik, das für Virtual Reality entwickelt wurde. Das kleine Tier mit den riesigen Ohren erkundet einen zauberhaften Wald, trifft zahlreiche Lebewesen und muss sich wie ein Ritter gegen mächtige Monster beweisen.

Normalerweise empfehlen wir euch, bei Storygames etwas mehr Zeit einzuplanen. Doch Moss ist so niedlich, dass wir uns das Action-Adventure-Puzzlespiel auch als Gute Nacht-Spiel vor dem Schlafengehen (für Erwachsene) vorstellen können.